Die Kriminalität in Vesland

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Nanni »

Hey,

kommt das nur mir so vor, oder werden in Vesland gerade wöchentlich Pferde erstochen, erschossen, vergiftet, gestohlen usw, sämtliche Hängerunfälle mal nicht miteinbezogen? Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade, weil für mich die virtuelle Welt in erster Linie Spaß machen soll und mir bei den vielen Pferdemorden die Unbeschwertheit abgeht.

Ich hab mir jetzt schon mehrmals überlegt, meine Höfe aus Vesland wegzunehmen, damit es einfach wieder "normal" wird, dass die Pferde sicher sind. Klar, es kann immer mal zu Verletzungen kommen oder ein Pferd sterben, aber es muss ja nicht ständig so ein Drama sein, oder?

Nur als kleiner Denkanstoß ;)

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Leonie »

Ich hab auch ehrlich gesagt schon mehrfach gezögert, ob ich nicht mal was dazu sage. Mir gehts ziemlich auf den Nerv und ich lese solche News erst gar nicht, weil ich es vollkommen überzogen finde. Aber ja, du hast vollkommen recht, das häuft sich - gerade in den letzten paar Tagen / Wochen - und ich finde die Entwicklung genauso schade wie du. Meine Höfe aus Vesland weg nehmen werde ich zwar nicht, allerdings verfolge ich Hofnews dann einfach überhaupt nicht mehr, wenn mir sowas gehäuft auffällt.

Dementsprechend wäre ich auch wieder für weniger Drama.
Bild

Benutzeravatar
Zeruya
Beiträge: 247
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 18:53
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Zeruya »

Das war nun bestimmt auf den Ripper angespielt oder?^^

Also das komplette Geschehen der letzten Tage/Wochen habe ich nun nicht mitverfolgen können, sollte sowas ähnliches schon vorgekommen sein entschuldige ich mich dafür o.O

Ich finde persönlich das ruhig auch mal was geschehen sollte, nicht alles nur friede freude Eierkuchen allen geht es gut und sowas ;) Und leider leider Gottes gehören Pferderipper auch dazu, gerade dieses Jahr waren ja auch wieder einige reale Vorfälle dagewesen..

Also ich persönlich hatte bisher noch nicht verfolgen können das hier im Vesland schonmal ein Ripper unterwegs war o.O wenn ich was verpasst habe lass ich mich gerne berichtigen :)

Bisher konnte ich nur Autounfälle und Randalismus/Vandalismus/Brände /Unwetter etc. rauslesen , ich finde so eine Sache wo die Höfe einer Region mal zusammenarbeiten müssen eigentlich mal ganz gut. Das es eben wirklich mal um ein Thema geht was die gesammte Region betrifft, wo man die Berichte aneinander anknüpfen kann etc. Hoffe ihr versteht was ich meine^^

Natürlich ist es nervend wenn sich Dramen häufen, aber nicht jeder Hof hat direkt so viele Schicksalsschläge oder Dramen bei sich verzeichnet. Es gibt auch höfe wo bisher noch nie derartiges vorgefallen ist, wiederrum gibts Höfe wo sich solche Dramen wirklich ziemlich oft abspielen ich finde davon sollte man unterscheiden ^^ Es kann ja nicht ein Hof mal auf ein Drama verzichten nur weil auf den anderen Höfen jede Woche etwas passiert o.o

Meine persönliche Meinung ist es eben das sowas auch mal dazugehört. Natürlich nicht in so häufigem Maße, aber ständig nur das gleiche ist ja auch net grad das wahre. Auch wenn es eine virtuelle Welt ist, so sind die meisten schicksalsschläge die bisher passiert sind recht ähnlich, bzw. nicht regionbetreffend sodass man wirklich mal ''zusammenspielen'' kann ^^
Zuletzt geändert von Zeruya am Mi 24. Jul 2013, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7171
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Leila »

Ich finde, so Unfälle und Ripper müssen nicht sein. Klar, ist künstlerische Freiheit, aber die virtuelle Welt ist doch grad so nett, wenn man es alles nicht so hart nehmen muss. Ich persönlich werde sowas nicht bei mir rein nehmen. Es wird nur wie gehabt hin und wieder mal ein Pferd oder Reiter krank oder leichter oder auch mal etwas schwerer verletzt, aber tödliche Un- und Überfälle, Großbrände usw. werde ich auslassen.

Ich mag die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt mit ihren kleinen menschlichen Reibereien gerne, da macht es mir nix, wenn nur wenige Pferde sterben und die Kriminalitätsrate sehr niedrig ist :D

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Nanni »

Nein, ich denk mir das schon länger, ich dachte einfach, das würde sich von selbst wieder geben und eben nicht immer mehr werden, wie es jetzt aber scheinbar der Fall ist.

Ob nun aufgeschlitzt oder vergiftet oder erschossen, ist mir dabei eig ganz egal, das Ergebnis ist doch das Gleiche - das Pferd ist (fast) tot und es gibt Menschen, die gerne anderer Leute Pferde töten = eine akute Gefahr für alle Pferde ;)

Benutzeravatar
Zeruya
Beiträge: 247
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 18:53
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Zeruya »

Irgentwo verstehen kann mans ja, aber es ist auch ziemlich ''eintönig'' wenn nur das gleiche passiert o.O es soll ja auch etwas belebter sein und nicht einschlafen... So hin und wieder stürzt ein Pferd mal auf der Weide, wird krank oder sonstigem... Wenn da jetzt jeder hof ständig das gleiche schreibt ist es ja auch net das wahre, dann können wir auch das ganze Vesland abschaffen, das berichte schreiben abschaffen, oder wenn nur noch über turniererfolge und fohlen berichten und schon ist das friede freude eierkuchen leben der höfe wieder hergestellt :)

ist ja nicht böse gemeint, aber höfe nun mit missachtung zu strafen weil sie sich mal was einfallen lassen als das was in letzter zeit eben wirklich sehr häufig passiert ist finde ich recht unfair ^^

dann schafft man wirklich am besten alles wieder ab und macht nur noch alles über deck, kaufformular wie früher und damit hat sichs getan ^^

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Leonie »

Inga, das mache ich, nicht Nanni, verwechsel das nicht ;)
(Und auch nur, weil ich mir dann bei jeden News nur denke 'Was ist nun schon wieder für ein Drama passiert')

Wir sind aber doch vorher auch ohne so haufenweise auftretende Dramen ausgekommen? Was macht sie jetzt nötig, wo wir doch dank virtuellen Personal noch viel mehr Möglichkeiten zu schreiben haben, als zuvor? Und abschaffen muss man meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Bild

Benutzeravatar
Zeruya
Beiträge: 247
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 18:53
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Zeruya »

Ich habe ja auch nicht nanni angesprochen sondern es allgemein ausgedrückt ;)

Solche sachen bringen einfach mal mehr schwung rein, aber gut wenn das bei gewissen höfen gut ankommt wenn sie solche dramas wie autounfälle oder vandalismus schreiben, und bei andren wiederrum nicht wenn sie mal was andres probieren zieh ich mich mal lieber komplett zurück aus dem geschreibsel :)

denn ständig nur der mainstream...

vllt noch die ein oder anderen turniererfolge oder fohlen die geboren werden.. oder praktikaberichte... mehr werd ich dann nun wohl nicht mehr schreiben, wozu sich dann die mühe machen dafür ^^
Zuletzt geändert von Zeruya am Mi 24. Jul 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7998
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Nessa »

Ich denke... es ist in Ordnung.
Natürlich liest es sich nicht so toll, wenn jeder Hof im Abstand von 12h ein neues Drama anbietet, andererseits aber : wer darf wann? Soll jemand etwa bestimmen, wer wann was schreiben möchte? Wenn man dann bedenkt, dass bei den meisten ja ein virtuelles Jahr recht kurz ist, kommen gar nicht mal so viele Sachen in einem Jahr vor. Es liest sich aber zugegeben arg, wenn jeder reale Tag mit einem Drama bei einem der Höfe beginnt.
Im Moment scheint wieder eine Phase zu sein, wobei ich gar niemandem unterstellen will, solche Aktionen zu planen Marke "Wenn XYZ das kann, will ich aber auch, weil ich ja auch Aufmerksamkeit brauche" oder sowas. Ehrlich, ich weiß es von mir selbst, manchmal kommen einem Nachts Ideen, man schreibt sobald man kann und sieht erst hinterher (oder rafft erst hinterher), dass es beim Anderen auch passiert ist. Manchmal hat man vielleicht einfach nur das Selbe im Fernsehen gesehen und kam recht zeitgleich auf die Ideen.
Ich denke, wir sind ja alle hier, um Spaß zu haben, Schreibwut auszuleben, mal zu spinnen, mal über Grenzen zu gehen, mal... usw. Das sollte keiner einschränken, solange keine Rechter Dritter verletzt werden, d.h. solange es jugendgerecht und den gegebeben Gesetzen entsprechend ist. "Ich will mich aber nicht einschränken" habe ich von vielen hier schon gelesen, in Bezug auf andere Themen. Und die Leute, die gerne Drama möchten, die sagen sich genau diesen Satz eben in diesem Bezug. Und das müssen wir in dem Fall dann wohl tolerieren bzw anders gesagt, wir müssen es hinnehmen. Vor einiger Zeit gab es da von mehreren die Bitte, die Newsbeiträge nicht so extrem lang zu gestalten... mir gefallen so lange News auch nicht, geändert wurde trotzdem nix. Mein Verhalten dazu : wirds zu lang, lese ichs nicht zuende oder überfliege es nur. Ich würde aber keinem von euch die Dreimeternews verbieten wollen, denn dass mich sowas nicht so anspricht ist ja mein Problem :)

ich denke, der beste Weg, mit so etwas umzugehen ist : sich den Schuh nicht anzuziehen. Da geht der Pferderipper um? Ja, mag sein, zu mir kam er nicht. Da hats gebrannt? Ja, das ist schlimm. Bei mir aber hats nicht gebrannt. Kurz, wir müssen keine Aktion der Anderen mit ausleben, wir müssen uns nicht angegriffen fühlen oder uns in Gefahr sehen, denn wir haben selbst in der Hand, was passiert.

Ich denke, dass die Verlockung auch mehr Drama einzubauen eben damit gekommen ist, dass wir heutzutage viel mehr Möglichkeiten haben. Wer hatte vor 3 Jahren individuell beschriebenes Personal? Mit dem Einzug der Familien, der verschiedenen Persönlichkeiten, der vielen verschiedenen Menschen kommt sowas vermutlich automatisch. Ich denke, verbieten kann man sicherlich niemandem etwas. Natürlich müssen wir drauf achten, dass die Stories jugendgerecht bleiben und kein geltendes Recht verletzen, ansonsten aber müssen wir damit zurecht kommen bzw tolerieren, dass jeder seine eigene Art hat, zu schreiben und sich hier zu bewegen. Der eine schreibt nur über Fohlen, Turniere und Ausbildung, beim andere brennt es. Jedem das seine :)
Bild

Benutzeravatar
Smaho
Beiträge: 2718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Ruds Vedby, Denmark
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Smaho »

Also meine Höfe stehen zwar in Vesland, aber von den Katastrophen, Mördern, Pferdeschändern und Impotenz wurden wir bisher verschont. Und wird auch so bleiben. Vermutlich haben wir zu viele Pferde für solch Drama, da traut sich dann nicht mal das Unglück ran.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr Leute extrem dramatisch werden. Früher gab es Reitunfälle, wo dann unklar war, was mit dem Pferd passiert, ob es durchkommt. Heute bekommt man bis ins Detail erzählt, dass das Bein abflog und die Lippe noch am Helm des Reiters klebte, weil sie über den Stein gestolpert sind. (Sorry oO)

Natürlich ist das eine gute Möglichkeit, seinen Pferdebestand zu verkleinern. Wenn ich mir meine Verkaufspferde anschaue und die Nachfrage daran, könnte ich direkt eine ganze Stallgasse abfackeln und hätte immer noch genug Pferde stehen und was zu berichten - find ich aber doof, dann verschwinden sie lieber "ins Ausland". Aber nun ja ... ich denke im Endeffekt bleibt es ja jedem selbst überlassen, was für schreckliche Dinge passieren, schließlich muss der Ripper ja niemals an deinen Hof kommen, selbst wenn jemand schon 125 Pferde an ihn verloren hat.

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Nanni »

Aber mein Punkt ist doch genau der, dass im Moment alle irgendwie sowas erfinden - das ist dann für mich keine Abwechslung, sondern das genaue Gegenteil. Im Übrigen hab ichs über 6 Jahre ohne dramatische Verletzungen ausgehalten und den Spaß nicht verloren - aber wers braucht... ich will ja niemanden den Spaß verderben, ich find halt nur, dass es Überhand nimmt und man es vll wieder einschränken könnte. Aber wenn nicht, kann ich wohl auch nichts machen (außer es nicht lesen, was wohl mein gutes Recht ist, denn wie das ganze VRH-Spiel soll auch das Lesen der Berichte Spaß machen, ist meine Einstellung dazu).

Und nochmal - ich wollte weder jemanden etwas verbieten, noch hab ich was dagegen, dass mal was dramatisches passiert. Ich finde nur, dass die Dramatik einfach überwiegt (auf Kosten der Pferde), und einfach mal anregen, dass man sowas vll besser dosiert anwendet - aber klar, jeder wie er will :D
Zuletzt geändert von Nanni am Mi 24. Jul 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7171
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Leila »

Nessa hat geschrieben:ich denke, der beste Weg, mit so etwas umzugehen ist : sich den Schuh nicht anzuziehen. Da geht der Pferderipper um? Ja, mag sein, zu mir kam er nicht. Da hats gebrannt? Ja, das ist schlimm. Bei mir aber hats nicht gebrannt. Kurz, wir müssen keine Aktion der Anderen mit ausleben, wir müssen uns nicht angegriffen fühlen oder uns in Gefahr sehen, denn wir haben selbst in der Hand, was passiert.
Und Nessa hat es mal wieder geschafft, das zu schreiben, was ich dachte, aber iwie nicht in Worte bekommen hab :D

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7998
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Nessa »

Hihi "Great minds think alike" was? *gg*
Bild

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von May »

Ich sehe es auch so: Man darf ruhig mal ansprechen, dass es einem negativ aufgefallen ist. Niemand ist dazu gezwungen, es zu ändern, genauso wie niemand dazu gezwungen ist, es zu lesen oder aufzugreifen. Ich lese und kommentiere nicht, was mir thematisch nicht zusagt und der xte dramatische Pferdetod gehört für mich dazu. Ich weiß auch, dass viele meine News nicht lesen oder kommentieren, weil sie ihnen zu lang sind oder aus anderen Gründen. Ich weiß es und ich ändere trotzdem nichts an meinen News, nur damit ich mehr Leser bekomme, weil ich es in erster Linie mache, damit ich selbst Spaß habe.
Jeder darf schreiben, was er möchte, aber falls sich jemand wundert, dass er keine Kommentare bekommt, kann man es ja durchaus mal ansprechen. Wenn diejenigen dann immer noch ausgesprochen dramatische Storys schreiben möchten (hey, ist ja nicht so, als gäbe es bei mir kein Drama, ich steh dazu), dann sind sie gerne dazu eingeladen. Es muss ja ohnehin jeder für sich selbst entscheiden, was er schreibt und was er liest.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Leonie »

May hat es für mich jetzt auch auf den Punkt getroffen.
Bild

Benutzeravatar
Darcy Diamond
Beiträge: 3075
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Darcy Diamond »

Leila hat geschrieben:
Nessa hat geschrieben:ich denke, der beste Weg, mit so etwas umzugehen ist : sich den Schuh nicht anzuziehen. Da geht der Pferderipper um? Ja, mag sein, zu mir kam er nicht. Da hats gebrannt? Ja, das ist schlimm. Bei mir aber hats nicht gebrannt. Kurz, wir müssen keine Aktion der Anderen mit ausleben, wir müssen uns nicht angegriffen fühlen oder uns in Gefahr sehen, denn wir haben selbst in der Hand, was passiert.
Und Nessa hat es mal wieder geschafft, das zu schreiben, was ich dachte, aber iwie nicht in Worte bekommen hab :D
Ich kann mich dem nur anschließen.
Sportzentrum Redbird - Turniergelände Redbird - Reitponyzucht Lund
user/arabians

Kein Geld der Welt vermag eine Sekunde Zeit zu kaufen. ~ Robert Downey jun.

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5753
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von cowgirljen »

Ich teile in dem Fall ebenfalls Nessas Meinung und dem ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich denke solche Vorfälle kamen auch durch Zufall zustande, aber es kann auch gut sein, dass sich der eine oder andere eine ähnliche Story ausgedacht hat wie es jemand bereits geschrieben hat. Hier und da passiert eben mal was weniger schönes. Solange man nicht in jedem virtuellen Jahr über solche schlimmen Dinge schreibt, finde ich das Ordnung.

Benutzeravatar
Flowerly
Beiträge: 1303
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:46

Re: Die Kriminalität in Vesland

Beitrag von Flowerly »

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass der ausschlaggebende Punkt meine Vandalismusgeschichte war.
Habe ich nur das Gefühl, oder ist es jetzt wirklich so?

Wenn ja, verstehe ich nicht warum. Ich hab jetzt einmal das Vandalismusgeschehen eingebracht und nciht wie bei anderen Höfen, wo wirklich ständig irgendein Drama ist, was geschrieben. Außerdem muss ich dazu sagen: Ich hab keine Ahnung von welchem Ripper hier gesprochen wird. Das kam vermutlich in meiner Klausurenphase, wo ich nicht alles bzw so gut wie gar nichts gelesen habe.
Ich finde es schade, wenn mein Gefühl jetzt bestätigt wird, dass man mich nicht direkt anspricht.

Und bei mir persönlich ist es jetzt auch wirklich so, dass ich nicht mehr Leser haben wollte. Nur einfach mal ein wenig Abwechselung. Weil nur Turniererfolge, Fohlen oder sonst was irgendwie langweilig ist. Insbesonder, weil die Beris, die hier stehen auf GE selber mitverwendet werden, damit auch mal ein wenig Abwechselung in den Beris intern ist.
Zudem kommt noch dazu: GE steht nicht im Vesland, sondern irgendwo mitten im virtuellen nirgendwo. Also ob da nun ein Ripper ist oder ein Orkan oder ein Waldbrand in Vesland ist für mich ziemlich wumpe.

Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich bei einigen auch mir denke: "Ja ne ist klar. Das Verletzungsbild bei dem Unfall stimmt nicht" oder aber ich denk mir "arg.. warum stirbt das Pferd bei dem Hof denn schon wieder mit so viel Drama. Kann man nicht einfach schreiben: 'Ist heute Nacht im Alter von xy gestorben' und Ruhe?"

Antworten