Vesland - Orgathread

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt
Fairy
Re: Das eigene VRH-Land

Beitrag von Fairy »

Hm. Also ich für mich finde das eigentlich unnötig. Ist doch eigentlich völlig egal wo die Höfe liegen, die wenigstens Höfe schreiben Berichte für die sowas relevant ist. Desweiteren würde ich mich nicht an irgendwelche Regeln halten wollen, ich habe meine eigenen und das wird auch so bleiben, einfach weil alles andere zu viel Aufwand ist. Kann doch jeder selbst bestimmten ob er nun in einer Fantasieregion oder in einer realen Stadt/Region seinen Hof hat.

Nessa

Beitrag von Nessa »

Gezwungen ist eh niemand, Fairy, das musst Du nicht so eng sehen :)
Ich denke mal, wirklich eigene Zuchtregeln pro Region zu erstellen, wäre zuviel, das würde auch zu sehr einschränken. ich finde, für rollenspielartiges, die Vereinssache aus dem anderen Topic oder generelle Interaktionen wärs toll, wenn wir sowas hätten.
Bild

roooxy

Beitrag von roooxy »

Das ist ja keine Pflicht, das steht hier ja zu Bewertung :)
Fairy, wir haben doch am Samstag erst noch drüber gesprochen, dass es gut wäre, wenn man wüsste wo einzelne Höfe liegen, damit man die vielleicht mit in Berichte einbauen kann, daher kann ich deine Abneigung grade nicht verstehen.
Ich finde schon, dass man für Rollenspiele o.a. das gut gebrauchen kann und auch gut einbauen kann, ich mein, wenn ich ausreite, dann reite doch auch immer an anderen Höfen vorbei - wieso dann nicht virtuell? Dann kann ich nochmal mit May schnacken, wenn mir grade danach ist, finde ich eine gute Idee.
Mit den Regeln - da kommt es drauf an, um was es sich genau handelt. Wir haben ja eigentlich alle grundlegend die gleichen Regeln, zumindest was die Zucht betrifft. Bei Turnieren wäre es dann natürlich gut, die Höfe zusammenzulegen, die die ähnlichsten Regeln haben.
To every bad there's a worse.

Smaho

Beitrag von Smaho »

Also ich fände so ne "Map" mit den eingezeichneten Höfen super. Man muss es ja nicht zu genau nehmen. Und wenn Stoga Küsten und Gebirge möchte und Nessa hat Grasland und ich möchte gerne im Schlammloch meinen Hof haben, dann finde ich, passt das auch alles auf eine Karte. Sinnvoll hin oder her ... es ist halt fun!

Man KANN dann darüber schreiben, man KANN dann Wege einzeichnen, Reitwege, etc und bestimmt auch Hinweise, wo gerade Aktionen stattfinden, welcher Hof teilnimmt und Wettbewerbe ausstellen, wo dann "krönchen" über den Höfen der Gewinner eingezeichnet werden und und und ...

Es wäre halt einfach amüsant, lustig, aufwendig und gewaltig. Aber hey, es wäre eine eigene Welt !! :D

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

das ganze wäre definitiv nicht verpflichtend und bis auf generelle Beschreibungen auch sehr allgemein gehalten, da sind wir uns glaub ich einig.
stoga, wenn man das Gebirge ans Meer grenzen lässt kann es ja in Hügeln ins Meer übergehen, dann ist es da grün und hügelig und Küste und man hätte sogar irisches Klima mit viel Regen und wenig Sonne :D

Turnierregeln pro Region oder Zuchtregeln brauch ich auch nicht, aber man könnte halt regional und national ausschreiben und auch Xländische Meisterschaften veranstalten, nicht so, dass jemand "Deutsche Meisterschaften" ausschreibt und 10 sagen "wie willst denn sagen deutsche Meisterschaften, wenn du garnicht alle erreichen kannst"

Nanni

Beitrag von Nanni »

Turnierregeln sind, wie ich finde, immer Sache des Veranstalters. Was man am Start haben will, dafür hat der Staat nichts zu sagen. Die reiterliche Vereinigung von X kann ja angeben, dass auf Turnieren geritten werden kann wie man gerade lustig ist, wenn es keine speziellen Regeln in der Ausschreibung gibt :P

Zuchtregeln sind eigentlich auch eine Sache der Zuchtpartner... Regeln allgemein würd ich nicht direkt definieren.

Aber was ich zB klasse fände wären regional gleiche Reitabzeichen oder Zuchtzulassungsbestimmungen, wobei ich halt sehr allgemein vorgehen würde und wirklich nur das nicht zulassen würde, was halt kompletter Schwachsinn ist, S-Spring-Fjords oder LDR-Shettys.. wobei das wohl wieder auf Arbeit raufläuft :/

Kampfkeks

Beitrag von Kampfkeks »

Finde ich ne klasse Idee! =)
Gerade ich bin nun was die Region angeht nur mit biaggi in Verbindung, da wir beide unsere Höfe ziemlich in der Nähe haben.

Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. =)
Irgendwann wird auf einem freien Feld aus Nacht und Morgennebel ein weißes Pferd stehen, wo du aufsteigen und bereit sein musst, dich entführen zu lassen in eine fremde, ferne, verborgene und geheimnisvolle Welt der Sehnsucht.

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Ich hatte etwas Langeweile und hab mir erlaubt einen ersten Entwurf von der Landkarte von unserem Land und den Regionen zu erstellen.
Bild
Ist sicher noch ausbaufähig, aber vielleicht es manches leichter sich das vorzustellen. Die Karte hab ich noch in groß, damit man die einzelnen Regionen auch vergrößern kann, falls die Karte so gefallen sollte.

Madita

Beitrag von Madita »

Schaut auf jeden Fall gut aus!
Ich würde vielleicht das Land mit Sandefeld usw... als ganzes Stück darstellen.
Sodass die Welt sozusagen in sich abgeschlossen ist :)

Nessa

Beitrag von Nessa »

oh sieht ja schick aus :)
Bild

roooxy

Beitrag von roooxy »

Ja, sieht richtig gut aus!
To every bad there's a worse.

Smaho

Beitrag von Smaho »

Sieht gut aus, allerdings hätte ich es wesentlich einfacher gehalten, damit es einfach ... fantasiereicher wird. So muss man ja doch wieder sehr darüber nachdenken wie viel Sand und Wasser und Wiese und etc tt xD Und alle wollen Strand, also müssten sich alle an den Strand quetschen.

Karten wie diese sind da einfacher

Allerdings soll es mir relativ egal sein xD

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Ja wie gesagt, das ist halt meine erste Landkarte und besser hab ich das nicht hin bekommen. Wenn allerdings jemand meint, er kann es besser, dann bitteschön. Außerdem bei deinem Beispiel sieht man ja gar nicht, wo Berge und Wälder sind.

Smaho

Beitrag von Smaho »

cowgirljen hat geschrieben:Außerdem bei deinem Beispiel sieht man ja gar nicht, wo Berge und Wälder sind.
Na ja das meinte ich ja, was ich an dieser Art der Karte vorteilhaft finde ;)

stogadis

Beitrag von stogadis »

jen ich glaub das sollte kein Angriff sein... Es sagt ja niemand dass deine Karte schlecht ist, Smaho meint nur dass sie sich prinzipiell einen anderen Typ Karte vorgestellt hat..
Ich muss aber sagen ich find jens Vorlage besser als sowas "allgemeines" wie Smaho es vorschlägt. Allerdings würde ich es noch ein bisschen erweitern. Also vll nicht nur eine Stelle wo Strand ist, sondern eben 2. Die Flüsse könnten "schleifiger" sein, nicht so gerade durch zum Meer. Auch finde ich dürfte es ruhig 3-4 Inseln geben, vll auch mal eine etwas größere, die stellen dann quasi "Übersee" da (also Hawaii für Kailua und Irland für mich und so :D)
Vom Stil her find ich die Karte toll.

Nessa

Beitrag von Nessa »

Ich schließ mich Sot soweit an :) Ich mag die Karte vom Stil her total gerne :D
Bild

Madita

Beitrag von Madita »

ich schliesse mich den obigen Meinungen an ;)

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Bei mir ist Smahos Meinung anders rüber gekommen und ich hab das nicht so verstanden.
Also ändern kann ich das ja immer noch. Zuerst war der Strand noch länger, aber dann hab ich den gekürzt, weil er mir auch zu lang war. Gut, dann mache ich da noch mehr Inseln und die Flüsse werden noch "schleifiger". Für die Flüsse muss ich dann am besten mein Grafiktablett rausholen, denn mit der Maus ist sowas recht schwierig. Ein paar kleinere Nebenflüsse können denke ich auch nicht schaden.

Leonie

Beitrag von Leonie »

Wow, die Planungen boomen ja hier. Also prinzipiell find ich die idee nicht schlecht, nur weiß ich nicht, ob meine Projekte da rein passen. Sportpferde Winter, ja schon, aber die Cuadra? Nicht wirklich.
Ob das so richtig was für mich ist, weiß ich dementsprechend noch nicht, auch wenn es natürlich gemeinsame Aktivitäten erleichtern würde - meiner Meinung nach aber auch in gewisser Weise einschränkt.
Meine Befürchtung ist, dass sich die VRH Welt - jetzt mal drastisch gesagt - dann aufteilt: In die der virtuellen Welt und die der 'realen' Standorte. Ich weiß, dass jetzt alle sagen werden 'Du bist ja zu nichts verpflichtet etc', aber von so etwas kann leicht Druck ausgehen und ich bin mir noch nicht sicher, inwieweit das hier der Fall sein wird.

Die Karte find ich übrigens nicht schlecht!:)
Bild

Nessa

Beitrag von Nessa »

Druck? Versteh ich nicht :) Aber wie Du schon selbst sagst : Du bist zu nichts verpflichtet, Du musst nicht mitmachen, wenn Du nicht willst. Allerdings verstehe ich ernsthaft nicht, woher da Druck kommen kann und dass sich die Welt aufteilt sehe ich da auch nicht. Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird, dass "die Sharks die Jets hassen und umgekehrt" oder sowas oder auch nur Ansatzweise irgendwelche Rivalitäten oder sowas aufkommen können, dazu sind wir doch alle zu vernünftig, oder?
Bild

Gesperrt