In diesem Rahmen hat Mimi einen Vorschlag genannt, der meiner Meinung nach ein gutes Mittelding zwischen der Aussage, dass die Qualifikationen zu aufwändig sind, und dem Beibehalten der Besonderheit der Qualifikationen wäre. Entsprechend bitte ich euch hier noch einmal eure Meinung zu dieser Alternative abzugeben, um zu entscheiden, ob wir diese so umsetzen wollen.
Hier einmal nochmal einmal der Vorschlag:
Siska-Coda hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 15:51Also ich bin da so ein bisschen zweigeteilter Meinung. Ich mag die Idee mit den Qualifikationen, aber auch ich muss sagen, dass ich das Nennen echt mühselig fand und auch öfter mal durcheinander gekommen bin, dann wieder löschen musste, etc.
Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber meine Idee wäre für das Nennen folgedende:
Ich nenne Quali 1 wie bisher. Quali 2 kann ich dann aber meine Pferd-Reiter-Kombinationen einfach per Klick bestätigen. Möchte ich aber, dass in Quali 2 noch ein weiterer Gaul an den Start geht, der in Quali 1 noch nicht dabei war (aus welchen Gründen auch immer), muss ich den wie gehabt manuell/händisch eintragen.
Das wäre so ein Zwischending zwischen "Gar keine Quali, weil Nennen zu aufwendig" und "Alles wie letztes Jahr".