Freischaltung neuer Nutzer / Authoriazation of new members

Hier finden Besucher des Forums ein paar Informationen.
Only few Information for the visitors of this forum.
Antworten
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 6260
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Freischaltung neuer Nutzer / Authoriazation of new members

Beitrag von Leila »

Liebe Forengäste,

Leider sind in Vergangenheit immer wieder Anmeldungen von Spam-Usern im Forum eingetrudelt.
Nachdem das Forum vom ehemaligen Hoster zweimal wegen Spam in der Datenbank gesperrt wurde, war ich jetzt gezwungen, die Registrierungen erst durch meine Hände gehen zu lassen, um solche Spamuser in Zukunft effektiv vom Forum fernhalten zu können.
Anders gesagt, ich muss Registrierungen freischalten und nicht, wie bisher gehabt, der User einen Link in einer Mail anklicken. Ich werde versuchen, mindestens einmal am Tag auf neue Registrierungen zu kontrollieren und frei zu schalten.
Das ganze vereinfacht sich übrigens für mich und beschleunigt sich deswegen für euch, wenn ihr das "Wie hast du uns gefunden?"- Feld mit etwas sinnvollem ausfüllt.

Liebe Grüße,
Leila

------------------

Dear visitors,
Due to a massive registration of spamusers the host locked the account several times in the past. I decided to control the registration and to activate new acounts by myself as administrator of the board. I control my in-box several times every day. To simplify and speed up that exhausting procedure it would be great if you could fill the "Wie hast du uns gefunden?" ("How did you find us?") with something clear for me.

- Leila

Online
Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 6234
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung neuer Nutzer / Authoriazation of new Membe

Beitrag von Nessa »

Das unterstütze ich!
Bild

Benutzeravatar
May
Beiträge: 9379
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Freischaltung neuer Nutzer / Authoriazation of new Membe

Beitrag von May »

Ich natürlich auch, das sollte das Spamproblem endgültig erledigen!
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 4867
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Freischaltung neuer Nutzer / Authoriazation of new Membe

Beitrag von cowgirljen »

Ich auch, jedoch weiß ich von meinem eigenen Forum aus Erfahrung, dass sich die Anzahl der Anmeldungen von Spam-Usern nicht verringert. Deshalb hab ich bei der Registrierung die Frage "Warum willst du dich hier registrieren?" eingebaut und seitdem ist wirklich Ruhe.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 6260
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung neuer Nutzer / Authoriazation of new Membe

Beitrag von Leila »

natürlich nicht, aber sie kommen dann nicht zum posten.
Die Frage "Wie hast du uns gefunden?" steht seit der letzten Sperrung auch als Pflichtfeld in der Registrierung, das hat das über längere Zeit stark eingedämmt. In den letzten 2 Tagen hab ich allerdings wieder 20 Spamaccounts gelöscht. Bplaced sagte iwann, dass ich das so machen soll, solange die mich jetzt in Ruhe lassen ist ja alles gut :)

Antworten