Vesländische Marken

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Vesländische Marken

Beitrag von May »

Ich dachte mir, es wäre ganz spannend, wenn Vesland auch eigene Markenartikel hätte. Dann müssen die Teenie-Mädchen nicht Eskadron sammeln und die Machos nicht Porsche fahren. Außerdem möchte ich gerade bei den ganz großen Turnieren, die ich für Okamünd ausschreibe, auch hin und wieder besondere Sachpreise vergeben. Und ich denke, es klingt einfach besser, wenn die auch einen Namen haben, ohne dass gleich Volkswagen kommt und mich verklagen möchte, weil ich reale Autos verwende oder so :D

Wer Ideen für Marken hat (auf die Idee gebracht hat mich ja ursprünglich die "Marke" Buffalo :D), einfach raus damit. Es könnten ja lustige Anspielungen sein wie Wagenvolk statt Volkswagen oder auch komplett erfundene Namen sein. Und die Marken müssen auch nicht auf pferdebezogene Dinge beschränkt sein, wer gern eine Zahnpasta, Kaugummi oder auch eine Supermarktkette erfinden möchte, kann das in Vesland jederzeit tun :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Nanni »

Ich hab auf Pony Mall bzw am Kronenhof einige Markenartikeln, da waren zum Beispiel die Meridell-Sättel (ich glaube, so schrieb man die Marke xD), ansonsten weiß ich noch (da am kronenhof noch verwendet :D) Alpenblümle als Marke für Futter, Futterzusätze und Leckerlis :D

Aber ich werd mal nachschauen, was ich sonst noch so hab :D

Benutzeravatar
Flowerly
Beiträge: 1303
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:46

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Flowerly »

Wir sind zwar mit GE nicht im Vesland, aber wir haben auch Marken :)
Z.b Tom , diese machen alles rund um den Beinschutz; dann Anton für die Schuhe

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Leonie »

Tom(s) gibt es real, da wäre ich vorsichtig ;)
Edit: Wobei, ich hab das grad falsch gelesen. Toms machen Schuhe, keinen Beinschutz. sorry, Alarm zurück :D
Bild

Benutzeravatar
Luzie
Beiträge: 271
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 12:57
Wohnort: Schwarzwald

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Luzie »

Wir haben zum Beispiel Allways, eine Marke für absolut günstiges Grundzubehör, das auf der anderen Seite natürlich nicht allzu qualitätsvoll ist.
Ähnlich sieht es bei Classics aus, die stellen vorallem Englischsättel her.
Catriona ist eine teurere Marke, die alles für den Westernsport machen. Die Produkte sind hochwertig und gut verarbeitet und hier entsteht bereits eine Art Markenhype.

Ich kann mal die Tage noch rausschreiben, was sonst noch so vorhanden ist!

Liebe Grüße,
Luzie

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesländische Marken

Beitrag von May »

B Mobile ist ein vesländischer Anbieter für Handy, Festnetztelefon und Internet :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Leila »

Mahler ist ne Sattlerei in Welmstadt, die im Familienbetrieb seit 70 Jahren geführt wird und gute Qualität liefert, Maßanfertigungen sind bei denen selten und sauteuer.

Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 629
Registriert: Do 7. Jun 2012, 22:38

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Sunny »

Sypiosia ist ein Reitkleidungsgeschäft in Ilbesbergen welches sich auf hochwertige Lederstiefel und Reithelme spezialisziert hat. Gibt also auch Lederstiefel und Reithelme als Marke Sypiosia.

Benutzeravatar
Kimni
Beiträge: 1043
Registriert: So 5. Aug 2012, 11:55
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Kimni »

E-CROWN ist eine Reitsportgeschäftslinie in verschiedenen Bereichen Veslands, wobei der Hauptstandort Kronhausen ist. Es gibt dort alles an Reitsportzubehör, dazu noch eine eigene Sattel- und Trensenmarke, die eine sehr gute Qualität hat.

(War unter anderem auch der Sponsor von den Springstärken, wird auch den EYC unterstützen und zusammen mit dem Gestüt Wellington eine Nachwuchsförderung in Angriff nehmen)

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesländische Marken

Beitrag von May »

gestriegelt (klein geschrieben) ist eine Marke für Pferdeshampoo, Glanz-, Glitzer- und Mähnenspray, Huffett und -öl und alles, was sonst noch so zur ausgiebigen Pferdepflege dazugehört (Bürsten, etc. stellen sie nicht her, eben ausschließlich pferdekosmetisches Zeug)
Es gibt eine große Vielfalt an gestriegelt-Produkten, unter anderem eine eigene Linie für Friesen (natürlich auch für andere Rappen anwendbar), eine für Schimmel und eine für Haflinger (und andere "blonde" Pferde, wobei sowohl bei Schimmeln als auch bei Haflingern die Mähnen- und Schweifprodukte Bleichmittel enthalten).
Gegründet wurde die Marke in Ehrfurcht, inzwischen hat sie ihren Sitz und ihre Produktionsstätte aber in Welmstadt.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Online
Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2197
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von stogadis »

Irarref
Ist ein vesländischer Autohersteller, der sich gerne als Sponsor für prestigeträchtige Turniere zur Verfügung stellt. Und das obwohl die Autos eigentlich kaum stallgeeignet sind: Die Modelle sind eher sportlich, schick, elegant. Vom Cabrio über Sportwagen bis hin zu richtig teuren Rennschlitten ist alles dabei.

Ein Beispiel seht ihr hier:
Bild Hier seht ihr auch das bekannte Logo, eine Pferdesilhouette im Herzrahmen, auf der Motorhaube.

Die Familie Irarref ist übrigens deshalb am Reitsport so interessiert, da die Firmengründerin Margaret Irarref, heute im Ruhestand, bereits erfolgreiche Turnierreiterin war. Auch alle ihre Töchter und Söhne waren im Reitsport aktiv und bekannt. Aktuell wird Irarref von Margaretes Enkeltochter Ludmilla Irarref-Gräfling geführt.

Online
Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2197
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von stogadis »

Ich hol das mal wieder hoch, da ich aktuell für Kleemanns Jubiläumsturnier ein paar Sponsoren erfinde :D

Der "Reitstiefelspezialisten Tomek Petruviz" ist gelernter Schuster, der sich inzwischen komplett auf Reitstiefel spezialisiert hat. Er fertigt nur maßgeschneiderte Schuhe aus einer kleinen Auswahl absolut zeitlos eleganter Modelle und gilt einerseits als verschrullt und engstirnig, geht aber andererseits auf viele extravagante Wünsche seiner Kunden in und schafft mit jedem Paar Stiefel ein absolutes Meisterwerk. Entsprechend sind seine Kosten und die Wartezeit, bis man das fertige Paar dann wirklich in den Händen hält.


Die Marke "Elegant Optimum", kurz bekannt als E-O, stellt hochwertige Reitkleidung speziell für den Turniersport her. Neben klassisch-schlicht gibt es sowohl Reithosen als auch Blusen und Jacketts mit Glitzer, Perlen oder Kristallen besetzt, allerdings alles immer dezent gehalten.

Der Marke "Party Now" setzt auf junge, hippe Mode die gerne auch mal provoziert. Pinke Reithosen, Giftgrüne Jacketts, Lederhandschuhe in Knallrot oder Glitzergürtel mit Holo-Schimmer findet man nur hier!

EDIT: Außerdem klau ich mal eben aus dem Moorwiesenshop, einfach damits hier erwähnt wird, vll mags ja bei Gelegenheit mal jemand ausformulieren: Destriero, Equipage und Strudwick stellen auch Reitmode her =)

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesländische Marken

Beitrag von May »

Hier gibt es auch noch einige Marken, die noch nirgendwo aufgeführt sind, glaub ich :D

(könnte man mal abgleichen und rauskopieren, aber nicht heute :brabbel)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von Leonie »

VACA ist ein Hersteller für moderne Adaptionen von altiberischen Sätteln, Zäumen und Bekleidungen. Weiterhin produzieren sie alles potentiell benötigte für Working Equitation, Doma Vaquera und Doma Clasica. In ihrem Sortiment finden sich von Mosqueros, über Beinschutz und Pflegemittel für Mähne und Schweif, bis zu kompletten Turnieroutfits alles was das Workerherz begehrt. Da VACA eher im mittelklasse bis premium Bereich anzuordnen ist, gibt es noch die Produktreihe VAQUINHA, die etwas günstigere, weniger handgefertigte aber noch immer gut verarbeitete Produkte für den kleineren Geldbeutel produziert.
Bild

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vesländische Marken

Beitrag von biaggi »

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt eher Marke oder Unternehmen ist, aber ich möchte euch das eben erfundene horsesareves (gelesen wie horses-are-ves) vorstellen. Das ist eine Internetseite ähnlich wie wehorse, auf der man eben ganz viele Texte und Videos zu Pferde- und Reiterausbildung, Ideen, Diskussionen und so weiter findet. Für einen kleinen Monatsbeitrag hat man Zugriff auf alle Inhalte und kann sie sich spontan zuhause anschauen, wenn man Zeit hat. Auch eine Fachbuchreihe gibt es bereits, in welcher auch einige namenhafte Reiter Veslands Co-Autoren sind.
Für die weitere Zukunft sind auch Live-Events geplant.

horsesareves kann für euch gern als (Turnier)Sponsor auch eingebaut werden, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie einige Lehrgänge von Fremdhöfen in Vesland unterstützen oder eben auf anderen Höfen ihre eigenen Fortbildungen ausschreiben.
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Antworten