WORLD CHAMPIONSHIPS 2023 LIVE am 10.11.2023 19 Uhr auf Youtube

stogadis
WORLD CHAMPIONSHIPS 2023 LIVE am 10.11.2023 19 Uhr auf Youtube

Beitrag von stogadis »

Habs eben schon im anderen Board gepostet, aber damit es nicht unter geht bzw leichter wieder zu finden ist:

Die Nennung ist offen!

https://vhf.boards.net/

Nennung bis zum 31. Oktober möglich!

Ihr müsst euch anmelden (oben rechts die Wörter "registrera dig." klicken. Die Anmeldung ist auf englisch.
Das Forum selbst ist auf schwedisch aber alle WC Themen sind in Englisch. Ihr findet sie direkt in der obersten Kategorie.
Bitte schaut euch das Nennformular genau an, es funktioniert etwas anders als bei uns. Im Großen und Ganzen reicht jeder "ein Nennpapier" ein, ohne Copy-Paste anderer Beiträge.

Immer wenn ihr einen Bereich ERSTMALS anklickt, müsst ihr das password, oder "lösenord" eingeben. Es lautet arabians ;)

Die Regeln sind bei jedem Turnier mit dabei, hier einmal auf Deutsch:
4 Pferde PRO SPIELER (egal wieviele Höfe ihr habt!)
Also: Smaho darf in einer Klasse 2*Moorwiesen oder 2*Smaho nennen. Oder 1*Springpferde Moorwiesen, 1*Moorwiesen, 2*Smaho. Oder 4*Smaho. In Summe immer nur 4.
Kein Platzhalter ("nenne") oder so nötig
Es gibt ein Formular, das Kopieren und Editieren. Für jede Klasse einzeln.
Die Prüfung ist für Pferde der höchsten Klasse - Egal ob wir das jetzt Grand Prix oder S*** oder Svar oder was auch immer nennen. Das wurde so gemacht, damit es möglichst wenig Übersetzungsprobleme gibt. Wir alle wissen, wie in unserer Community die höchste Klasse heißt - die ist gemeint ;)

Bei Fragen und Problemen immer gerne melden.
Nach Rücksprache (ich kontaktiere gern Color für euch) ist es möglich, dass ich (oder jemand anders) euch beim Nennen hilft bzw eure Nennung postet, falls ihr Probleme mit dem System habt.

Achso, die Entry Fee: Die Schweden haben gesagt da müssen wir uns keine Gedanken machen, ist bei denen so üblich aber sie stellen uns kein Bein wenn wir keinen virtuellen Kontoauszug zeigen können :P Einfach kurz durchrechnen: 1000 SEK pro Pferd was man nennt :)
Zuletzt geändert von stogadis am Di 7. Nov 2023, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Leila
Administrator
Re: WORLD CHAMPIONSHIPS 2023 - OPEN NOW!

Beitrag von Leila »

Ist die Unterscheidung in Pferd und Pony (z.B. bei der Dressur) automatisch auch 2 verschiedene Klassen oder darf ich dann für beides zusammen insgesamt nur 4 Pferde nennen?

biaggi

Beitrag von biaggi »

Ähnliche Frage hab ich fürs Western auch... 4 in Barrel Race und 4 in Pole Bending oder 4 im Allgemeinen in den Zeitprüfungen (und jeweils die anderen Kategorien)?

E.
Und wäre es möglich, das ganze auch im Planer einzutragen, damit später die Ergebnisse auch im Register landen? Die Nennphase geht bis Ende Oktober, aber wann genau sind die Championships? :D
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

May

Beitrag von May »

Im Schwedischen gibt es kein wirkliches "Datum" für die Turniere. Aber ich denke, wir können für uns einfach das erste November-Wochenende annehmen, die Ergebnisse sollten dann eben gegen Anfang November kommen :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

stogadis

Beitrag von stogadis »

Ist schon im Register, für den 31. Oktober ;) Wann genau die Ergebnisse kommen hängt dann davon ab wie die Schweden entscheiden auszuwerten, es war mal ein Live-Event über Discord oder Youtube im Gespräch, da werden wir bestimmt wenn es näher kommt nochmal genauere Infos kriegen.

Bezüglich biaggis Frage: 4 Pferde pro Klasse. Also 4 Barrel Race, 4 Pole Bending etc.
Bezüglich Leilas Frage: Ja, das wird als zwei Klassen gezählt, also 4 Pferde pro Klasse = 4 Warmblüter + 4 Ponys ist OK.

Nessa

Beitrag von Nessa »

Oh yes, das ist ja toll!! :D
Werd ich mir erstmal in den kalender packen und dann vermutlich wochenlang überlegen wen ich schicke XD
Bild

Siska-Coda

Beitrag von Siska-Coda »

Nessa hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 12:13
Oh yes, das ist ja toll!! :D
Werd ich mir erstmal in den kalender packen und dann vermutlich wochenlang überlegen wen ich schicke XD
Das ist das Gute, wenn man nicht so viele Gäule hat, ich hab eh nur 4 Gäule auf Grand Prix Level :lol:

Und noch kurz zur Info
Ich hatte noch nachgefragt, welches Niveau für die Vielseitigkeit gilt, also 5* oder 4*, da es hieß das höchste Level, aber im realen Leben sind die Championate auf 4*-Niveau. Es gibt noch keine endgültige Antwort, aber ich wollte das zumindest mal erwähnen, falls schon wer nennen will.

Baronesse

Beitrag von Baronesse »

Cool danke für die Infos, Mädels!!! <3
muss mal überlegen wen ich schicke *lol*
Reiter, wie auch Pferde. Atalos steht schon bei der Dressur. Aber alle anderen große ??? *lach
Bild
Gestüt Rheinau
arabians

Siska-Coda

Beitrag von Siska-Coda »

Siska-Coda hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 12:37
Und noch kurz zur Info
Ich hatte noch nachgefragt, welches Niveau für die Vielseitigkeit gilt, also 5* oder 4*, da es hieß das höchste Level, aber im realen Leben sind die Championate auf 4*-Niveau. Es gibt noch keine endgültige Antwort, aber ich wollte das zumindest mal erwähnen, falls schon wer nennen will.
Also die Meinung ist dahingehend, dass es 4*-Niveau ist :D

Merle

Beitrag von Merle »

Kurze Frage: Auf welchem Niveau starten die Ponys denn?
Unsere Meisterschaft ist auf L, aber andere Ponyprüfungen sind höher ausgeschrieben

stogadis

Beitrag von stogadis »

Auf der höchsten Klasse die in unserer Community üblich ist :)
Die Ausschreibung ist extra so wage gehalten, dass niemand aufgrund von Regeln vom Turnier ausgeschlossen wird. Für unsere Community würde ich sagen, dass es kein "üblich" gibt und es damit jedem ein bisschen selbst entschieden ist.

(für mich persönlich sind das Ponys die normale M oder S-Pony laufen. Wenn du sagst in deinem System ist L eben der maximale Eintrag den du einem Pony gibst, geht das auch :) )

May

Beitrag von May »

Ich persönlich habe in der Dressur mein eines Pony genannt, das S geht (Großpferde-S) und im Springen die, die M starten, VS hab ich sowieso aktuell keine, die über A hinauskommen, deshalb hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Aber wie stoga sagt, das ist nach eigenem Ermessen (für die nationalen Qualiprüfungen nächstes Jahr könnte man dann eventuell noch eine Abstimmung machen basierend auf den diesjährigen Erfahrungswerten, ob und wie man die Prüfungen ausschreibt)

stogadis

Beitrag von stogadis »

Hallo ihr Lieben,
ein kleiner Reminder: Die World Championships können noch bis ENDE OKTOBER genannt werden!

Die Nennung ist etwas anders als bei uns üblich (aber trotzdem sehr einfach), also nehmt euch vll etwas Zeit und nennt nicht erst am letzten Tag :D

Wer Fragen / Probleme hat, oder sich nicht recht ran traut, kann sich gerne bei mir melden.
Ich nenne auch gerne für euch, wenn ihr mit dem Forum nicht klar kommt!

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Oh cool! Dann werde ich mir auch mal überlegen welche Pferde ich schicken könnte. Da sind ja doch einige Disziplinen dabei, wo ich Pferde hätte.

Nessa

Beitrag von Nessa »

Oh so langsam muss ich mal nen Fuß an die Erde kriegen und nennen.
Bild

Nessa

Beitrag von Nessa »

sagt mal, beim nennen : "Just not more than 4 horses in total/class." d.h. wenn da zb Cutting und Working Cowhorse angeboten werden, dann kann ich vier JEWEILS oder insgesamt vier?
Bild

May

Beitrag von May »

Nessa hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 13:48
sagt mal, beim nennen : "Just not more than 4 horses in total/class." d.h. wenn da zb Cutting und Working Cowhorse angeboten werden, dann kann ich vier JEWEILS oder insgesamt vier?
Jeweils vier, alles, was eine eigene Zeile ist, erlaubt 4 Starts

Nessa

Beitrag von Nessa »

ok
Bild

May

Beitrag von May »

Die Unterhaltung hatte ich letztens mit stoga auch, wir sind auch zu dem Schluss gekommen, dass Großpferde-L für Ponys durchaus als höchstes Level durchgeht :D

Nessa

Beitrag von Nessa »

jupp, das hab ich oben gerade gesehen und dann den Beitrag als erledigt erklärt :D
Bild

Antworten