Vesland - Orgathread
-
ohje ohje hab cih wirklich 200 geschrieben??
du mein egüte ne ich meinte schon 2....
ah gott ach gott.
Ja ne...mh...das ist wirklich schwierig, aber ich denke wir werden schon ne lösung finden
du mein egüte ne ich meinte schon 2....
ah gott ach gott.
Ja ne...mh...das ist wirklich schwierig, aber ich denke wir werden schon ne lösung finden
- cowgirljen
Re: Das eigene VRH-Land - Vesland
Natürlich kann ich da einen See einbauen für dich, Momo
Den Vorschlag von Nessa mit 1cm=5km find ich nicht schlecht.

Den Vorschlag von Nessa mit 1cm=5km find ich nicht schlecht.
-
das freut mcih *juhu*
- cowgirljen
Die Region Kirchbergen wäre dann auch fürs erste fertig.
Für Nanni hab ich Steindorf als größeren Ort eingezeichnet und für May den See mit Bundesstraße dahin. Ich dachte mir, dass der See auch ein Ausflugsziel ist. Bitte lacht nicht über Hufloch! Ich wollte mit Absicht mal einen lustig klingenden Ortsnamen, weil man solche ja auch in der Realität findet. Auch hier gilt wie bei den nächsten 2 Regionen, dass ich die Bundesstraßen in die angrenzenden Regionen später noch weiterführe.
Hat sich eigentlich schon jemand entschieden seinen Hof in Sandefeld zu setzen? Will nur wissen wegen besonderen Wünschen, weil ich noch überlege, ob ich als nächstes Heidewald oder erst Sandefeld mache.
Für Nanni hab ich Steindorf als größeren Ort eingezeichnet und für May den See mit Bundesstraße dahin. Ich dachte mir, dass der See auch ein Ausflugsziel ist. Bitte lacht nicht über Hufloch! Ich wollte mit Absicht mal einen lustig klingenden Ortsnamen, weil man solche ja auch in der Realität findet. Auch hier gilt wie bei den nächsten 2 Regionen, dass ich die Bundesstraßen in die angrenzenden Regionen später noch weiterführe.
Hat sich eigentlich schon jemand entschieden seinen Hof in Sandefeld zu setzen? Will nur wissen wegen besonderen Wünschen, weil ich noch überlege, ob ich als nächstes Heidewald oder erst Sandefeld mache.
Zuletzt geändert von cowgirljen am Mi 18. Jul 2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Nessa
neee, is nich fertig
Du hast meinen Wunsch mit etwas weniger Wald an der einen Stelle noch nicht drin 
Hufloch find ich übrigens super <3
Hast Du noch mehr kreative ortsnamen? Mir fällt partout nix ein o.o

Hufloch find ich übrigens super <3
Nessa hat geschrieben:Also ich bin nochmal in mich gegangen und habe festgestellt, ich brauch unser kleines Gebirge in der Nähe, um mich wohlzufühlen! Also hab ich mich eher in Kirchbergen und dem Gebirgsausläufer orientiert und hab mich jetzt mal in der Flußschleife am Waldrand angesiedelt. Hier hab ichs mal markiert (gelb für Nereus, rosa für den Ort). Jen, kannst Du bissl Wald um den gelben Punkt wegnehmen ? Brauche bissl WeidelandUnser Ort wird ..-Thal heißen, angelehnt an den Fluß, der da fließt. Jetzt die Frage : wie heisst denn der obere Fluß? Wurde schon etwas festgelegt?
Hast Du noch mehr kreative ortsnamen? Mir fällt partout nix ein o.o
- cowgirljen
Oh Mist! Deinen Wunsch muss ich bei all den letzten Beiträgen übersehen haben. Wird aber schnell nachgeholt.
Auf den Namen für den Fluß haben wir uns so weit ich weiß noch nicht geeinigt. Ich werde also erstmal den Ort einzeichnen und der Name folgt später.
EDIT: Jetzt sollte es aber passen: Kirchbergen
Auf den Namen für den Fluß haben wir uns so weit ich weiß noch nicht geeinigt. Ich werde also erstmal den Ort einzeichnen und der Name folgt später.
EDIT: Jetzt sollte es aber passen: Kirchbergen
- May
-
das sieht echt klasse aus.....ich freu mich schon so wenns fertig ist 

- stogadis
Ich finds immer ganz gut wenn man sich da reale Sachen anschaut. Mit dem ersten Vorschlag (300km * 180km) habt ihr etwas weniger als die Fläche von Niedersachsen...Nessa hat geschrieben: Keine AHnung, ehrlichgesagt, ich bin nicht gut in sowas
-
Problem ist nicht, dass ich nicht das finde was ich brauche, sondern dass ich z.B. von Mimi abhängig binNessa hat geschrieben:Jen sagte es oben und ich glaube es ist auch noch mehrmals gefallen : meld Dich und lass Dir was bauenDu kannst Sachen nachträglich einfügen.

Das unterstellt keiner, sowas kann leicht ein Selbstläufer werden. Also mal Klartext: Ich unterstelle hier keinem, dass man vorsätzlich wen ausschließen will - sondern, dass sowas halt einfach die Idee mit sich bringt.Nessa hat geschrieben: edit : ich hab jetzt mal etwas mehr gelesen und festgestellt, dass sich irgendwie doch mehrere ausgeschlossen und / oder angepisst fühlen... das macht mich echt traurig und verdirbt die Sache grad bissl. Ich denke, sowas wollten wir alle gar nicht. Schade*malalledrück* ich denke nicht, dass jemand irgendwen ausschließen wollte...

Und zu May, diese 'schreckliche Ausgrenzung', wie du sie bezeichnest, ist denke ich nicht wirklich auf den wirtschaftlichen Aspekt bezogen, den du mit Cyrus als Beispiel angesprochen hast. Es ist einfach eine 'Aufteilung' (Ausgrenzung habe ich als Wort nie benutzt und ist hierfür auch definitiv nicht das richtige! Zumindest nicht für das, was ich ausdrücken wollte.) in zwei Gruppen der VRHler, deren Auswirkung man noch nicht kennt. Ich befürchte einfach, dass man nachher eine noch größere Spaltung als eh schon hat - rationale Begründungen kann ich dafür nicht liefern, nein, das ist einfach ein Gefühl was sich mir bei dem Gedanken daran aufdrängt.
Es hindert euch ja auch keiner daran euer Land umzusetzen, es geben nur einige Leute mal Aspekte zu bedenken, die man eventuell vorher noch nicht mit einbezogen hat.
So, wer bis hier hin gelesen hat und mich kennt, sollte wissen, dass das in keiner Weise als Angriff oder ähnliches gemeint ist (ich mag nur sicher gehen, weil mir der Thread in der Lob-Kritik-Ecke schon sauer aufgestoßen ist und ich hier definitiv nicht mit anecken mag). Gruß!
- Leila
- Administrator
für mich würd das nix an meinen VRH-Geschäften ändern, Hofkonten gibts nicht mehr, daher kann man keine Rabatte geben, Käufer von Pferden such ich mir auch nach anderen Kriterien aus 
Ich fänds halt schön in Zeiten, in denen immer mehr reales an der VRH-Welt (z.B. Abstammungen) aneckt und Probleme aufwirft, was zu haben für Orte, was keiner beanstanden kann, genau das ist nämlich ein Grund warum ich bislang noch keinerlei Aussage getriffen hab, wo Elwen genau liegt, weil "Münsterland" ja doch recht weit gefasst ist. Dann im Detail auf die Lage eingehen zu können (bin so nen bissel Geofanatikerin) ohne dass ich mir ständig ein "Da ist aber kein Hof" oder "Da sieht es aber vollkommen anders aus" anhören zu müssen. Gut, ist bisher wenig passiert, schlicht und einfach weil ich die Beschreibungen bisher recht simpel gehalten oder weggelassen habe. (Außer Angerbach am Teuto, aber am Teuto kann man mit "bisschen hügelig, bisschen bergig" auch nix falsch machen)

Ich fänds halt schön in Zeiten, in denen immer mehr reales an der VRH-Welt (z.B. Abstammungen) aneckt und Probleme aufwirft, was zu haben für Orte, was keiner beanstanden kann, genau das ist nämlich ein Grund warum ich bislang noch keinerlei Aussage getriffen hab, wo Elwen genau liegt, weil "Münsterland" ja doch recht weit gefasst ist. Dann im Detail auf die Lage eingehen zu können (bin so nen bissel Geofanatikerin) ohne dass ich mir ständig ein "Da ist aber kein Hof" oder "Da sieht es aber vollkommen anders aus" anhören zu müssen. Gut, ist bisher wenig passiert, schlicht und einfach weil ich die Beschreibungen bisher recht simpel gehalten oder weggelassen habe. (Außer Angerbach am Teuto, aber am Teuto kann man mit "bisschen hügelig, bisschen bergig" auch nix falsch machen)
- Nanni
Huh, da hab ich beim Kronenhof aber ziemlich viele Straßen... war mein erster Gedanke. Mein zweiter: He du kannst Distanzen nicht abschätzen und die hier stehen ja noch nichtmal fest... und mein dritte: Ah. Dein Hof wird ja kaum größer wie ne ganze Ortschaft sein. Nee, da solltest du kein Problem mit der Koppelfläche haben *pfeif*
Ich schließ mich Nessa in zwei Hinsichten an, einmal dass ich so Entfernungen auch wahnsinnig schlecht abschätzen kann (das einzige "Längenmaß" mit dem ich schätzen kann sind Autominuten) und einmal das Hufloch bzw allgemein die Namen dort super sind (: Und an der Stelle nochmal ein großes Lob und Danke an jen, dass du so auf unsere Wünsche eingehst und dir allgemein die ganze Mühe machst!! (:
Sagt mal, man könnte ja evt. ganz allgemein zB Tierklinik auch einzeichen, auch wenn sie nicht direkt "bestehen"? Also ich hab Dilja ja damals in eine geschickt und am Land gibts von denen ja nicht so viele, dass jeder Hof seine eigene hat?
Ich schließ mich Nessa in zwei Hinsichten an, einmal dass ich so Entfernungen auch wahnsinnig schlecht abschätzen kann (das einzige "Längenmaß" mit dem ich schätzen kann sind Autominuten) und einmal das Hufloch bzw allgemein die Namen dort super sind (: Und an der Stelle nochmal ein großes Lob und Danke an jen, dass du so auf unsere Wünsche eingehst und dir allgemein die ganze Mühe machst!! (:
Sagt mal, man könnte ja evt. ganz allgemein zB Tierklinik auch einzeichen, auch wenn sie nicht direkt "bestehen"? Also ich hab Dilja ja damals in eine geschickt und am Land gibts von denen ja nicht so viele, dass jeder Hof seine eigene hat?
- Leila
- Administrator
vllt sagt man einfach, dass am Rande jeder größeren Ortschaft eine Klinik sitzt?
Genau, in Berichten die gleichen Tierärzte beziehen, Namen, die sich auf verschiedenen Höfen wiederholen, da freu och mich drauf
Genau, in Berichten die gleichen Tierärzte beziehen, Namen, die sich auf verschiedenen Höfen wiederholen, da freu och mich drauf

- May
Also bei mir ganz in der Nähe müsste es eine geben, da war Creamy damals. Vielleicht ist einfach irgendwo bei Almkirchen eine? So weit weg von da bin ich ja nicht und vom Kronenhof aus sollte die auch zu erreichen sein. Aber ja, gemeinsame Namen wird ein Spaß 
Und ich schließe mich dem Lob und Dank an Jen auch natürlich an, super machst du das

Und ich schließe mich dem Lob und Dank an Jen auch natürlich an, super machst du das

- Nanni
Jap, Almkirchen würd sicher gut passen (:
Jahh, gemeinsame Namen und gemeinsame Tierärzte und co find ich auch super
Jahh, gemeinsame Namen und gemeinsame Tierärzte und co find ich auch super

-
Ich wäre nicht dafür, dass es an jedem größeren Ort eine gäbe. Einen Tierarzt vielleicht, aber keine große Tierklink.
Davon würde ich vielleicht drei/ vier in den größten Orten/ Städten Veslands verteilen, mehr nicht.... ^^ (Da sind ja auf der großen Karte vier Städte eingezeichnet, dort vielleicht? Würde sich anbieten, dann gibt es in jedem "Bezirk" eine)
Auch von mir ein riiiiesiges Dankeschön und großes Lob an Jen, machst das echt klasse!
<3
edit: Jaa, das find ich auch cool mit den Ärzten!
Davon würde ich vielleicht drei/ vier in den größten Orten/ Städten Veslands verteilen, mehr nicht.... ^^ (Da sind ja auf der großen Karte vier Städte eingezeichnet, dort vielleicht? Würde sich anbieten, dann gibt es in jedem "Bezirk" eine)
Auch von mir ein riiiiesiges Dankeschön und großes Lob an Jen, machst das echt klasse!

edit: Jaa, das find ich auch cool mit den Ärzten!
Sporthorses Campbell
Ich habe momentan unimäßig sehr viel um die Ohren, daher bin ich momentan so inaktiv, aber die Auswertungen des Cups folgen auf jeden Fall noch!
Ich habe momentan unimäßig sehr viel um die Ohren, daher bin ich momentan so inaktiv, aber die Auswertungen des Cups folgen auf jeden Fall noch!
- cowgirljen
Danke danke
Ich mach das wirklich gerne, schließlich dachte ich mir bei meiner Begabung in Sachen Grafiken, dass ich das am besten mache.
Also ich denke auch eher, es sollte eine Tierklinik in den Hauptstädten der Regionen geben und in den anderen Orten noch ein paar Tierärzte vielleicht. Falls ein Hof seinen eigenen Tierarzt hat, so wie meiner, kann man den behalten und es bleibt so wie es ist.

Ich mach das wirklich gerne, schließlich dachte ich mir bei meiner Begabung in Sachen Grafiken, dass ich das am besten mache.
Also ich denke auch eher, es sollte eine Tierklinik in den Hauptstädten der Regionen geben und in den anderen Orten noch ein paar Tierärzte vielleicht. Falls ein Hof seinen eigenen Tierarzt hat, so wie meiner, kann man den behalten und es bleibt so wie es ist.
- frisky
Ich wollte mal nachfragen ob das Gebirge in Kirchbergen hoch genug wäre für eine Alm?
Ich würde nämlich auch unheimlich gerne nach Vesland ziehen, nur brauch ich ziemlich gebirgiges Gelände für meinen Hof und eine Alm für meine Pferdchen
Ich würde nämlich auch unheimlich gerne nach Vesland ziehen, nur brauch ich ziemlich gebirgiges Gelände für meinen Hof und eine Alm für meine Pferdchen

- cowgirljen
Na klar ist das hoch genug für eine Alm. Das Gebirge soll so ähnlich wie die Alpen sein, also mit Almen, Wintersportgebieten usw.
- frisky
Uh toll
Dann weiß ich schon genau wo ich gerne hin möchte xD