World Championship - a message from Color (SWE)

Melli

Re: World Championship - a message from Color (SWE)

Beitrag von Melli »

May hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 09:00
Leila hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 08:49
Ich würde es auch an die Rasse binden. Auch real ist es so, dass das Stockmaß etwas sehr temporäres ist und gerne Mal erfasst wird, ehe das Pferd ausgewachsen ist. Wer misst schon regelmäßig nach, wie groß das eigene Pony ist? Und wird im bundeschampionat nachgemessen, ob das Pferdchen noch im Ponymaß ist?
Beim Bundeschampionat weiß ich es nicht, aber bei internationalen Turnieren wird nachgemessen, bis das Pferd mindestens 8 Jahre alt ist (danach wird es eher nicht mehr wachsen)
Für alles was offiziell Pony ist also alles über A/L wird auch bis 8 nachgemessen.
Ich würde es auch ans Stockmaß binden, nicht an die Rasse.

biaggi

Beitrag von biaggi »

Melli hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 09:28
May hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 09:00
Leila hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 08:49
Ich würde es auch an die Rasse binden. Auch real ist es so, dass das Stockmaß etwas sehr temporäres ist und gerne Mal erfasst wird, ehe das Pferd ausgewachsen ist. Wer misst schon regelmäßig nach, wie groß das eigene Pony ist? Und wird im bundeschampionat nachgemessen, ob das Pferdchen noch im Ponymaß ist?
Beim Bundeschampionat weiß ich es nicht, aber bei internationalen Turnieren wird nachgemessen, bis das Pferd mindestens 8 Jahre alt ist (danach wird es eher nicht mehr wachsen)
Für alles was offiziell Pony ist also alles über A/L wird auch bis 8 nachgemessen.
Ich würde es auch ans Stockmaß binden, nicht an die Rasse.
Aber wie würdest du dann verhindern, dass jemand Norweger oder Tinker oder am Ende sogar Welsh A oä schickt? :D Vernunft?
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Nessa

Beitrag von Nessa »

Stockmaß find ich für VRH Turniere einfach irgendwie oll. Das ist so schnell angepasst und hinterher kanns keiner mehr nachvollziehen.... Die Rasse hingegen lässt sich nicht mal eben umschreiben. Außerdem ist das viel einfacher zu überwachen!
Das Ding ist auch, ich gebe zb in hh an und nicht in cm. hh nach cm lässt sich nicht immer 100% umrechnen, da sind manchmal 1-2cm give/take, wie hier zb : 14.2->147cm und 14.3->150cm, was mache ich also wenn ich 148 oder 149cm hab? Dicke Backen....Und das haben die Ammis ja auch so.

Umrechnungstabelle : https://www.gov.scot/publications/horse ... ion-table/
Bild

stogadis

Beitrag von stogadis »

Ich glaube es geht auch ganze konkret um Welsh C und D die ja durchaus hohe Klassen schaffen und über 148 werden.

@biaggi: die Prüfungen sind ja ganz explizit für „das höchste in eurer Community übliche Level“ ausgeschrieben, sowie wenn hier niemand ein M/Pony S Welsh A hat wird so ein Fall wohl eher nicht eintreten:D

biaggi

Beitrag von biaggi »

stogadis hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 13:14
Ich glaube es geht auch ganze konkret um Welsh C und D die ja durchaus hohe Klassen schaffen und über 148 werden.

@biaggi: die Prüfungen sind ja ganz explizit für „das höchste in eurer Community übliche Level“ ausgeschrieben, sowie wenn hier niemand ein M/Pony S Welsh A hat wird so ein Fall wohl eher nicht eintreten:D
Das stimmt wohl, damit meine ich auch eher nicht die deutsche Community. Ich traue das eher den Amis zu :D
Aber wenn es eh nicht direkt darum ging, ists ja auch egal haha :D
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

May

Beitrag von May »

Ich finde, man kann es auch durchaus dieses Jahr mal laufen lassen und sollten irgendwelche sehr merkwürdigen Dinge passieren, kann man ja für nächstes Jahr Regeländerungen überlegen :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Antworten