WC2024 - Wollen wir?
- stogadis
Bezüglich des WC 2024 kommt jetzt die Frage auf: Wer veranstaltet nächstes Jahr?
Wir wurden gefragt ob die deutsche Community das übernehmen will.
Wichtig: Sollte es QUALIFIKATIONS in jedem Land geben, dann brauchen wir jemanden der es machen will. Und wenn wir AUßERDEM veranstalten wollen, brauchen wir dafür AUCH JEMANDEN. Das können natürlich die gleichen sein, müssen aber nicht
Ihr habt gesehen wie es dieses Jahr war, also ich sehe hier keine Notwendigkeit das man Coden kann, ein Forum ist theoretisch ausreichend.
Wir können den WC 2024 als Veranstalter natürlich nur übernehmen wenn sich Leute finden, die das machen wollen Deshalb die Frage: Wollen wir und wer hat Lust das zu übernehmen?
(Ich bin da leider raus. Helfe gerne bei der Kommunikation und Organisatorischem Kram mit den anderen Communities, aber die Veranstaltung selbst und ggf. sowas wie ein Live-Stream bin ich raus )
Wir wurden gefragt ob die deutsche Community das übernehmen will.
Wichtig: Sollte es QUALIFIKATIONS in jedem Land geben, dann brauchen wir jemanden der es machen will. Und wenn wir AUßERDEM veranstalten wollen, brauchen wir dafür AUCH JEMANDEN. Das können natürlich die gleichen sein, müssen aber nicht
Ihr habt gesehen wie es dieses Jahr war, also ich sehe hier keine Notwendigkeit das man Coden kann, ein Forum ist theoretisch ausreichend.
Wir können den WC 2024 als Veranstalter natürlich nur übernehmen wenn sich Leute finden, die das machen wollen Deshalb die Frage: Wollen wir und wer hat Lust das zu übernehmen?
(Ich bin da leider raus. Helfe gerne bei der Kommunikation und Organisatorischem Kram mit den anderen Communities, aber die Veranstaltung selbst und ggf. sowas wie ein Live-Stream bin ich raus )
-
Re: WC2024 - Wollen wir?
Wäre da super gern diesmal dabei. Aber mit selber Veranstalten wäre ich da auch raus. Dafür bin ich zu neu und unerfahren. Wäre dann auch möglich Westerndisziplienen mit rein zu bringen?
Lariat Lagoon Ranch
user - arabians
user - arabians
- May
Es sind jede Menge Westerndisziplinen mit beim WC
Also ich bin bekanntlich sehr für eigene Qualifikationen und auch gerne bereit, da übers Register was auf die Beine zu stellen.
Und ich fände es auch cool, wenn wir hosten würden, auch da wäre ich bei jedem Punkt mit Eifer involviert und ich gebe ja zu, ich würde tatsächlich gern an der Live-Austragung mitwirken, einfach weil ich mich gern blamieren möchte bei dem Versuch, die ganzen finnischen und schwedischen Namen auszusprechen
-
Schwedisch ist eigentlich relativ einfach. Viele Wörter versteht man auch im Deutschen xD
Spreche da aus Erfahrung, da ich in der Schulzeit viel in Schweden war. Leider nie wirklich gelernt
Na dann erst recht nächstes Jahr mitmachen
Spreche da aus Erfahrung, da ich in der Schulzeit viel in Schweden war. Leider nie wirklich gelernt
Na dann erst recht nächstes Jahr mitmachen
Lariat Lagoon Ranch
user - arabians
user - arabians
Wirklich mit veranstalten kann ich leider nicht, ich hätte halt eigentlich schon Lust darauf, aber ich bin halt noch zu jung, um da wirklich aktiv dann mitzuhelfen
-
Da wünsche ich dir aber noch viel mehr Freude mit den isländischen NamenMay hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 19:24Es sind jede Menge Westerndisziplinen mit beim WC
Also ich bin bekanntlich sehr für eigene Qualifikationen und auch gerne bereit, da übers Register was auf die Beine zu stellen.
Und ich fände es auch cool, wenn wir hosten würden, auch da wäre ich bei jedem Punkt mit Eifer involviert und ich gebe ja zu, ich würde tatsächlich gern an der Live-Austragung mitwirken, einfach weil ich mich gern blamieren möchte bei dem Versuch, die ganzen finnischen und schwedischen Namen auszusprechen
Wirklich mit veranstalten kann ich leider nicht, ich hätte halt eigentlich schon Lust darauf, aber ich bin halt noch zu jung, um da wirklich aktiv dann mitzuhelfen
- Siska-Coda
Ich wäre dabei beim Veranstalten, Organisieren und auch gerne beim Livestream. Sowohl als Kommentatoren, als auch was technisches angeht, da bin ich gerne bereit mich reinzufuchsen, etc.
- biaggi
Für Landesqualis und anderen Sachen bin ich auch gern mit dabei, nur vom Livestream würde ich mich rausnehmen haha schon allein wegen meinen Arbeitszeiten usw
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D
- Lora
Ich finde es eine coole Sache und bin auch gerne bereit mitzuhelfen und auch beim Livestream dabei zu sein und einfach eine ganz coole WC2024 auf die Beine zu stellen.
- Leila
- Administrator
Ich stelle als Forum für alles mögliche gerne den Treff und richte eine Ecke für alles ein und helfe beim Auswerten und Posten etc. Livestream kann ich noch nicht versprechen, da ich dieses Jahr keine konsistente Form hatte und die deswegen fürs kommende Jahr nichts versprechen will.
- Nessa
Ich bin dabei, solange ich nicht in den Lifestream muss XD alles andere mach ich gerne, z.b. Kontrollen, Listen schreiben, auswerten usw. Programmiertechnisch bin ich allerdings keine Hilfe.
- cowgirljen
Ich wäre auch bei allem außer dem Livetream dabei, allerdings genau wie Nessa bin ich auch bei technischen Sachen nicht wirklich hilfreich.
- Baronesse
Bin gerne dabei. Könnte auch so weit ziemlich alles übernehmen. Bin mir aber bei reprogramming - Dingen nicht ganz so sicher in wie fern ich da noch up to Date bin.
Alles andere sollte kein Problem sein... Inklusive Live - Stream. Natürlich kann Live immer passieren.
Alles andere sollte kein Problem sein... Inklusive Live - Stream. Natürlich kann Live immer passieren.
-
Ich melde mich ebenso freiwillig für alles, was ansteht. Sprich Arbeitsgruppen, Ausschreibungen beschreiben etc.
Das einzige, was ich nicht gut kann sind Grafiken. Aber da haben wir andere fähige Leute im Team
Für den Livestream kann ich mich auch anbieten das ganze Ding zu moderieren; technische Gegebenheiten wie Headset usw. sind vorhanden. Würde mich freuen, wenn jeder von uns an seine Stärken anpasst seine Aufgaben bekommt!
Die erste Frage die man natürlich von Anfang an klären müsste wäre, welcher Hof sich dafür am besten eignet. Da muss man die Infrastruktur betrachten, die Hofgröße, sprich habe ich evtl. Gastboxen frei, die Möglichkeit Stallzelte aufzubauen, weil es doch eine mega große Menge ist, die angereist kämen.
Das einzige, was ich nicht gut kann sind Grafiken. Aber da haben wir andere fähige Leute im Team
Für den Livestream kann ich mich auch anbieten das ganze Ding zu moderieren; technische Gegebenheiten wie Headset usw. sind vorhanden. Würde mich freuen, wenn jeder von uns an seine Stärken anpasst seine Aufgaben bekommt!
Die erste Frage die man natürlich von Anfang an klären müsste wäre, welcher Hof sich dafür am besten eignet. Da muss man die Infrastruktur betrachten, die Hofgröße, sprich habe ich evtl. Gastboxen frei, die Möglichkeit Stallzelte aufzubauen, weil es doch eine mega große Menge ist, die angereist kämen.
- May
Da würde ich den Schlosspark Schalingen vorschlagen, der solche Großevents auf nationaler ebene ja schon regelmäßig veranstaltetfootprints hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 14:35Die erste Frage die man natürlich von Anfang an klären müsste wäre, welcher Hof sich dafür am besten eignet. Da muss man die Infrastruktur betrachten, die Hofgröße, sprich habe ich evtl. Gastboxen frei, die Möglichkeit Stallzelte aufzubauen, weil es doch eine mega große Menge ist, die angereist kämen.
-
Na klar, stimmt! Beste Gegebenheiten dort
Und da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, dass sein Hof nicht genommen wurde. Sozusagen "neutrales" Land
Und da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, dass sein Hof nicht genommen wurde. Sozusagen "neutrales" Land
- Nessa
Also da das Forum mir grad Probleme mit den PNs macht stelle ich mal hier rein, was ich sagen wollte, in der Hoffnung dass das der richtige liest XD
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen mitzumachen, allerdings bin ich in Sachen Discord leider raus, (Kenne mich da null mit aus und ich hab hier nie die Ruhe um da ohne dass mir jemand dazwischenquatscht (meine Familie hab AD(H)S)). Muss man da per Viocechat und so weiter agieren oder läuft das schriftlich? Weil wenn mit Ton etc, ist das von hier aus eh nicht machbar, außer mitten in der Nacht XD
Liebe Grüße, Nessa
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen mitzumachen, allerdings bin ich in Sachen Discord leider raus, (Kenne mich da null mit aus und ich hab hier nie die Ruhe um da ohne dass mir jemand dazwischenquatscht (meine Familie hab AD(H)S)). Muss man da per Viocechat und so weiter agieren oder läuft das schriftlich? Weil wenn mit Ton etc, ist das von hier aus eh nicht machbar, außer mitten in der Nacht XD
Liebe Grüße, Nessa
- Leila
- Administrator
Discord kann man auch einfach nur als Chatprogramm benutzen und kann über die Einstellungen auch alle Benachrichtigungen grundsätzlich ausschalten
Ja, die möglichkeit, da Calls zu machen und auch Videocalls ist da, aber nutzen muss man sie nicht.
Ja, die möglichkeit, da Calls zu machen und auch Videocalls ist da, aber nutzen muss man sie nicht.
- Lora
Wollen wir für alle die sich mal gemeldet haben einen neuen Channel oder irgendwas anderes Vergleichbares aufmachen um mal die weitere Vorgehensweise zu besprechen und ggf. Arbeitspakete aufzuteilen?
- Siska-Coda
Stoga, footprints und ich waren gerade im Chat und stoga hatte die Idee, dass Leila hier im Forum einen Bereich aufmacht, den nur diejenigen, die bei der Organisation helfen, sehen können. Und dass wir da alles relevante Regeln und diskutieren können.
Wir finden die Idee eigentlich ganz gut, weil es für alle fair ist UND wir alle den Treff nutzen. Dann muss man nicht extra Discord haben oder sich mit den Channeln/Severn rumschlagen. Und zusätzlich kann auch kein "Nicht-Organisator" sich einmischen, auch wenn er es gerne würde
Ja, der Austausch braucht übers Forum etwas länger als ein Dirketchat, aber es wäre niemand ausgeschlossen.
Wir finden die Idee eigentlich ganz gut, weil es für alle fair ist UND wir alle den Treff nutzen. Dann muss man nicht extra Discord haben oder sich mit den Channeln/Severn rumschlagen. Und zusätzlich kann auch kein "Nicht-Organisator" sich einmischen, auch wenn er es gerne würde
Ja, der Austausch braucht übers Forum etwas länger als ein Dirketchat, aber es wäre niemand ausgeschlossen.
- May
DafürSiska-Coda hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2023, 10:27Stoga, footprints und ich waren gerade im Chat und stoga hatte die Idee, dass Leila hier im Forum einen Bereich aufmacht, den nur diejenigen, die bei der Organisation helfen, sehen können. Und dass wir da alles relevante Regeln und diskutieren können.