WCh 2025 - Terminfindung Qualifikationen

Antworten
Mond

WCh 2025 - Terminfindung Qualifikationen

Beitrag von Mond »

Da sich die Mehrheit für Qualifikationen entschieden hat, wäre es nun relevant zu klären, wann genau wir diese stattfinden lassen wollen.
Noch einmal zur Erinnerung, der Livestream und somit die richtigen World Championships finden am 25. und 26.10. statt.
Im letzten Jahr haben wir sie am 18. & 19.10. stattfinden lassen, entsprechend würde ich vorschlagen, dass wir uns bezüglich der Daten etwa daran orientieren.
Da die Finnen noch keine Fristen vorgegeben haben, bis wann wir unsere Starter einreichen müssen, würde ich vorschlagen, dass wir uns auch hier wieder etwa am letzten Jahr orientieren. Das bedeutet, dass es ganz gut wäre, wenn die Qualifikationen bis zum September statt gefunden haben, sodass wir dann unsere Starter kontrollieren und im Anschluss daran die Finnen noch genug Zeit für die Vorbereitung haben.
Im letzten Jahr hat sich nämlich auch gezeigt, dass die Kontrolle durchaus längere Zeit in Anspruch nehmen kann, zwar haben wir dieses Jahr weniger Disziplinen, dennoch wäre es ganz gut uns da genug Zeit zu geben.

Als Terminvorschläge würde ich einmal folgende Termine angeben:
31.05. (falls das nicht zu früh ist, insbesondere da wir jetzt erst angefangen haben)
28.06.
02.08.
Ausweichtermin: 01.09 (das wäre jedoch ein Montag)

Ich habe mich bei den Terminvorschlägen immer etwa am Anfang/Ende eines Monats und dafür am Samstag orientiert, da hier vermutlich die meisten Zeit haben auszuwerten. An den genannten Tagen finden bisher keine größeren Turniere statt, entsprechend würde sich hier auch nichts überlappen.
Jedoch weiß ich nicht, ob die Termine nicht zu früh/zu nah aneinander dran sind und ob bis zum ersten Termin alles technisch umsetzbar ist und dann noch alle genug Zeit zum nennen haben.
Was haltet ihr von den Terminvorschlägen? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Edit:

Vorschlag von Leila
15.06.
26.07.
07.09.
Zuletzt geändert von Mond am Do 24. Apr 2025, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gestüt Möhrental
User: user ~ PW: arabians

May

Re: WCh 2025 - Terminfindung Qualifikationen

Beitrag von May »

Für mich sind die Terminvorschläge alle in Ordnung :)
(einer davon ist mein Geburtstag :lol: )
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Was wäre mit
15.06.
26.07.
07.09.

Dann wäre der erste Termin nicht zu spontan und der letzte immernoch sehr gemütlich vor dem Finale. Nennen der Finalisten bis zum 21.09., Kontrolle bis Ende September (+/-) und dann Abgabe unserer Liste?

Sind alles Sonntage, an denen noch nicht zu viel ist.

Alternativ einen früheren Termin im Juli und den 02.08. (03.?) Dann liegen die Qualis alle nah zusammen.

Mond

Beitrag von Mond »

Leila hat geschrieben:
Do 24. Apr 2025, 09:52
Was wäre mit
15.06.
26.07.
07.09.

Dann wäre der erste Termin nicht zu spontan und der letzte immernoch sehr gemütlich vor dem Finale. Nennen der Finalisten bis zum 21.09., Kontrolle bis Ende September (+/-) und dann Abgabe unserer Liste?

Sind alles Sonntage, an denen noch nicht zu viel ist.

Alternativ einen früheren Termin im Juli und den 02.08. (03.?) Dann liegen die Qualis alle nah zusammen.
Die drei Termine finde ich auch sehr gut. Dann haben wir auch wirklich noch genug Zeit bis zur ersten Qualifikation :)
Gestüt Möhrental
User: user ~ PW: arabians

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Idee für nächstes Jahr:
Im Voraus schon 3 Wochenenden festlegen (meinetwegen auch nah zusammen, drei Wochen hintereinander oder so), an denen die Qualifikationen stattfinden? Dann kann man das im Juni/Juli als Block schon mal reinsetzen und Prüfungsliste kommt ggfs nach.

Nessa

Beitrag von Nessa »

Mir sind die Termine an sich wurscht, ich pass mich an und gut ist :)
Bild

Antworten