Also einmal ganz unabhängig davon, ob die Quali-Ergebnisse der WCh-Qualis für dieses Jahr relevant sind oder nicht, finde ich es eine schöne Idee, dass wir mit den Ergebnissen selbst etwas machen. Vielleicht sogar jedes Jahr. Quasi eine Community-interne Meisterschaft in ALLEN Disziplinen (wir haben zwar schon viele große Turniere, aber oft sehr vereinzelt in den unterschiedlichen Disziplinen). Man nimmt also einfach alle Starter, die wir zu den WCh schicken würden (inklusive Wild Card-Nominierungen, also auch die, die nicht an den Qualis teilgenommen haben, hätten einen Startplatz pro Prüfung) und die messen sich dann untereinander.
Jedes Jahr könnte jemand anderes auswerten, wenn der/die Auswerter Lust hat/haben, sogar mit Livestream. Mimi und ich sind natürlich raus, wir haben ja letztes Jahr ausgewertet und moderiert. Und da das ganze deutschsprachig ist, ist die Sprachbarriere auch kein Thema. Ok, kein großes Thema, als Österreicherin kenne ich die deutschsprachigen Sprachbarrieren nur zu gut
Sollten die Qualifikationen in Zukunft nicht mehr stattfinden, könnte man das bestehende System dann auch exklusiv für die "Community-Meisterschaften" nutzen.
Termin wäre so gegen November oder noch später, also erst nach den WCh, braucht ja entsprechend Vorbereitungszeit.