WCh 2025 - Alternative Quali Umsetzung Umfrage

Antworten

Sollen wir für die Nennungen der Qualifikation den Vorschlag von Mimi aufgreifen?

Ja, das passt für mich
12
86%
Anders (bitte mit Vorschlag)
0
Keine Stimmen
Nein, ich bin trotzdem gegen Qualifikationen
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Mond

WCh 2025 - Alternative Quali Umsetzung Umfrage

Beitrag von Mond »

Danke noch einmal für eure Meinung in Bezug auf das Thema der Qualifikationen.
In diesem Rahmen hat Mimi einen Vorschlag genannt, der meiner Meinung nach ein gutes Mittelding zwischen der Aussage, dass die Qualifikationen zu aufwändig sind, und dem Beibehalten der Besonderheit der Qualifikationen wäre. Entsprechend bitte ich euch hier noch einmal eure Meinung zu dieser Alternative abzugeben, um zu entscheiden, ob wir diese so umsetzen wollen.
Hier einmal nochmal einmal der Vorschlag:
Siska-Coda hat geschrieben:
Di 8. Apr 2025, 15:51
Also ich bin da so ein bisschen zweigeteilter Meinung. Ich mag die Idee mit den Qualifikationen, aber auch ich muss sagen, dass ich das Nennen echt mühselig fand und auch öfter mal durcheinander gekommen bin, dann wieder löschen musste, etc.

Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber meine Idee wäre für das Nennen folgedende:
Ich nenne Quali 1 wie bisher. Quali 2 kann ich dann aber meine Pferd-Reiter-Kombinationen einfach per Klick bestätigen. Möchte ich aber, dass in Quali 2 noch ein weiterer Gaul an den Start geht, der in Quali 1 noch nicht dabei war (aus welchen Gründen auch immer), muss ich den wie gehabt manuell/händisch eintragen.
Das wäre so ein Zwischending zwischen "Gar keine Quali, weil Nennen zu aufwendig" und "Alles wie letztes Jahr".
Gestüt Möhrental
User: user ~ PW: arabians

May

Re: WCh 2025 - Alternative Quali Umsetzung Umfrage

Beitrag von May »

Es wurde sich letztes Jahr explizit gegen einen "Alle Pferde nochmal nennen"-Button entschieden, weil die WCh einen gewissen Aufwand darstellen sollten. Also nur zur Erklärung, das hatte keine technischen Gründe, so ein Button ist schnell gebaut (wie beim VesBuCha auch).
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Mond

Beitrag von Mond »

Ihr dürft natürlich noch weiter abstimmen, aber ich glaube die Umfrageergebnis sind sehr eindeutig und die Mehrheit hat sich für die Qualifikationen und den Button entschieden.
Ich habe die Anzahl der Abstimmenden mit der Anzahl der Abstimmenden bei den Monatswahlen abgeglichen und glaube, dass das Ergebnis hier jetzt nicht mehr groß abweichen würde.
Weshalb ich einfach mal festhalten würde, dass sich die Mehrheit mit etwas mehr als 80% für diese Regelung und das Stattfinden der Qualis ausgesprochen hat. Entsprechend würde ich vorschlagen, dass wir jetzt zeitig auch alles weitere planen & besprechen.
Insbesondere im Anbetracht der Tatsache, dass das Datum für das Finale nun auch feststeht :)
Gestüt Möhrental
User: user ~ PW: arabians

Nessa

Beitrag von Nessa »

Ich mag die Qualifikationen, einfach weils das zu was Besonderem macht selbst wenn die anderen teilnehmenden Länder es nicht machen. Aber der Button ist trotzdem nice höhö.
Bild

Antworten