May hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 09:37
stogadis hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 09:04
Man tendiert gerade zu "jeder Hof X Pferde" mit der Option ab nächstem Jahr "jede Community X Pferde" zu nehmen, dann müssen halt vorher Qualis laufen was dieses Jahr eher eng wird.
Könnt mir gern mitteilen was ich dazu in eurem Namen sagen kann
Sehr dafür!
Da bin ich tatsächlich auch dafür. Für dieses Jahr wäre es definitiv die einfachste Lösung, denke ich.
Zu den Qualis, die eventuell nächstes Jahr laufen würden: Das "Problem", das wir auf dem Discord-Sever schon identifiziert haben, (Länder mit großer Community haben die größere Chance den WC-Titel zu gewinnen) bleibt hier eigentlich bestehen, nämlich, dass die großen Höfe größere Chance haben sich für den WC zu qualifizieren, wenn wir das komplett offen lassen. Die Frage wäre also, ob wir schon bei der Quali sagen, dass man nur mit einer bestimmten Anzahl an Pferden starten dürfen. Und dass es auch nicht zu viele sein dürften, weil z.B. nicht jeder über 10 GP-Pferde verfügt. Ich weiß, dass das noch in der Zukunft liegt und alles noch graue Theorie, aber es ist was, worüber wir dann nachdenken sollten, denn es sollte schon eine gewissen Chancengleichheit geben bei diesem Event, denke ich. (Und auf Reiter reduzieren tuts halt auch nicht, weil die kleinen Höfe auch weniger Reiter haben...)
Aber wie gesagt, das liegt noch in ferner Zukunft.
stogadis hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 09:45
Aktuelle Diskussion:
In Finnland kann man über zusätzliche Inputs (gemalte Bilder oder Berichte zum Event) die Chancen den eigenen Pferdes verbessern (das Pferd kommt dann quasi doppelt in die starterliste, hat also beim würfeln eine höhere chance zu gewinnen)
Gerade Tendenz dazu das auch so zu machen, einfach damit das Turnier etwas "wichtiger"/besonderer ist.
Soll ich dazu was übermitteln?
Also grundsätzlich kann ich den Anreiz dafür verstehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir ja jetzt schon die Zeit an allen Ecken und Enden fehlt und ich mit Sicherheit gerne teilnehmen würde, aber die Zeit dafür nicht finden würde. Und ich würde mich eigentlich eher darüber freuen, dass einfach jeder die gleiche Chance hat World Champion zu werden.
Wenn, dann wäre ich eher dafür, dass man eine Art zusätzlich Kreativ-Titel vergibt, der unter allen, die was einsenden, verlost wird. Mit einer hübschen Plakette, die man sich auf seine Website packen kann.