World Championship - a message from Color (SWE)

Nessa
World Championship - a message from Color (SWE)

Beitrag von Nessa »

Hallo ihr Lieben, ich leite mal weiter was Color mir bei SAS geschickt hat :herz:

Ich persönlich mag die Idee, auch wenn mir noch nicht die Idee gekommen ist wie genau man das realisieren kann.

Hello Nessa,

We in the admin group for VHF (Sweden) would like to try again with a world championship in cooperation with other countries. We've asked Tessa here in SAS (USA) and would now like to get in contact with someone admin for VRH (Germany). Do you know who and how?

I mean it's more real if we actually compete with riders from other countries :D

I think that the arrangement doesn't need to be more complicated than we want and that we can vary between years with who arranges it. So the organizing organization can decide for themselves how they want to do it the year they organize it. For example if VHF organize we will probably have it in our forum (everyone have to collect their results on their own) and maybe SAS do it in all their associations (I don't know but in that case everyone probably have to join these associations to enter). A bit complicated but I mean if you want to join you will probably do it. We havn't talked about disciplines but maybe start with few of the biggest and add more if it works?

Sincerely,
Color
Bild

Baronesse
Re: World Championship - a message from Color (SWE)

Beitrag von Baronesse »

Grundsätzlich ne coole Idee. Die Idee mit dem vhf Forum finde ich gut.
Aber SAS und Associations ist ein wenig doof. Wenn ich mich richtig erinnere ist nicht jeder hör bei SAS oder nicht mehr. (Den Grund kann ich durchaus verstehen).
Vielleicht quails durch das Jahr und dann entweder die WM im Sommer oder im Winter?
Erstmal die großen Klassen finde ich auch vorerst gut. Dann mal schauen wie es angenommen wird und klappt.
Bild
Gestüt Rheinau
arabians

vicki

Beitrag von vicki »

Vielleicht kann man ein eigenes World Championship Forum erstellen ….?

Baronesse

Beitrag von Baronesse »

Die Idee finde ich gut, vicki!
Und dann die competitions da abhalten in englischer Sprache?
Bild
Gestüt Rheinau
arabians

stogadis

Beitrag von stogadis »

Nette Idee, bin mir gerade unsicher wie das mit der Umsetzung klappen kann.

May und Zoey sind nicht startberechtigt, weil die kommen aus Österreich? Und Smaho nicht weil die lebt in Dänemark?
Aber darf (will?) ich als vesländischer Hof für Deutschland starten? :P

vicki

Beitrag von vicki »

Ja voll Deutschland , Vesland würde ich auch unterscheiden wollen können dürfen denke ich.

Baronesse

Beitrag von Baronesse »

Warum dürfen die anderen nicht starten? Ist doch WM. Also natürlich dürfen die auch.
Das mit Vesland muss geregelt sein. Aber das dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn die anderen Nationen das nicht möchten würde ich dann denke ich nicht mitmachen. Also als Vesländer auch für Vesland starten und nicht für Deutschland.
Bild
Gestüt Rheinau
arabians

Nessa

Beitrag von Nessa »

Ich glaube "deutsch", damit meinen die die deutschsprachige Szene, nicht Deutschland an sich. Glaube die meisten wissen gar nix von Vesland etc. ;)
Bild

Color

Beitrag von Color »

When we found out that there were more people who played like us in other countries, the idea of ​​the WC became more interesting. That is why there won't be a WC without each other because it will feel wierd now to create WC just for us when we know about you. We want to see variety of players from different places regardless of how they play or what real or virtual country they want to compete for. We only want you all do be a part of this and have fun with us without doing it more complicated than it has to be.

We are interested in organizing this already this year but we have to get going now then. Anyone interested in discussing and helping during the event is welcome to our discord channel (we all speak english if you join):

https://discord.gg/vrzWMsgyyX

Filly

Beitrag von Filly »

Ich finde die Idee sehr schön und sehe das auch gleichzeitig wie ihr. Wenn dann sollten wir zusammen gehen (da gibt's kein, der darf nicht weil...) und für Vesland starten würde ich sehr gerne :D

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Die Idee finde ich auch gut und wäre dabei, wenn es nicht nur in den einzelnen Disziplinen hohe Klassen gibt, wo nur Warmblüter starten können.

Ein eigenes Forum dafür wäre wohl am einfachsten, denn da hätten alle Zugang und man hätte alle Infos auf einen Blick.

Color

Beitrag von Color »

Those are good ideas. I think we could make something very nice and advanced out of this but am a bit worried about the work/commitment it will take and how long it will take before we feel ready if that's the level we want to put it.

One proposal we have is to resolve an arrangement this year at a level we who arrange feel works. In the meantime, we can work on the arrangement for next year. If a separate forum is desired, it may be something to put on the to-do list for next year. I think it can be instructive for us for next year to test once this year, even if it will be smaller or simpler than what we might dream of in the future.

The reason we want to conduct the discussion through discord instead of forums is because communication is simply faster through chat than replying in posts. It would be desirable if one or more would stand up from here as representatives of your views, so we will continue the discussion through discord. Please join.

Thestral

Beitrag von Thestral »

Discussions are ongoing and we've got players from Finland, North America and Sweden in the chat so far. We would love to see you there as well! Please come join us. :)

https://discord.gg/ynUm2cDB

stogadis

Beitrag von stogadis »

A Discord server sounds great, i joined.

For all german members: Ich kann hier gerne Zusammenfassungen posten was dort besprochen wird und auch eure Ideen/Meinungen dort repräsentieren. Kommt natürlich auch gerne alle auf Discord :lol: Nur für die, die kein Discord nutzen, wollte ich die Option geben dass es einen Ansprechpartner gibt :)

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Das wäre super, wenn du hier Zusammenfassungen posten könntest. Und auch unsere Ideen/Meinungen dort zu repräsentieren klingt gut, zumindest für diejenigen, die kein Discord nutzen :)

stogadis

Beitrag von stogadis »

Aktueller Status:
Communities starten gegeneinander (also Finnische Sims vs Schwedische vs USA vs VRH Treff) und man startet "für seine Community" statt für ein Land.
Wir wurden gefragt, ob wir vll eine Flagge haben (VRH-Treff-Flagge? :D )
Zusätzlich wird dann bei jedem Reiter die Nationalität angezeigt, für die er startet - also die Vesland-Flagge oder die Hawaii-Flagge oder Deutsche oder so.

Außerdem wurde beschlossen, dass keine Klassen definiert werden sondern es gibt den Wettbewerb "Dressur" und damit ist dann automatisch die höchste Klasse gemeint. Das macht es etwas einfacher, dass man nicht für jede Sprache jetzt definieren muss wie das heißt. Find ich eine nette Idee, dass "World Cup Dressage" nicht E-Niveau ist, ist denke ich selbsterklärend :D

Jetzt geht die Diskussion um Teilnehmebegrenzung:
Jeder Hof alle Pferde die er hat
Jeder Hof X Pferde
Jede Community X Pferde?

Man tendiert gerade zu "jeder Hof X Pferde" mit der Option ab nächstem Jahr "jede Community X Pferde" zu nehmen, dann müssen halt vorher Qualis laufen was dieses Jahr eher eng wird.
Könnt mir gern mitteilen was ich dazu in eurem Namen sagen kann :)

May

Beitrag von May »

stogadis hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 09:04
Man tendiert gerade zu "jeder Hof X Pferde" mit der Option ab nächstem Jahr "jede Community X Pferde" zu nehmen, dann müssen halt vorher Qualis laufen was dieses Jahr eher eng wird.
Sehr dafür!
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

stogadis

Beitrag von stogadis »

Aktuelle Diskussion:
In Finnland kann man über zusätzliche Inputs (gemalte Bilder oder Berichte zum Event) die Chancen den eigenen Pferdes verbessern (das Pferd kommt dann quasi doppelt in die starterliste, hat also beim würfeln eine höhere chance zu gewinnen)
Gerade Tendenz dazu das auch so zu machen, einfach damit das Turnier etwas "wichtiger"/besonderer ist.
Soll ich dazu was übermitteln?

Außerdem schon beschlossene Sache: Die Auswertung soll als Live-Stream passieren, ggf. Discord oder in Youtube. Soll auch danach zum Nachgucken verfügbar sein/bleiben. Außerdem soll die Auswertung einer Klasse ggf. immer durch eine Person durchgeführt werden, der in dieser Klasse nicht startet. (Also zb wer nur Dressur&Springpferde hat kann Reining auswerten).

Siska-Coda

Beitrag von Siska-Coda »

May hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 09:37
Do 13. Jul 2023, 09:04
Sehr dafür!
Da bin ich tatsächlich auch dafür. Für dieses Jahr wäre es definitiv die einfachste Lösung, denke ich.

Zu den Qualis, die eventuell nächstes Jahr laufen würden: Das "Problem", das wir auf dem Discord-Sever schon identifiziert haben, (Länder mit großer Community haben die größere Chance den WC-Titel zu gewinnen) bleibt hier eigentlich bestehen, nämlich, dass die großen Höfe größere Chance haben sich für den WC zu qualifizieren, wenn wir das komplett offen lassen. Die Frage wäre also, ob wir schon bei der Quali sagen, dass man nur mit einer bestimmten Anzahl an Pferden starten dürfen. Und dass es auch nicht zu viele sein dürften, weil z.B. nicht jeder über 10 GP-Pferde verfügt. Ich weiß, dass das noch in der Zukunft liegt und alles noch graue Theorie, aber es ist was, worüber wir dann nachdenken sollten, denn es sollte schon eine gewissen Chancengleichheit geben bei diesem Event, denke ich. (Und auf Reiter reduzieren tuts halt auch nicht, weil die kleinen Höfe auch weniger Reiter haben...)
Aber wie gesagt, das liegt noch in ferner Zukunft.

Do 13. Jul 2023, 09:45
Aktuelle Diskussion:
In Finnland kann man über zusätzliche Inputs (gemalte Bilder oder Berichte zum Event) die Chancen den eigenen Pferdes verbessern (das Pferd kommt dann quasi doppelt in die starterliste, hat also beim würfeln eine höhere chance zu gewinnen)
Gerade Tendenz dazu das auch so zu machen, einfach damit das Turnier etwas "wichtiger"/besonderer ist.
Soll ich dazu was übermitteln?
Also grundsätzlich kann ich den Anreiz dafür verstehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir ja jetzt schon die Zeit an allen Ecken und Enden fehlt und ich mit Sicherheit gerne teilnehmen würde, aber die Zeit dafür nicht finden würde. Und ich würde mich eigentlich eher darüber freuen, dass einfach jeder die gleiche Chance hat World Champion zu werden.
Wenn, dann wäre ich eher dafür, dass man eine Art zusätzlich Kreativ-Titel vergibt, der unter allen, die was einsenden, verlost wird. Mit einer hübschen Plakette, die man sich auf seine Website packen kann.

Baronesse

Beitrag von Baronesse »

Sehe das so wie Mimi.
Vor allem Berichte müssten ja dann auf Englisch sein damit jeder das auch versteht und vielleicht dauert bei manch einem das Schreiben dann noch länger als normal. (ggf Vokabeln nachschauen, Formulierung usw)
und wo zieht man da die Grenze?

Verstehe zwar die Motivation, finde es auch irgendwie cool. Aber weiß nicht ob ich selber dazu mit der Prämisse "Muss" Lust dazu hätte.
Bild
Gestüt Rheinau
arabians

Antworten