WC2024 - Wollen wir?

Wollen wir 2024 Veranstalter sein?

Ja, und ich will mitmachen (dann bitte auch Kommentar :D)
11
73%
Ja, aber ich möchte eigentlich nicht veranstalten
4
27%
Nein, find ich doof, weil... (dann bitte auch mit Begründung ;) )
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

stogadis
WC2024 - Wollen wir?

Beitrag von stogadis »

Bezüglich des WC 2024 kommt jetzt die Frage auf: Wer veranstaltet nächstes Jahr?

Wir wurden gefragt ob die deutsche Community das übernehmen will.

Wichtig: Sollte es QUALIFIKATIONS in jedem Land geben, dann brauchen wir jemanden der es machen will. Und wenn wir AUßERDEM veranstalten wollen, brauchen wir dafür AUCH JEMANDEN. Das können natürlich die gleichen sein, müssen aber nicht :D

Ihr habt gesehen wie es dieses Jahr war, also ich sehe hier keine Notwendigkeit das man Coden kann, ein Forum ist theoretisch ausreichend.

Wir können den WC 2024 als Veranstalter natürlich nur übernehmen wenn sich Leute finden, die das machen wollen :D Deshalb die Frage: Wollen wir und wer hat Lust das zu übernehmen?

(Ich bin da leider raus. Helfe gerne bei der Kommunikation und Organisatorischem Kram mit den anderen Communities, aber die Veranstaltung selbst und ggf. sowas wie ein Live-Stream bin ich raus :) )

JanSep

Re: WC2024 - Wollen wir?

Beitrag von JanSep »

Wäre da super gern diesmal dabei. Aber mit selber Veranstalten wäre ich da auch raus. Dafür bin ich zu neu und unerfahren. Wäre dann auch möglich Westerndisziplienen mit rein zu bringen?
Lariat Lagoon Ranch
user - arabians

May

Beitrag von May »

JanSep hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2023, 19:17
Wäre da super gern diesmal dabei. Aber mit selber Veranstalten wäre ich da auch raus. Dafür bin ich zu neu und unerfahren. Wäre dann auch möglich Westerndisziplienen mit rein zu bringen?
Es sind jede Menge Westerndisziplinen mit beim WC :D

Also ich bin bekanntlich sehr für eigene Qualifikationen und auch gerne bereit, da übers Register was auf die Beine zu stellen.

Und ich fände es auch cool, wenn wir hosten würden, auch da wäre ich bei jedem Punkt mit Eifer involviert und ich gebe ja zu, ich würde tatsächlich gern an der Live-Austragung mitwirken, einfach weil ich mich gern blamieren möchte bei dem Versuch, die ganzen finnischen und schwedischen Namen auszusprechen :lol:
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

JanSep

Beitrag von JanSep »

Schwedisch ist eigentlich relativ einfach. Viele Wörter versteht man auch im Deutschen xD
Spreche da aus Erfahrung, da ich in der Schulzeit viel in Schweden war. Leider nie wirklich gelernt :(

Na dann erst recht nächstes Jahr mitmachen :D
Lariat Lagoon Ranch
user - arabians

Mond

Beitrag von Mond »

May hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2023, 19:24
Es sind jede Menge Westerndisziplinen mit beim WC :D

Also ich bin bekanntlich sehr für eigene Qualifikationen und auch gerne bereit, da übers Register was auf die Beine zu stellen.

Und ich fände es auch cool, wenn wir hosten würden, auch da wäre ich bei jedem Punkt mit Eifer involviert und ich gebe ja zu, ich würde tatsächlich gern an der Live-Austragung mitwirken, einfach weil ich mich gern blamieren möchte bei dem Versuch, die ganzen finnischen und schwedischen Namen auszusprechen :lol:
Da wünsche ich dir aber noch viel mehr Freude mit den isländischen Namen :lol:

Wirklich mit veranstalten kann ich leider nicht, ich hätte halt eigentlich schon Lust darauf, aber ich bin halt noch zu jung, um da wirklich aktiv dann mitzuhelfen :cry:
Gestüt Möhrental
User: user ~ PW: arabians

Siska-Coda

Beitrag von Siska-Coda »

Ich wäre dabei beim Veranstalten, Organisieren und auch gerne beim Livestream. Sowohl als Kommentatoren, als auch was technisches angeht, da bin ich gerne bereit mich reinzufuchsen, etc.

biaggi

Beitrag von biaggi »

Für Landesqualis und anderen Sachen bin ich auch gern mit dabei, nur vom Livestream würde ich mich rausnehmen haha schon allein wegen meinen Arbeitszeiten usw :D
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Lora

Beitrag von Lora »

Ich finde es eine coole Sache und bin auch gerne bereit mitzuhelfen und auch beim Livestream dabei zu sein und einfach eine ganz coole WC2024 auf die Beine zu stellen.

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Ich stelle als Forum für alles mögliche gerne den Treff und richte eine Ecke für alles ein und helfe beim Auswerten und Posten etc. Livestream kann ich noch nicht versprechen, da ich dieses Jahr keine konsistente Form hatte und die deswegen fürs kommende Jahr nichts versprechen will.

Nessa

Beitrag von Nessa »

Ich bin dabei, solange ich nicht in den Lifestream muss XD alles andere mach ich gerne, z.b. Kontrollen, Listen schreiben, auswerten usw. Programmiertechnisch bin ich allerdings keine Hilfe. :D
Bild

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Ich wäre auch bei allem außer dem Livetream dabei, allerdings genau wie Nessa bin ich auch bei technischen Sachen nicht wirklich hilfreich.

Baronesse

Beitrag von Baronesse »

Bin gerne dabei. Könnte auch so weit ziemlich alles übernehmen. Bin mir aber bei reprogramming - Dingen nicht ganz so sicher in wie fern ich da noch up to Date bin.
Alles andere sollte kein Problem sein... Inklusive Live - Stream. Natürlich kann Live immer passieren. :)
Bild
Gestüt Rheinau
arabians

footprints

Beitrag von footprints »

Ich melde mich ebenso freiwillig für alles, was ansteht. Sprich Arbeitsgruppen, Ausschreibungen beschreiben etc.
Das einzige, was ich nicht gut kann sind Grafiken. Aber da haben wir andere fähige Leute im Team :mrgreen:

Für den Livestream kann ich mich auch anbieten das ganze Ding zu moderieren; technische Gegebenheiten wie Headset usw. sind vorhanden. Würde mich freuen, wenn jeder von uns an seine Stärken anpasst seine Aufgaben bekommt! :)

Die erste Frage die man natürlich von Anfang an klären müsste wäre, welcher Hof sich dafür am besten eignet. Da muss man die Infrastruktur betrachten, die Hofgröße, sprich habe ich evtl. Gastboxen frei, die Möglichkeit Stallzelte aufzubauen, weil es doch eine mega große Menge ist, die angereist kämen.

May

Beitrag von May »

footprints hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 14:35
Die erste Frage die man natürlich von Anfang an klären müsste wäre, welcher Hof sich dafür am besten eignet. Da muss man die Infrastruktur betrachten, die Hofgröße, sprich habe ich evtl. Gastboxen frei, die Möglichkeit Stallzelte aufzubauen, weil es doch eine mega große Menge ist, die angereist kämen.
Da würde ich den Schlosspark Schalingen vorschlagen, der solche Großevents auf nationaler ebene ja schon regelmäßig veranstaltet

footprints

Beitrag von footprints »

Na klar, stimmt! Beste Gegebenheiten dort :mrgreen: :mrgreen:
Und da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, dass sein Hof nicht genommen wurde. Sozusagen "neutrales" Land 8-)

Nessa

Beitrag von Nessa »

Also da das Forum mir grad Probleme mit den PNs macht stelle ich mal hier rein, was ich sagen wollte, in der Hoffnung dass das der richtige liest XD

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen mitzumachen, allerdings bin ich in Sachen Discord leider raus, (Kenne mich da null mit aus und ich hab hier nie die Ruhe um da ohne dass mir jemand dazwischenquatscht (meine Familie hab AD(H)S)). Muss man da per Viocechat und so weiter agieren oder läuft das schriftlich? Weil wenn mit Ton etc, ist das von hier aus eh nicht machbar, außer mitten in der Nacht XD

Liebe Grüße, Nessa
Bild

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Discord kann man auch einfach nur als Chatprogramm benutzen und kann über die Einstellungen auch alle Benachrichtigungen grundsätzlich ausschalten ;)

Ja, die möglichkeit, da Calls zu machen und auch Videocalls ist da, aber nutzen muss man sie nicht.

Lora

Beitrag von Lora »

Wollen wir für alle die sich mal gemeldet haben einen neuen Channel oder irgendwas anderes Vergleichbares aufmachen um mal die weitere Vorgehensweise zu besprechen und ggf. Arbeitspakete aufzuteilen?

Siska-Coda

Beitrag von Siska-Coda »

Stoga, footprints und ich waren gerade im Chat und stoga hatte die Idee, dass Leila hier im Forum einen Bereich aufmacht, den nur diejenigen, die bei der Organisation helfen, sehen können. Und dass wir da alles relevante Regeln und diskutieren können.
Wir finden die Idee eigentlich ganz gut, weil es für alle fair ist UND wir alle den Treff nutzen. Dann muss man nicht extra Discord haben oder sich mit den Channeln/Severn rumschlagen. Und zusätzlich kann auch kein "Nicht-Organisator" sich einmischen, auch wenn er es gerne würde :twisted:
Ja, der Austausch braucht übers Forum etwas länger als ein Dirketchat, aber es wäre niemand ausgeschlossen.

May

Beitrag von May »

Siska-Coda hat geschrieben:
Di 21. Nov 2023, 10:27
Stoga, footprints und ich waren gerade im Chat und stoga hatte die Idee, dass Leila hier im Forum einen Bereich aufmacht, den nur diejenigen, die bei der Organisation helfen, sehen können. Und dass wir da alles relevante Regeln und diskutieren können.
Wir finden die Idee eigentlich ganz gut, weil es für alle fair ist UND wir alle den Treff nutzen. Dann muss man nicht extra Discord haben oder sich mit den Channeln/Severn rumschlagen. Und zusätzlich kann auch kein "Nicht-Organisator" sich einmischen, auch wenn er es gerne würde :twisted:
Ja, der Austausch braucht übers Forum etwas länger als ein Dirketchat, aber es wäre niemand ausgeschlossen.
Dafür :)

Antworten