Ich denke... es ist in Ordnung.
Natürlich liest es sich nicht so toll, wenn jeder Hof im Abstand von 12h ein neues Drama anbietet, andererseits aber : wer darf wann? Soll jemand etwa bestimmen, wer wann was schreiben möchte? Wenn man dann bedenkt, dass bei den meisten ja ein virtuelles Jahr recht kurz ist, kommen gar nicht mal so viele Sachen in einem Jahr vor. Es liest sich aber zugegeben arg, wenn jeder reale Tag mit einem Drama bei einem der Höfe beginnt.
Im Moment scheint wieder eine Phase zu sein, wobei ich gar niemandem unterstellen will, solche Aktionen zu planen Marke "Wenn XYZ das kann, will ich aber auch, weil ich ja auch Aufmerksamkeit brauche" oder sowas. Ehrlich, ich weiß es von mir selbst, manchmal kommen einem Nachts Ideen, man schreibt sobald man kann und sieht erst hinterher (oder rafft erst hinterher), dass es beim Anderen auch passiert ist. Manchmal hat man vielleicht einfach nur das Selbe im Fernsehen gesehen und kam recht zeitgleich auf die Ideen.
Ich denke, wir sind ja alle hier, um Spaß zu haben, Schreibwut auszuleben, mal zu spinnen, mal über Grenzen zu gehen, mal... usw. Das sollte keiner einschränken, solange keine Rechter Dritter verletzt werden, d.h. solange es jugendgerecht und den gegebeben Gesetzen entsprechend ist. "Ich will mich aber nicht einschränken" habe ich von vielen hier schon gelesen, in Bezug auf andere Themen. Und die Leute, die gerne Drama möchten, die sagen sich genau diesen Satz eben in diesem Bezug. Und das müssen wir in dem Fall dann wohl tolerieren bzw anders gesagt, wir müssen es hinnehmen. Vor einiger Zeit gab es da von mehreren die Bitte, die Newsbeiträge nicht so extrem lang zu gestalten... mir gefallen so lange News auch nicht, geändert wurde trotzdem nix. Mein Verhalten dazu : wirds zu lang, lese ichs nicht zuende oder überfliege es nur. Ich würde aber keinem von euch die Dreimeternews verbieten wollen, denn dass mich sowas nicht so anspricht ist ja mein Problem
ich denke, der beste Weg, mit so etwas umzugehen ist : sich den Schuh nicht anzuziehen. Da geht der Pferderipper um? Ja, mag sein, zu mir kam er nicht. Da hats gebrannt? Ja, das ist schlimm. Bei mir aber hats nicht gebrannt. Kurz, wir müssen keine Aktion der Anderen mit ausleben, wir müssen uns nicht angegriffen fühlen oder uns in Gefahr sehen, denn wir haben selbst in der Hand, was passiert.
Ich denke, dass die Verlockung auch mehr Drama einzubauen eben damit gekommen ist, dass wir heutzutage viel mehr Möglichkeiten haben. Wer hatte vor 3 Jahren individuell beschriebenes Personal? Mit dem Einzug der Familien, der verschiedenen Persönlichkeiten, der vielen verschiedenen Menschen kommt sowas vermutlich automatisch. Ich denke, verbieten kann man sicherlich niemandem etwas. Natürlich müssen wir drauf achten, dass die Stories jugendgerecht bleiben und kein geltendes Recht verletzen, ansonsten aber müssen wir damit zurecht kommen bzw tolerieren, dass jeder seine eigene Art hat, zu schreiben und sich hier zu bewegen. Der eine schreibt nur über Fohlen, Turniere und Ausbildung, beim andere brennt es. Jedem das seine
