Maßstab?

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt

Wie soll der Maßstab aussehen?

1px = 1km | West-Ost ca. 690km | Nord-Süd ca. 550km
10
50%
2px = 1km | West-Ost ca. 350km | Nord-Süd ca. 270km
10
50%
3px = 1km | West-Ost ca. 310km | Nord-Süd ca. 180km
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Leila
Administrator
Maßstab?

Beitrag von Leila »

Nach wie vor steht die Frage nach dem Maßstab, einfach die Wahlmöglichkeiten anschauen, die Ausdehnungen sollten dann etwa Größen angeben, anhand derer man was vergleichen kann. Wahlweise einfach selbst mit nem passenden Grafiktool nachmessen ;)

May

Re: Maßstab?

Beitrag von May »

Ich bin für "Je größer, desto besser", damit wir auch wirklich viel Platz für eventuelle Zuziehende haben :)
Und jede Menge Platz zum Ausreiten
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Nessa

Beitrag von Nessa »

ich bin für 2px :)
Bild

snow white

Beitrag von snow white »

Nessa hat geschrieben:ich bin für 2px :)
Ich auch :D
* * * i'd rather die
tomorrow than live a hundred
years without knowing you . *

Bild

Momo

Beitrag von Momo »

snow white hat geschrieben:
Nessa hat geschrieben:ich bin für 2px :)
Ich auch :D
Da schließe cih mcih an

nymphy

Beitrag von nymphy »

Ich hab für 1px gestimmt... immerhin wären wir sonst ein sehr kleines Land ;)
Und hätten auch garnicht genug Platz für unsere ganzen Turnierstrecken.. wenn wir nicht immer die selben nehmen wollten...

Nanni

Beitrag von Nanni »

Also ich kann mich noch immer nicht richtig entscheiden...
einerseits liegt der Kronenhof ja in einer recht ländlichen Gegend, dementsprechend sollte auch alles etwas gestreckter und weiter weg sein. Auf der anderen Seite, wären dann Turniere auf der anderen Seite des Landes schwer zu erreichen, also so ne Fahrzeit von über fünf Stunden... das ist mir dann doch zuuu weit gestreckt.... hach ich weiß nicht xD

Ratte

Beitrag von Ratte »

Ich hab mich für die goldene Mitte entschieden. (: Also 2 px ^^

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Ich bin auch noch hin und her gerissen, denn ich finde auch wie Nanni, dass zu lange Strecken zu Turnieren nicht so optimal sind. Andererseits würde 1 px etwa der Größe von halb Deutschland entsprechen und ich bin auch eher dafür, dass es ein größeres Land sein sollte.

May

Beitrag von May »

Bisher hat sich auch noch keiner Gedanken über die Strecken zu Turnieren gemacht. Und wie will man die Strecken nach außerhalb von Vesland rechnen? Die sind noch weiter, fährt deshalb jetzt keiner mehr aus Vesland raus zum Turnier? Das will vermutlich keiner von uns, immerhin soll das die VRH-Welt nicht abschotten, sondern zusätzliche Anreize bieten.

Nanni

Beitrag von Nanni »

Turniere außerhalb von Vesland müssen ja nicht automatisch weiter weg sein, also wenn man an der Ostgrenze liegt, sind Turniere außerhalb schnell mal näher als die, die in Kirchbergen stattfinden ;D Wir wissen ja nicht, was an Vesland grenzt. Theoretisch kann dann auch Amerika plötzlich "nebenan" liegen, während die Strecken innerhalb Veslands halt festgelegt sind... für mich würde das die Zusammenarbeit mit real weiter entfernten Höfen sogar erhöhen, momentan nenn ich viele meiner Pferde nämlich genau wegen der Entfernung nicht in Amerika, Finnland und co.

May

Beitrag von May »

Aber wenn Amerika nebenan liegt, kann Europa das nicht tun, die Entfernung zwischen Europa und Amerika sollte nämlich irgendwie gleich bleiben ;)

Nanni

Beitrag von Nanni »

a) warum nicht?
b) stell ich mir Vesland irgendwie so vor wie wenn es da so auf der Wolke schwebt und immer gerade dort liegt, wo man es braucht :D Also die Kontinente rundum würden sich ja nicht ändern...
c) wenn die Welt genau gleich bleibt, wo willst du dann Vesland hinpositionieren? Ins All? :D

nymphy

Beitrag von nymphy »

ganz ehrlich.. wir sollten es nicht übertreiben..
ist doch egal wie weit weg wir von anderen sind... für mich sind die Maßstäbe nacher nur zum Turnier austragen wichtig wenn zB Distanzsstrecken eingezeichnet werden ;)

Leonie

Beitrag von Leonie »

Nanni hat geschrieben: c) wenn die Welt genau gleich bleibt, wo willst du dann Vesland hinpositionieren? Ins All? :D
Der war echt gut! :D :D

Ich sehs ähnlich. Vorher bin ich ja auch mal eben nur für einen Tag zum Sternhof nach Österreich gefahren und war am nächsten dann in den USA - who cares?! :D
Bild

Nessa

Beitrag von Nessa »

genau, who cares. Ernsthaft, bevor wir echt zuuuu sehr ins Detail gehen, sollten wir dran denken, dass wir ja auch keine Sorgen mit den Reisekosten haben ;) Und solange wir das nicht haben, brauchen wir auch nicht zu sehr an die Entfernungen denken. Dass man halt nicht in 10 min da ist, ist klar, aber zuuuviel Gerechne will ich persönlich auch nicht haben.
Bild

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

man könnte auch 1 1/2 px nehmen :D Das macht dann 460x370 etwa :D

May

Beitrag von May »

Wäre auch eine Idee :D

Nessa

Beitrag von Nessa »

XD ja nee is klar :P obwohl, so rein rechnerisch wäre das ja auch machbar *denk* :P
Bild

roooxy

Beitrag von roooxy »

Ich finde, (um meinen Vater mal zu zitieren) wir sollten alle mal "ein bisschen cremig bleiben" und nicht zuviel Stress mit einem doofen Maßstab inklusive Rechnerei machen. Normalerweise hat sich da ja auch niemand nen Kopf drum gemacht, dass ich vom Norden Deutschland an einem Tag nach NRW, am nächsten Tag zur Kaliua Horse Ranch nach Hawaii und dann am nächsten Tag in die Staaten gegangen bin um auf Turnieren zu starten. Wieso also jetzt unnötig Stress machen? Und genau wie May sagte, was ist mit den Höfen, die sich nicht an Veslöand beteiligen? Werden die jetzt ausgeschlossen? Weil das ist ja nun wirklich nicht Sinn der Sache, dass man zu deren Turnieren nichtmehr fährt, weil sie im "Ausland" sind.
To every bad there's a worse.

Gesperrt