Vesland - Orgathread
- Leila
- Administrator
kleine Bächleins lassen sich ja nachträglich einfügen in der Detailkarte, das sollte ja nicht das Problem sein 

- Nanni
Ich hab nun auch versucht, meine Höfe einzutragen: klick
Das rote Viereck ist Eichental, das direkt am Stadtsrand von Mäusested liegt (ebenso wie der nach der Stadt benannte TS). Ich hoff, das liegt nicht zu sehr im Gebirge xD
Das lila Viereck ist der Kronenhof, ich hoffe, die Distanz kommt ca hin, eine Stunde geritten... ich tu mir mit sowas verdammt schwer x'D
Das rosa Pünktchen ist unser kleines Dörfchen Winklingen, das blaue ist Steindorf, und das gelbe Viereck ist die Rinderranch

Das rote Viereck ist Eichental, das direkt am Stadtsrand von Mäusested liegt (ebenso wie der nach der Stadt benannte TS). Ich hoff, das liegt nicht zu sehr im Gebirge xD
Das lila Viereck ist der Kronenhof, ich hoffe, die Distanz kommt ca hin, eine Stunde geritten... ich tu mir mit sowas verdammt schwer x'D
Das rosa Pünktchen ist unser kleines Dörfchen Winklingen, das blaue ist Steindorf, und das gelbe Viereck ist die Rinderranch

- May
Re: Das eigene VRH-Land - Vesland
Vielleicht könnte man dann, wenn jeder sich für eine Region/Regionen entschieden hat, einzelne Threads zu den Regionen aufmachen, in denen die "Nachbarn" sich austauschen können? Ich finde es zum Beispiel grade sehr toll, dass Nanni und Nessa in "meinem Land" sind, ich müsste mal die Pixel zählen, es ist wohl doch eine ziemliche Distanz bis Nereus, aber hey, wozu haben wir Pferde? 

- Nanni
Also Leila sagte vorhin, dass man von Osten nach Westen knapp 3h Autostunden braucht, also wir untereinander können uns sicher gut besuchen (: Und ich finds auch toll, dass ihr bei mir in der Nähe seid 

- Kona
Ich brauchs flach und mit Wasser - daher tendiere ich zum Heidewald, irgendwo zwischen dem I und dem D 
So, dass ich sowohl zum großen Fluss als auch zum kleineren komme

da so irgendwo ^.^

So, dass ich sowohl zum großen Fluss als auch zum kleineren komme

da so irgendwo ^.^
Mopsbild von Charles Deluvio via unsplash.com
- Flowerly
joar ich werd mal gucken. weil wie ich schon gesagt haben, haben wir ja quasi schon einen eigenen plan mit namen etc. und naja meine Umgebung steht halt schon 5 Jahre fest..
- May
Man kann ja problemlos noch kleine Unterorte mit Namen einfügen (machen andere ja auch) und bisher ist nichts in Stein gemeißelt, wenn du da einen eigenen See oder sonstwas brauchst, kannst du den auch haben. Ich bekomm ja auch meinen 

- Nanni
Hihi, ja, ich zum Beispiel komm auch mit meinen ganzen Ortsnamen und co an - meine Umgebung gibts ja auch seit 5 Jahren, da bildet sich einiges heraus. 

-
Nur um da noch darauf zu reagieren: Ich meinte exakt die Aufteilung in 'Vesländer' und 'Nicht-Vesländer', die sich momentan ja - obwohl stetig als nicht existent abgetan - herausbildet.Nessa hat geschrieben:Druck? Versteh ich nichtAber wie Du schon selbst sagst : Du bist zu nichts verpflichtet, Du musst nicht mitmachen, wenn Du nicht willst. Allerdings verstehe ich ernsthaft nicht, woher da Druck kommen kann und dass sich die Welt aufteilt sehe ich da auch nicht. Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird, dass "die Sharks die Jets hassen und umgekehrt" oder sowas oder auch nur Ansatzweise irgendwelche Rivalitäten oder sowas aufkommen können, dazu sind wir doch alle zu vernünftig, oder?
Und Druck entsteht allein schon dadurch, dass man sich wohl momentan möglichst schnell entscheiden sollte, damit man noch irgendeinen Platz bekommt, der zum Hof passt - weil es ansonsten ja nachher schwierig werden könnte. (Ich zum Beispiel könnte nicht mitziehen, wenn Siska-Coda nicht möchte, weil unsere Höfe ja eins sind und gerade das das Wesen von Henrich & Winter ja irgendwie ausmacht).
Ich kann mich mit der Idee einfach nicht anfreunden, ehrlich gesagt, auch wenn es irgendwo sicherlich Vorteile geben kann, mich aber vor allem diese Aufteilung abschreckt (bitte kommt mir jetzt nicht mit 'Du musst ja nicht mitziehen' etc, mir gehts um die Aufteilung, nicht um eine Verpflichtung mitzuziehen.)
- Nessa
Jen sagte es oben und ich glaube es ist auch noch mehrmals gefallen : meld Dich und lass Dir was bauen
Du kannst Sachen nachträglich einfügen. Wär das nicht möglich, hätte der Großteil wahrscheinlich nicht mitmachen können
Ansonsten bleibt Dir nur die Alternative, etwas zu nehmen, was da ist oder ggf. außen vor zu bleiben, was ich schade fänd. Ich denke nicht, dass sich dies hier so arg auf die generelle VRH Szene auswirken wird, es ist vielmehr eine Addition zum Rollenspielbereich. Niemand wird Dich ausschließen, wenn Du sagst, Du platzierst Deinen hof nicht auf dieser Karte, also, ganz in Ruhe
*maldrück*
edit : ich hab jetzt mal etwas mehr gelesen und festgestellt, dass sich irgendwie doch mehrere ausgeschlossen und / oder angepisst fühlen... das macht mich echt traurig und verdirbt die Sache grad bissl. Ich denke, sowas wollten wir alle gar nicht. Schade
*malalledrück* ich denke nicht, dass jemand irgendwen ausschließen wollte...

edit : ich hab jetzt mal etwas mehr gelesen und festgestellt, dass sich irgendwie doch mehrere ausgeschlossen und / oder angepisst fühlen... das macht mich echt traurig und verdirbt die Sache grad bissl. Ich denke, sowas wollten wir alle gar nicht. Schade

- stogadis
Leila hat geschrieben: Achja: Ausdehnung des Landes beträgt auf Ost-West-Achse ohne die Inseln wohl etwa 300km, also 3px werden 1km machen, für die Nord-Süd-Ausdehnung macht das ca 180km.
Das find ich iwie ganz schön knapp bemessen.
Wie wollt ihr da LDRs reinlegen? Nen 100Meiler ist quasi ein kompletter Landesdurchritt von Nord nach Süd? Und den reitet man dann jedesmal? Oder ist die Infrastruktur (Straßen, Autobahnen, Städte) so schlecht dass ihr überall perfektes Reitgelände habt?
Ich finds bissi befremdlich dass ihr sowas garnicht richtig diskutiert ^^
- Nessa
Ohje, ich glaube, das hat noch keiner bedacht
na da gibts aber eindeutig Verbesserungsbedarf. Muss man kucken, ob das evtl zum aktuellen zeitpunkt bissl zu sehr ins Detail geht, was die infrastruktur angeht... weiß nicht, ob man da grad was festlegen kann.

-
Wenn ich jetzt auf dem richtigen Stand bin, werde derzeit nur individuelle Änderungen an der Karte vorgenommen und noch keine direkten Hofeintragungen?
^^
^^
Irgendwann wird auf einem freien Feld aus Nacht und Morgennebel ein weißes Pferd stehen, wo du aufsteigen und bereit sein musst, dich entführen zu lassen in eine fremde, ferne, verborgene und geheimnisvolle Welt der Sehnsucht.
- cowgirljen
Ja, das ist richtig, Derzeit wird dran gearbeitet, dass die Regionen detaillierter dargestellt werden und dabei individuelle Wünsche berücksichtigt.
Über die Bemessungen sollten wir wirklich nochmal reden. Ich hatte daran ja auch schon gedacht, aber ich finde wir sollten gemeinsam entscheiden wie das mit den Kilometern da aussieht. Was die Infrastruktur angeht, da hatte ich ja schon geschrieben, dass größere Straßen wie Autobahnen und Bundesstraßen eingezeichnet werden. Nur kleinere nicht, weil man sonst fast nur Linien auf der Karte und das dann blöd aussieht.
Über die Bemessungen sollten wir wirklich nochmal reden. Ich hatte daran ja auch schon gedacht, aber ich finde wir sollten gemeinsam entscheiden wie das mit den Kilometern da aussieht. Was die Infrastruktur angeht, da hatte ich ja schon geschrieben, dass größere Straßen wie Autobahnen und Bundesstraßen eingezeichnet werden. Nur kleinere nicht, weil man sonst fast nur Linien auf der Karte und das dann blöd aussieht.
- May
Das mit den Distanzen kam mir heute Nacht auch, dass das irgendwie wenig ist. Vielleicht sollte man sich da nochmal etwas überlegen, Vesland soll ja eigentlich ganz Deutschland und ganz Österreich ersetzen (Ställe anderer Länder sind am Festland bisher nicht vertreten, oder?) und da braucht man schon irgendwie ein großes Gebiet, selbst wenn alle Ställe jetzt etwas näher zusammen rücken.
Und was die Aufteilung in Vesländer und Nicht-Vesländer betrifft... ich verstehe immer noch nicht, was genau das Problem ist. Inwiefern fühlen sich die Nicht-Vesländer denn ausgeschlossen? Ja, mit ihnen auszureiten könnte schwierig werden, wenn man nicht weiß, wo ihr Hof liegt, aber das hat bisher ja auch noch keiner getan, oder? Ich persönlich bin noch nichtmal mit Nanni ausgeritten und deren Hof liegt im selben realen Land wie meiner. Es wird weiterhin mit allen gehandelt, ich sag jetzt nicht "Bäh, einen Decksprung von Cyrus Farce will ich nicht, der ist ja nicht aus Vesland". Es bleibt alles gleich - nur diejenigen, die in Vesland sind, haben zusätzliche Möglichkeiten, die nunmal daraus entstehen, dass es eine geographische Übersicht gibt. Wir sagen ja auch nicht, wir fühlen uns als Nicht-Heinrich-und-Winterer ausgeschlossen, oder? Vesland ist keine Weltkarte, Vesland ist ein Land und was hinter den Grenzen liegt, ist sicherlich kein Elefantenfriedhof wie in König der Löwen. Und Grenzkontrollen gibt es auch keine.
Wer mit jetzt die schreckliche Ausgrenzung erklären kann, die hier geschieht, dem spendiere ich einen Keks, ich seh nämlich echt das Problem nicht, das so viele hier zu haben scheinen.
Und was die Aufteilung in Vesländer und Nicht-Vesländer betrifft... ich verstehe immer noch nicht, was genau das Problem ist. Inwiefern fühlen sich die Nicht-Vesländer denn ausgeschlossen? Ja, mit ihnen auszureiten könnte schwierig werden, wenn man nicht weiß, wo ihr Hof liegt, aber das hat bisher ja auch noch keiner getan, oder? Ich persönlich bin noch nichtmal mit Nanni ausgeritten und deren Hof liegt im selben realen Land wie meiner. Es wird weiterhin mit allen gehandelt, ich sag jetzt nicht "Bäh, einen Decksprung von Cyrus Farce will ich nicht, der ist ja nicht aus Vesland". Es bleibt alles gleich - nur diejenigen, die in Vesland sind, haben zusätzliche Möglichkeiten, die nunmal daraus entstehen, dass es eine geographische Übersicht gibt. Wir sagen ja auch nicht, wir fühlen uns als Nicht-Heinrich-und-Winterer ausgeschlossen, oder? Vesland ist keine Weltkarte, Vesland ist ein Land und was hinter den Grenzen liegt, ist sicherlich kein Elefantenfriedhof wie in König der Löwen. Und Grenzkontrollen gibt es auch keine.
Wer mit jetzt die schreckliche Ausgrenzung erklären kann, die hier geschieht, dem spendiere ich einen Keks, ich seh nämlich echt das Problem nicht, das so viele hier zu haben scheinen.
- Leila
- Administrator
ne LDR dürfte zB ne Umrundung des Gebirges sein, das müsste mit 120 etwa hinkommen, Distanzritte laufen ja nicht gradlinie geradeaus und keiner sagt, dass Distanzritte nie Straßen oder Eisenbahnlinien querenstogadis hat geschrieben:Leila hat geschrieben: Achja: Ausdehnung des Landes beträgt auf Ost-West-Achse ohne die Inseln wohl etwa 300km, also 3px werden 1km machen, für die Nord-Süd-Ausdehnung macht das ca 180km.
Das find ich iwie ganz schön knapp bemessen.
Wie wollt ihr da LDRs reinlegen? Nen 100Meiler ist quasi ein kompletter Landesdurchritt von Nord nach Süd? Und den reitet man dann jedesmal? Oder ist die Infrastruktur (Straßen, Autobahnen, Städte) so schlecht dass ihr überall perfektes Reitgelände habt?
Ich finds bissi befremdlich dass ihr sowas garnicht richtig diskutiert ^^

Den Nord-Süd-Ritt kann man ja auch einbauen, oder nen Küstenritt oder, oder, oder, Distanzen bekommen wir da schon noch rein

- Nessa
Hm stimmt, wenn man außenrum geht, hat man recht lange Distanzen... *denk*
-
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem liegt und schließe mcih da Nessa an.
Ja das mit der Distanz ist wohl eher etwas schwieriger.
Aber könnte man dann nicht sagen das z.B. 3px = 200 km wären?? ich meine das würd evllt. eher
dann hinkommen.
SO ich habe mich dazu entschlossen acuh mal kurz zu zeigen wo
ich gerne liegen würde und wollte fragen ob es möglcih wäre dort auch noch nen kleineren See einzuzeichen??
Also ungefähr so:
gelber Punkt = RZz Memorio
rosaner Punkt = TS Memorio
dkl. Blauer strich = ein see (Stickerllsee oder Lianurssee)

Ja das mit der Distanz ist wohl eher etwas schwieriger.
Aber könnte man dann nicht sagen das z.B. 3px = 200 km wären?? ich meine das würd evllt. eher
dann hinkommen.
SO ich habe mich dazu entschlossen acuh mal kurz zu zeigen wo
ich gerne liegen würde und wollte fragen ob es möglcih wäre dort auch noch nen kleineren See einzuzeichen??
Also ungefähr so:
gelber Punkt = RZz Memorio
rosaner Punkt = TS Memorio
dkl. Blauer strich = ein see (Stickerllsee oder Lianurssee)

Zuletzt geändert von Momo am Fr 17. Aug 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Leila
- Administrator
3px 200km passt garnicht...
Die Farge war eher, ob 3px = 1km nicht etwas klein ist, 3px = 2km wäre dann aber noch kleineres Land, dann hätte man 150km von Osten nach Westen, das könnte nen Tagesritt sein, so sollte es ja nicht.
Die Farge war eher, ob 3px = 1km nicht etwas klein ist, 3px = 2km wäre dann aber noch kleineres Land, dann hätte man 150km von Osten nach Westen, das könnte nen Tagesritt sein, so sollte es ja nicht.
- Nessa
puuh, nee 3px=200km ist wirklich bissl arg. Wie ist es denn mit 1cm =5km oder sowas? Keine AHnung, ehrlichgesagt, ich bin nicht gut in sowas