Euer Feedback, eure Wünsche

Hier hält der Treff seine Turniere ab, auch das Archiv und alle Infos dazu könnt ihr finden.
Antworten
Sunshine

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Sunshine »

Ich weiß nicht, ob die Idee schon einmal genannt oder durchgeführt wurde, aber was wäre denn mit einer Fremdreiter-Aktion?
icon von the peril ( http://www.the-peril.com" onclick="window.open(this.href);return false; )

May

Beitrag von May »

Das Studentenreitturnier lief über Fremdreiter, aber da wurden Reiter genannt und Pferde zur Verfügung gestellt, nachdem immer mehr die (Jugend)Reiter in den Vordergrund gerückt sind
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

May

Beitrag von May »

Ich hätte gern mal wieder ein Springturnier mit etwas anderem als Zeit- oder Stil- oder Standardspringprüfungen. Mit Stechen wäre super (wo auch gelost wird, wer ins Stechen kommt), ebenso 2-Phasen, Punktespringen mit Joker ist auch gut. Und das auf S*-Höhe :D

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Ich fänds klasse, wenn fürs Mächtigskeitsspringen zukünftig wieder gelost wird, wer in der aktuellen Runde rausfliegt, das gibt dem ganzen irgendwie mehr. Rein geloste Prüfungen kann man besser nen S*** starten oder so.

roooxy

Beitrag von roooxy »

May hat geschrieben:Ich hätte gern mal wieder ein Springturnier mit etwas anderem als Zeit- oder Stil- oder Standardspringprüfungen. Mit Stechen wäre super (wo auch gelost wird, wer ins Stechen kommt), ebenso 2-Phasen, Punktespringen mit Joker ist auch gut. Und das auf S*-Höhe :D
Ich werde im nächsten Monat ein Hengstchampionat mit S*-Stechen ausschreiben, reicht dir das oder hättest gerne ein vielseitigeres Springturnier? Ich schreibe seeehr gerne auf Wunsch aus.
Zum Mächtigkeitsspringen muss ich sagen, wenn sich da jemand anderes dran wagen, gerne. Aber ich persönlich möchte nicht bei 15 Teilnehmern, jede Runde einzeln auswerten.
To every bad there's a worse.

Darcy Diamond

Beitrag von Darcy Diamond »

Ich mache mir für August mal Gedanken. Sowohl über mays als auch leilas Wunsch
Sportzentrum Redbird - Turniergelände Redbird - Reitponyzucht Lund
user/arabians

Kein Geld der Welt vermag eine Sekunde Zeit zu kaufen. ~ Robert Downey jun.

May

Beitrag von May »

Hengstchampionat bringt mir leider nichts, weil ich eine Stute im S* nennen will :D

Mächtigkeitsspringen hab ich übrigens immer ganz einfach gelost. Ich hab auf random.org eine Zahl zwischen 1 und 2 ausgeben lassen, bin die Liste von oben nach unten durchgegangen und hab für jeden die Zahl ausgeben lassen. 1 hieß, das Pferd kommt eine Runde weiter, 2 heißt, es scheidet aus. Die Pferde, die ausscheiden, kommen ganz nach unten in die Liste und bekommen ihre Maximalhöhe. Dann geht es wieder ganz oben los, bis entweder die Zahl der Runden abgelaufen ist oder es nur ein Siegerpferd gibt.
Anders würde ich Mächtigkeitsspringen auch nicht nennen, also wenn es anders ausgewertet wird. Da kann man auch gleich ein Standardspringen ausschreiben, weil man nicht drüber berichten kann.

Achja und Knock-Out-Springen wäre auch toll, aber das ist ja noch mehr Arbeit.

May

Beitrag von May »

Welche Ausbildung müssen die Pferde und Ponys im Zweikampf haben?

Smaho

Beitrag von Smaho »

Sie müssen nur geritten sein :) Es handelt sich um kleine Sprünge, zum Beispiel Stangen etc.

PanRises

Beitrag von PanRises »

Hallo ihr Lieben,

kann mir einer sagen wo ich die Preise für das Turnier Pas de Elegance finde ? :)

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

wenn im "Turnierpreise"-Thread nix steht und beim Turnier selbst auch nicht, gibt es keine.

PanRises

Beitrag von PanRises »

Das ist schade :(

Wird es denn für die Landesmeisterschaften Preise geben ?

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Das Ding ist, dass viele einfach keine Preisgelder mehr verbuchen, weil es keine Konten mehr gibt. Wenn werden gerne Preise genommen, über die auch geschrieben werden kann weil sie zB gesponsert von den fiktiven Unternehmen sind, daran ist dann aber nix spannendes für Leute, die Preisgelder für ihre VRH-Konten wollen.

Darcy Diamond

PanRises hat geschrieben:Das ist schade :(

Wird es denn für die Landesmeisterschaften Preise geben ?
Nein es sind keine geplant bisher
user/arabians

biaggi

Beitrag von biaggi »

Es kann doch jeder Preise geben oder? Ich könnte mich gern mal an Preisgelder setzen (gern im Namen von vesländischen Firmen oder so) für die Meisterschaften. Ich gebe die Gewinnsummen nämlich auch immer ganz gern noch mit an.
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Darcy Diamond

Kannst du gerne mache, ein paar Gedanken habe ich mir zwar auch schon gemacht, aber mach mal ;)
user/arabians

Melissa

Beitrag von Melissa »

Okay, jetzt ist es amtlich. Ich bin ernsthaft zu doof die Meisterschaften zu nennen O.o Kann mir da mal jemand erklären was ich wo nennen muss? Wenn ich jetzt beispielsweise in Dressur die Große Tour nennen will.
Dann hab ich an Tag 2 die erste Quali mit der Inter I. An Tag 3 ist aber gleich das Finale O.o Soll das so oder finde ich die 2. Quali einfach nur nicht? O.o

Getrennt wird ja quasi nach Dressur und Springen. Heißt Dressur große Tour sind nicht die Prüfungen aus der Springen große Tour, oder? Und Ländlich ist dann nochmal was anderes?

Darcy Diamond

Ich bin am Renovieren und kann meine unterlagen grade dazu nicht finden, allerdings meine ich das die große Tour nur zwei Prüfungen hat. 1. Qualifikation und Finale. Am Ende waren es zu viele Dressur Prüfung das ich kürzen musste ....

Es wird nach Dressur und springen genannt. Ländliche Tour sind Prüfungen bis L. Mir sind keine Tournamen eingefallen, deswegen heißen sie die so. Im Endeffekt das gleiche wie auch z.b. die mittlerer Tour nur mit einer quali weniger.
Die große Tour Dressur hat nichts mit der großen Tour springen zu tun.
user/arabians

Melissa

Beitrag von Melissa »

Okay ich glaub dann hab ich das jetzt verstanden.

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Noch ne Frage zu den Meisterschaften :D

An Tag 4 ist die #68 (M**-Dressur) die 2. Quali zur mittleren Tour, an Tag 3 ist die #52 (Prix St. Georg) die 2. Quali zur mittleren Tour.
Kann es sein, dass die M**-Dressur an Tag 4 die 2. Quali zur Kleinen Tour ist, wo es an Tag 2 eine M*-Dressur (#34) als 1. Quali der Kleinen Tour gab? Ich hab es jetzt jedenfalls so genannt :D

Antworten