HPC Spring Showjumping Circuit
Remember you can find the rules in this thread.
Das Horse Performance Center in Okamünd, Sandefeld, ist wieder da! Aus dem riesigen Gelände des ehemaligen Okamünder Sportzentrums wurde ein noch riesigeres Gelände, das neben zahlreichen Hallen und jeder Menge Luxus für Zweibeiner sogar noch an Luxus für Vierbeiner aufgewartet hat: Zeltboxen sucht man hier natürlich vergeblich, in den großen Stallgebäuden, die fast das ganze Jahr leer stehen, finden sich je zwei Solarien für die vierbeinigen Sportler, jedes Stallgebäude hat außerdem eine Schrittmaschine angebaut und es gibt sogar einen Swimmingpool für Pferde, nachdem sie den hauseigenen Badesee ja nicht betreten dürfen. Ganz zu schweigen natürlich von gratis Massagen für alle Aktiven - egal ob zwei- oder vierbeinig.
Wer sich an den Summer Circuit erinnert, darf überrascht sein. Wer noch nie im HPC war, sollte sich festhalten. Anstatt über zehn Tage geht der Spring Circuit über fünf Wochen! Wer hier teilnimmt, muss sich für den Juni nicht wirklich nach anderen Turnieren umsehen. Jede Woche wird von Mittwoch bis Sonntag Spitzenleistungen geboten, wobei Mittwoch bis Samstag die Qualifikationen für das Wochenfinale am Sonntag stattfinden - das wiederum eine Qualifikation für das Spring Festival, die fünfte Woche des Turniers darstellt. Und natürlich darf es auch an Abendunterhaltung nicht fehlen! Für diese gibt es natürlich wieder VIP-Pässe, für Aktive ist der Eintritt in die VIP-Area abends frei, gegen einen kleinen Aufpreis können sie aber auch den Gold Pass erwerben, bei denen ein Galadinner mit der Who-is-Who der vesländischen Populärkultur und der Zugang zur VIP-Terrasse inkludiert sind.
Es gelten folgende Zusatzregeln:
- Mindeststartzahl sind 5 Reiter, wird diese Anzahl nicht erreicht, wird mit Dummies auf 5 Reiter aufgefüllt. Ab einer Zahl von 26 Reitern wird in Abteilungen geteilt!
- Die Prüfungen sind nach Tage unterteilt, manche Prüfungen finden mehrmals an verschiedenen Tagen statt! Jede Turnierwoche geht von Mittwoch bis Sonntag, Starter mit anderer Alterung sind natürlich trotzdem erlaubt, auch für sie dauert jede Turnierwoche fünf Tage!
- Die Prüfungen für junge Pferde sind vom Parcoursaufbau sehr leicht gehalten, es können auch Pferde starten, die das Niveau noch nicht erreicht haben, sofern sie die Höhe überwinden können!
- Bei den Prüfungen mit Altersbeschränkung bitte Reiter und Alter hinter dem Hofnamen in Klammern oder mit Bindestich angeben!
- Bei den Partys Begleitpersonen bitte immer in Klammer angeben, auch mit VIP-Pässen ist nur eine Begleitperson erlaubt! Wenn eine Begleitung selbst ein Ticket hat (weil sie/er gestartet ist) muss die Person nicht in Klammer angegeben werden! Personen mit VIP-Pässen bitte irgendwie kennzeichnen!
- Pferde, die in den schwierigen Prüfungen (S-Prüfungen, Youngster Touren und Mächtigkeitsspringen) starten, dürfen nur in einer Qualifikationsprüfung starten! Gilt nicht für Kids Tour, Junior Tour, Small Tour und Medium Tour!
- Für die Prüfungen mit Qualifikation wird nur einmal pro Woche genannt, jede Prüfung hat zwei Qualifikationstermine und dann das Finale am Sonntag! Das Finale am Sonntag ist gleichzeitig eine Qualifikation für das Spring Festival in der fünften Woche!
- Die Youngster Tour wird in zwei Runden ausgetragen, nach der zweiten Runde findet direkt im Anschluss ein Stechen statt, wenn mehrere Reiter aus beiden Runden nach Fehlerpunkten gleichauf sind!
- Wie viele Reiter sich qualifizieren, hängt von der Anzahl der Starter ab!
>>>> Mittwoch
#1 | Youngster Tour Springpferdeprüfung 5-6-jährige Pferde 120cm (gilt für die ganze Woche)
#2 | Junior Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse A* (Reiter bis maximal 21 Jahre, gilt für die ganze Woche)
#3 | Kids Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse E (Reiter bis maximal 18 Jahre, gilt für die ganze Woche)
#4 | Stilspringen Klasse A*
#5 | Stilspringen Klasse A**
#6 | Small Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse E (gilt für die ganze Woche)
#7 | Ponyspringprüfung Klasse L
#8 | Ponyspringprüfung Klasse M*
#9 | Elite Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse S* (gilt für die ganze Woche)
#10 | Party "Pre-Celebration", Dresscode Cocktail