[März 2018] Wahl zum virtuellen Pferd des Monats - Abstimmun

Hier werden alle verganenen Anmeldungen und Wahlen archiviert
Antworten

Wahl zum virt. Pferd des Monats

Umfrage endete am Di 3. Apr 2018, 10:43

Sokerikuun Lightforged & Sunforged RS
6
25%
Captain Jack Sparrow & Finite Incantatem
6
25%
Diewirdnochwas & Dietutnix
3
13%
Amica DC & S Calypso
9
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3394
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

[März 2018] Wahl zum virtuellen Pferd des Monats - Abstimmun

Beitrag von biaggi »

Die Wahl zum virt. Pferd des Monats März 2018
Und hier die monatliche Abstimmung. Bis zum Ende des Monats könnt ihr nun eure zwei Lieblinge wählen.

Jeder hat 2 Stimmen.
Thema des Monats März ist "Das perfekte Team".

Folgende Pferde sind nominiert:

Sokerikuun Lightforged
Bild
Foto von Fee Fotografie

Sunforged RS
Bild
Foto von Fee Fotografie

Ich möchte euch dieses tolle Mutter-Tochter-Paar nicht vorenthalten. Die temperamentvolle Lightforged brachte Anfang des Jahres ein hübsches Stutfohlen zur Welt, welches, wie sollte es auch anders sein, den Namen Sunforged erhalten hat. Mutter und Kind könnte man stundenlang zuschauen, weil Sunni nicht nur bezaubernd ist sondern auch ihre Mutter ständig bei Laune hält. Am liebsten tauschen die beiden aber Küsse aus und genießen die Zweisamkeit. Das Flauschknäul Sunni muss man einfach lieb haben!

-----------------------------------------

Captain Jack Sparrow
Bild
Foto von Sandy Eilers, mytear.de

Finite Incantatem
Bild
Foto von Sandy Eilers, mytear.de

Die Krawall-Brüder
Okay, streng genommen sind Pirat und Fin keine Brüder, aber Brüder im Geiste sind die beiden Quatschköpfe allemal. Alles begann als wir zwei unserer Stute vor nun mehr sage und schreibe 6 Jahren decken ließen. Beide Väter sind bekannte Größen (Cyrus Farce und Falcon Bad Boy) und nicht gerade für ihr umgängliches Temperament bekannt. Und genau da fing unsere Odyssee auch schon an. Kaum auf der Welt waren die beiden Hengste unzertrennlich - und äußerst aufmüpfig und zerstörerisch. Gegenseitig stifteten sie sich immer wieder zu so allerlei Blödsinn an und kosteten nicht nur ihren Müttern viele Nerven, sondern auch uns Zweibeinern. Es verging kaum ein Tag, wo die beiden nicht für irgendein Chaos bei uns auf dem Hof verantwortlich gewesen wären. Und je größer sie wurden, desto größer wurden auch die Katastrophen. Bereiter Ben hatte das Glück als einziger 'richtiger' Springbereiter gleich beide anreiten zu dürfen vor zwei Jahren und bislang hat er es tatsächlich geschafft sich noch nicht ins Krankenhaus katapultieren zu lassen. Aber manchmal bleibt uns allen trotzdem ganz schnell das Herz stehen wenn wir ihn auf dem Rücken von einem der beiden Temperamentsbolzen sehen. Getrennt schaffen sie es wenigstens sich mal halbwegs zu benehmen, was sofort wieder aufhört wenn der andere in Sichtweite kommt. Und auch jetzt im Alter von 5 Jahren haben die beiden keinen einzigen ihrer Flausen aus dem Kopf verloren. Erwachsen werden? Später. Erst mal gucken was man noch so alles anstellen kann, die Welt ist schließlich viel zu interessant um brav zu sein.

-----------------------------------------

Diewirdnochwas
Bild
Foto von May

Dietutnix
Bild
Foto von May

-----------------------------------------

Amica DC
Bild
Foto von May

S Calypso
Bild
Foto von May

Freunde fürs Leben
Als wir vor vier Jahren einen noch sehr jungen Absetzer aus den USA importierten, konnte noch keiner ahnen, was für eine Geschichte das nach sich ziehen würde. Die kleine Calypso wurde in unsere Jungstutenherde eingegliedert, wo sie mit älteren Tanten und dem ein oder anderen betagten Erzieher aufwachsen sollte. Interessiert hat sie sich seit jeher aber nur für die Trakehnerstute Amica, die damals vier Jahre alt war und selbst zum ersten Mal tragend. Vielleicht waren es die Trächtigkeitshormone, vielleicht aber auch ein übermäßig stark ausgeprägter Mutterinstinkt oder vielleicht erkannte Amica sich in der Scheckung des kleinen Partbred-Arabers wieder - jedenfalls adoptierte sie Calypso und verteidigte sie gegen alle anderen Stuten, die Interesse an dem Fohlen zeigten.
Es ging so weit, dass die beiden nur noch für Mutter und Tochter gehalten wurden und Amica konnte beim Eventzentrum Gardebeck sogar einen Fotowettbewerb als "Stute mit Fohlen bei Fuß" gewinnen. Alle gingen davon aus, dass ihr eigenes Fohlen den Platz an ihrer Seite übernehmen würde. Niemand hatte damit gerechnet, dass die kleine Aprillicht von der Geburt weg zwei Mutterfiguren haben würde. Die einjährige Calypso kümmerte sich um das Fohlen ihrer besten Freundin genauso rührend wie diese sich um sie gekümmert hatte und die drei waren nur noch gemeinsam zu erleben. Das Absetzen war eine der schwersten Entscheidungen unseres Züchterlebens und schließlich entschieden wir uns dazu, Calypso und Aprillicht zusammen zu lassen und Amica durch das Training vom Trennungsschmerz abzulenken. Mittlerweile ist der Alltag in beiden Herden eingekehrt, aber wenn Amica auf dem Weg zur Geländestrecke an der Jungstutengruppe vorbeikommt, wird sie immer von einem Rappschecken am Zaun begleitet und wenn Calypso nächstes Jahr ins Pferdedorf umzieht, steht schon eine Box neben ihrer besten Freundin bereit.
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Antworten