Maßstab?

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt

Wie soll der Maßstab aussehen?

1px = 1km | West-Ost ca. 690km | Nord-Süd ca. 550km
10
50%
2px = 1km | West-Ost ca. 350km | Nord-Süd ca. 270km
10
50%
3px = 1km | West-Ost ca. 310km | Nord-Süd ca. 180km
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Leila
Administrator
Re: Maßstab?

Beitrag von Leila »

es geht ja auch, wie nymphy sagt, eher um solche Sachen wie Distanzstrecken. Soweit ich weiß, fängt May grade mit Planungen für Wanderritte an. Das war auch der einzige Grund für die Angaben von Entfernungen.

Ich persönlich werde es noch nutzen, um nen bisschen die Umgebungsbeschreibung mit einspielen zu lassen in meinem Willkommenstext oder so.
Wie jeder die Sache mit dem Maßstab nutzt, ist ja auch jedem selbst überlassen ;)

stogadis

Beitrag von stogadis »

Ich finde, wenn man so tun kann als wären sowohl Europa als auch Amerika "nebenan" obwohl da 7000 km dazwischen liegen, dann kann man doch auch guten Gewissens innerhalb von Vesland so tun als wäre etwas, was 400-500 km weit weg ist "nebenan"?

Ich finde eben, man kann die Entfernung dann wenn man sie braucht (weite Felder, Distanzritte, Abgeschiedenheit auf dem Lande, Ausritte etc.pp.) gut nutzen. Und wenn man sie nicht braucht (Autofahrten, Pferde Probereiten, Turniere) dann lässt man sie eben weg :D
Mein Partnerhof Elwen wäre am anderen Ende Veslands. Ich werde jetzt in meinen Berichten nicht ständig behaupten dass wir mal eben zum Mittagessen eingeladen wurden. Aber wenn ich dort hin fahre wegen Pferdebesichtigung o.ä. dann werd ich mir keine großen Gedanken machen wo meine Mitglieder jetzt die Zeit für eine Tagesreise hin und zurück her hatten - ist halt einfach so :)

Und ich find es stört jetzt auch nicht wenn wir sagen dass Vesland andere Transportmöglichkeiten hat (überschall-auto oder klimaneutrale Flugzeuge :D) die das Reisen innerhalb des Landes schneller und bequemer machen?

Oder zu guter letzt: Stört es denn wenn ich von 1px=1km ausgehe und Nanni lieber von 3px=1km? Ich meine, letztlich ist ja der Maßstab an den ich mich halte vor allem Hofintern (für Wanderritte etc.) bedeutend.

May

Beitrag von May »

Ja, wie Leila gesagt hat, für mich sind die Maßstäbe wichtig für meine Wanderritte. Und wir sind hier virtuell, vielleicht haben wir ja megaschnelle, supersichere Autos, mit denen man in Windeseile überall ist. Und durch wasser fahren kann oder so.

Edit: Da ist man einmal beim Segeln und scchon ist stoga schneller! :motz
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Nessa

Beitrag von Nessa »

ach ja, eure Sichtweise gefällt mir, da mach ich mit :) Ich find auch, wir müssen nicht sooo genau damit sein, sonst nimmts einem doch den Spaß ! Ja, dann warten wir noch ne Woche oder so, ob sich was an der Abstimmung ändert und dann nehmen wir was raus kommt.
Bild

Nanni

Beitrag von Nanni »

Wenn wir nicht so genau sind, müssen wir aber auch gar keinen Maßstab festlegen, oder? Dann kann man die Distanzen nämlich wirklich flexibel so legen, wie man sie gerade braucht... so wie stoga das sagt. Und wenn ich mir die Turnierentfernung so einteilen kann wie ich will, kann man das für Wanderritte/Distanzritte ja genauso machen?

Dann würd im Übrigen auch immer die Rechnerei wegfallen, wenn man ne Route plant. Was ich persönlich ganz praktisch fände, denn zb bei Wanderritten, wo ich die Kilometerzahl nicht vorgegeben hab, würd ich mir sonst furchtbar schwer tun zu sagen, wie weit ich an einem Tag komm xD

May

Beitrag von May »

Ich hätte schon gerne einen Maßstab haben, damit ich genau anhand dessen die Routen ausrechnen kann. Für mich fallen die Maßstäbe für Turnierentfernungen weg, weil ich in meinem Kopf ein Überschallgeschwindigkeitsfahrzeug habe, aber zum Reiten haben die Distanzen für mich sehr wohl Bedeutung. Ich will nicht in einem Tag von mir bis zu Roxy reiten können, in derselben Zeit mit dem Auto fahren zu können, um irgendwas zu erledigen, finde ich in Ordnung.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

so, reicht, es gibt jetzt 1,5px = 1km :D

Gesperrt