Vesland - Orgathread
- Elincia
Re: Das eigene VRH-Land - Vesland
Das würde mich auch interessieren.
Und inwieweit man die Karte evtl. auch auf der eigenen Homepage einbinden darf? Ich würde sie nämlich zukünftig gerne irgendwie auf meiner HP dann miteinbeziehen, sozusagen als Umgebungskarte, damit sich alle Einsteller daran orientieren und ggf. auch ihre Charaktere passend erstellen können.
Und inwieweit man die Karte evtl. auch auf der eigenen Homepage einbinden darf? Ich würde sie nämlich zukünftig gerne irgendwie auf meiner HP dann miteinbeziehen, sozusagen als Umgebungskarte, damit sich alle Einsteller daran orientieren und ggf. auch ihre Charaktere passend erstellen können.
- Leila
- Administrator
bleibt im Forum, die Eintragungssachen werden aber einzelne Unterseiten bekommen, das wird aber hier im Forum gelinkt. Einfach damit man nicht ewig viele Seiten abklappern muss 

- snow white
Ja, fände ich sonst auch zu unübersichtlich wenn man x-Seiten durch muss um alles zu erfahen 
Gibt es auch schon eine kleine Übersicht wo wer mit seinem Hof hinmöchte oder wie wird das dann genau gehandhabt?

Gibt es auch schon eine kleine Übersicht wo wer mit seinem Hof hinmöchte oder wie wird das dann genau gehandhabt?

- Nessa
Ich denke, es wird bald eine erste Übersicht geben, wo nun welcher Hof hin möchte, damit man sieht, wo noch was frei ist.
- Elincia
Das finde ich gut.
Dann hat man mal eine bessere Übersicht, wie sich alles verteilt und kann sich auch schon mal mit späteren Nachbarn in Verbindung setzen.
Dann hat man mal eine bessere Übersicht, wie sich alles verteilt und kann sich auch schon mal mit späteren Nachbarn in Verbindung setzen.

- Nessa
wie soll denn das dann aussehen? Punkte mit Zahlen dran und ne Legende drunter? Ich glaube, wenn wir jeden Hofnamen ausschreiben, wirds zu eng, oder?
- Elincia
Kann man die Karte nicht auf eine eigene Seite hochladen, dort als Map einbinden und die einzelnen Punkte dann mit Tooltips versehen? Sodass man beim Drüberfahren über einen Punkt den Hofnamen und evtl. darunter die Hofadresse sieht bzw. den Punkt auch direkt anklicken kann?
Das fände ich am besten.
Dann kann man auch direkt eine Linkadresse für Vesland erstellen, sodass auch Außenstehende die Karte einsehen und die einzelnen Höfe anschauen können.
Das fände ich am besten.
Dann kann man auch direkt eine Linkadresse für Vesland erstellen, sodass auch Außenstehende die Karte einsehen und die einzelnen Höfe anschauen können.
- Leila
- Administrator
ja, die Variante mit den Tooltops ist das vorgesehene 

- cowgirljen
Die Variante mit den Tooltips finde ich am besten.
Eine eigene Seite für Vesland ist zu aufwändig. Ich meine, Leila hat sich sicher zum einen keine Zeit und auch nicht unbedingt Lust eine eigene Seite zu erstellen. Deshalb finde ich es nach wie vor besser, wenn alle wichtigen Infos hier um Forum stehen und es eben nur Links zu den Karten zum Eintragen und Einsehen gibt, sprich diese sind dann auf eigenen Seiten, weil das sonst ja nicht anders geht.
Eine eigene Seite für Vesland ist zu aufwändig. Ich meine, Leila hat sich sicher zum einen keine Zeit und auch nicht unbedingt Lust eine eigene Seite zu erstellen. Deshalb finde ich es nach wie vor besser, wenn alle wichtigen Infos hier um Forum stehen und es eben nur Links zu den Karten zum Eintragen und Einsehen gibt, sprich diese sind dann auf eigenen Seiten, weil das sonst ja nicht anders geht.
- Nessa
Ach, sowas geht doch schnell
Ob man nun hier oder woanders die Infos zusammenfasst ist doch im Grunde die selbe Arbeit !
Tooltip klingt gut

Tooltip klingt gut

- Elincia
Ich weiß auch nicht, wo der große Aufwand sein sollte? Man braucht im Grunde ja nur eine Html-Seite, auf der sich die große Karte befindet... Und dann z.B. ein Formular, über das man Eintragungswünsche absenden kann.
-
also so ne eigene seite wäre doch auch schnell gemacht....
Tooltip klingt echt gut..
ich könnte wenn ihr es möchtet euch ein bisschen speicherpaltz geben auf meine Server
mit zugang und allem und dann kann das dort hoch geladen werden, werbung ect. fallen weg.
Tooltip klingt echt gut..
ich könnte wenn ihr es möchtet euch ein bisschen speicherpaltz geben auf meine Server
mit zugang und allem und dann kann das dort hoch geladen werden, werbung ect. fallen weg.
- Nanni
Ich wär dafür... vorallem weil der Treff ja für seine Viren bekannt ist, da ist es doch ungünstig JavaScript zuzulassen, und das wird fürs Tooltip nötig sein, denk ich? Also ich fänds gut, wenn das auf einen privaten Server käme (:
- Elincia
Daran habe ich auch schon gedacht, wollte es aber nicht schreiben, weil ich dachte, das sei inzwischen behoben.Nanni hat geschrieben:Ich wär dafür... vorallem weil der Treff ja für seine Viren bekannt ist, da ist es doch ungünstig JavaScript zuzulassen, und das wird fürs Tooltip nötig sein, denk ich? Also ich fänds gut, wenn das auf einen privaten Server käme (:
Fände allgemein eine eigenständige Seite gut.
Zumal einige Mitglieder der Höfe usw. vielleicht gar nichts mit dem Treff zu tun haben und es sicher auch "verwirrend" werden könnte, wenn die Karten in einzelnen Threads usw. zu finden sind.
-
Also mein server wird regelmäßig gewartet und es gibt keine werbung keine Viren,
der ist gut geschützt.
Sollte es tatsächlich zustande kommen würde ich sagen sollten wir auf jedenfall ausmachen
wer den zugang dann bekommt?
Mein Vorschlag wäre dann spontan Leila und cowgirljen.
Leila wegen dem Programmieren ect. und cowgirljen wegen den Karten....
Sagt einfahc bescheid
der ist gut geschützt.
Sollte es tatsächlich zustande kommen würde ich sagen sollten wir auf jedenfall ausmachen
wer den zugang dann bekommt?
Mein Vorschlag wäre dann spontan Leila und cowgirljen.
Leila wegen dem Programmieren ect. und cowgirljen wegen den Karten....
Sagt einfahc bescheid
- Leila
- Administrator
Momo wird nachher die Zugänge einrichten, ich fange dann langsam mit dem basteln an, mal schauen, wie weit ich so komme 

- cowgirljen
Ich glaub das wäre nicht schlecht, wenn ich die Karten, die vielleicht doch nochmal geändert werden müssten, auch gleich hochladen kann. Zwar könnte ich die Leila auch jedes Mal zuschicken, aber falls sie mal keine Zeit hat, wäre es blöd, wenn die aktuelle Karte erst später online kommt.
- Leila
- Administrator
jap, stimmt wohl, wäre besser 
hab jetzt zumindest für die Anzeige ne Lösung ohne Javascript gefunden

hab jetzt zumindest für die Anzeige ne Lösung ohne Javascript gefunden

- May
Klingt gut, das mit der eigenen Seite.
Mal was ganz was anderes: Wäre jemand für eine eigene Warmblutrasse? Ich bin heute eher zufällig drauf gekommen, weil ich daran dachte, dass ich "bald" ein Fohlen aus Thüringer Warmblut x Oldenburger bekomme, von dem ich nicht wirklich weiß, als was ich es eintragen soll. Es sollte ein Österreichisches Warmblut werden, weil der Hof in Österreich liegt... aber das tut er ja nicht mehr. Und da dachte ich mir, es wäre irgendwie ganz nett, sowas wie Vesländer Warmblut zu haben (oder sogar für jede Region ein eigenes), jeder (auch Nicht-Vesländer/Nicht-Regionen-Bewohner) kann sie züchten und sie wären eine weitere Bereicherung für die Region
Mal was ganz was anderes: Wäre jemand für eine eigene Warmblutrasse? Ich bin heute eher zufällig drauf gekommen, weil ich daran dachte, dass ich "bald" ein Fohlen aus Thüringer Warmblut x Oldenburger bekomme, von dem ich nicht wirklich weiß, als was ich es eintragen soll. Es sollte ein Österreichisches Warmblut werden, weil der Hof in Österreich liegt... aber das tut er ja nicht mehr. Und da dachte ich mir, es wäre irgendwie ganz nett, sowas wie Vesländer Warmblut zu haben (oder sogar für jede Region ein eigenes), jeder (auch Nicht-Vesländer/Nicht-Regionen-Bewohner) kann sie züchten und sie wären eine weitere Bereicherung für die Region