Euer Feedback, eure Wünsche

Hier hält der Treff seine Turniere ab, auch das Archiv und alle Infos dazu könnt ihr finden.
Antworten
Leila
Administrator
Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Leila »

ich kann gerne mehr in dem Stil ausschreiben und die Regeln etwas entspannter lassen (eben ohne diese Zusatzregel noch) - ich habe nämlich das gleiche Problem, dass es diese Prüfungen leider viel zu selten gibt (meine Pferde starten einfache entsprechend weniger), wahrscheinlich wäre die Beschränkung auf Warmblüter auch erst mal genug gewesen.

May

Beitrag von May »

Das wäre super, ich war so euphorisch, als ich das Turnier gesehen habe, dass ich die Zusatzregel übersehen bzw beim Nennen wieder vergessen haben muss.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

kann passieren ;)

roooxy

Beitrag von roooxy »

Nachdem es so eine traumhafte Teilnahme bei dem Schneeponys-Turnier gab, stellt sich mir hier die Frage: Möchtet ihr mehr Ponyturniere? Oder spezifische Ponyklassen? Dann schreib ich sowas regulär, oder mindestens einmal im Monat aus, oder man kann auch an eine Art Ponycup denken.
Bitte sagt mir doch, was ihr gerne wollt und braucht, sonst ist immer nur die May, diejenige, die sagt wenn sie was braucht, aber ich würde gerne für alle irgendwie ein Rahmenprogramm anbieten, wo jeder was findet, was er gut findet :D
To every bad there's a worse.

biaggi

Beitrag von biaggi »

Auf jeden Fall wieder Ponyspringen E ;) und ansonsten gerne auch geteilt nach robust- und reitpony oder/und rassespezifische schauen (hafi, fjord,...) vielleicht?
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

roooxy

Beitrag von roooxy »

jaja das ponyspringen E :D :D :D
du meinst die einzelnen Prüfungen geteilt in Robust/Reitpony?
Ich bin immer kein Freund von Schauen, aber wenn das ankommt, kann ich das gerne auch mal für den Februar ausschreiben :>

vicki

Beitrag von vicki »

Eigene Ponyprüfungen finde ich auch gut; egal ob Springen, Dressur, Fahren, Vs, Schauen. Muss auch gar nicht immer ein eigenes Ponyturnier sein, können auch Prüfungen im Rahmen eines "normalen" Turniers sein.
Cup-Prüfungen o.ä. sind immer schön und abwechslungsreich; egal ob Pony oder anderes

EDIT:
oder auch nach Größe einteilen, wie Tanja letztens. Ponys unter 1.30 POnys zwischen 1.31 und 1.48 (oder auch 1.50, dann können meine Tinker-Ponys mitmachen

roooxy

Beitrag von roooxy »

Genau aus dem Grund frage ich, ich würde dann normale Ponyprüfungen in ein normales, z.B., Springturnier einbauen - aber wenn niemand das möchte, dann spare ich mir die Zeit :D

vicki

Beitrag von vicki »

das verstehe ich. Ich such mir hier auch immer Anregungen für Zahr, wenn ich nicht weiter weiß xD
Aber selbst zu sagen, was ich gerne für Turniere hätte ist immer schwer für mich, weil ich eh für (fast) alles, die passenden Pferde habe und sowieso meistens irgendwas dabei ist für mich.

biaggi

Beitrag von biaggi »

Ich nenne rassebedingte Schauen immer recht gerne (auch Ponyunabhängig für andere Rassen), weil man so die Pferde ein wenig anders einteilen kann, sag ich mal.

Für Ponyturniere wünsche ich mir, wie vicki schon sagte, auch gerne Vielseitigkeitsprüfungen und einfache Geländespringprüfungen. Gerne aber auch eingebaut in normalen Turnieren oder Cups :D Einteilung könnte man ja entweder nach Größe oder nach Reitpony / Robustpony in den Prüfungen bzw. in den Schauen machen.

Was fällt mir sonst noch ein? Ich suche generell auch immer nach Distanz, Barockturnieren (also Dressuren speziell für Barockpferde, für andere evt. mit Working Equitation / Doma Vaquera), Western (wobei ich da ja fast alleine bin :cry:) oder aber auch mal Prüfungen speziell für Vollblüter - außerhalb von Rennen. Aber natürlich sind auch einfache Dressur/Spring/Vielseitigkeitsturniere (gerne auch mit einzelnen Geländespringprüfungen ohne VS-Teil) gerne gesehen :D

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Ponyprüfungen jajaja! Ich nenne meine Ponys ungerne in regulären Prüfungen, die Haflinger sogar gar nicht (es sei denn, es sind reiterspezifische Prüfungen). Deswegen habe ich ja auch den Ponyclub gebaut, den ich eigentlich mal wieder mehr nutzen müsste *pfeif*

Nessa

Beitrag von Nessa »

Ich hätte gerne etwas für Jungpferde zwischen 0 und 3, allerdings nicht einfach "Jungpferdeschau" sondern zumindest nach Schwerpunkt und Rasse / Typ eingeteilt.
Dann gerne Eventing, geteilt in Teilprüfungen!
Und gerne Westernprüfungen aus den Bereichen Working Western (vor allem Working Cowhorse und Cutting)

Und weiterhin so schöne kreative Namen für die Turniere, "Springturnier 37" ist weniger toll finde ich. Nicht böse gemeint, nur ne Anregung :)
Bild

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Mit den kreativen Namen schließe ich mich Nessa an :) Gerne auch kreativere Turniere als ein Springen E-S auszuschreiben (zB als Zeit und/oder Stilspringen oder anderes) oder mal nicht alle Klassen sondern nur hohe oder nur niedrige

May

Beitrag von May »

Ich hab gern realistische Namen :) also gern sowas wie "XYZ Gedächtnisturnier" oder "VEREIN Springcup" oder dergleichen

biaggi

Beitrag von biaggi »

Frage zu den Dressage Masters :)
Sind in der Fohlenschau nur *2017er Fohlen zugelassen oder gibt es da eine andere Altersbegrenzung?

LG :)

May

Beitrag von May »

Frage zum Kids Cup :D (super Idee übrigens, wieder mehr Jugendförderung!)
1. Wieso geht Springen bis L und Dressur nur bis A?
2. Sind Auszubildende im ersten Lehrjahr schon Berufsreiter?

roooxy

Beitrag von roooxy »

Dressage Masters: das kommt auf deine Alterung an. Fohlen sind, in dem Fall, alles was unter einem Jahr ist. Wenn du jährlich alterst, dann sind das nur 2017 Fohlen :)

Darcy Diamond

Beitrag von Darcy Diamond »

May, hab ich vergessen, baue ich heute abend mit ein. Ja Azubis im 1. Jahr sind berufsreiter. Die Serie ist für Kinder die nicht so viel reiten, damit sie nicht immer gegen Profis antreten müssen.
Sportzentrum Redbird - Turniergelände Redbird - Reitponyzucht Lund
user/arabians

Kein Geld der Welt vermag eine Sekunde Zeit zu kaufen. ~ Robert Downey jun.

Darcy Diamond

Beitrag von Darcy Diamond »

Die Ergebnisse von der Dressur am Wochenende kommen noch. Vielleicht heute abend schon. Im Moment liege ich mit Magen Darm noch im Krankenhaus
Sportzentrum Redbird - Turniergelände Redbird - Reitponyzucht Lund
user/arabians

Kein Geld der Welt vermag eine Sekunde Zeit zu kaufen. ~ Robert Downey jun.

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

ohje, gute Besserung!

Antworten