Namensthread

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Namensthread

Beitrag von Leila »

Es gibt immmernoch ne Menge Sachen, die keinen Namen haben, ich find, damit könnten wir jetzt mal anfangen :D

Einfach posten, wenn ihr zu irgendwas nen Namen habt ;)

Ich würd gerne den Nebenfluss der Ves, in dessen Schleife Elwen liegt "Oser" nennen =) Also die Oser, die dann in die Ves mündet =)

Ich meine irgendwer hatte dem nördlichen Fluss schon einen Namen gegeben :D

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10657
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Namensthread

Beitrag von May »

Der See in Kirchbergen, der zwischen Sternhof und Silberpfeil liegt, heißt Freisee :)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Kimni
Beiträge: 1043
Registriert: So 5. Aug 2012, 11:55
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Kimni »

Oser klingt super!

Wie wäre es mit der Auser (sollte eigentlich nicht so sehr an die Oser erinnern xD) für den Nebenfluss in Auenburg, der aus dem Vesland herausführt?

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Leonie »

Nachdem Mimi & ich uns einigen konnten und nun auch im Vesland eingezogen sind, würden wir gern den kleinen See in Kirchbergen der nachher zum Fluss wird (links von Winter direkt) Junosee nennen. Wäre das in Ordnung? :)
Bild

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Leonie »

Oki, da ja alles geklärt ist, zurück zum Thema.

Also Frisky, Siska & ich wären für Junosee :)
Bild

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von vicki »

Hätt da mal ne Frage bezüglich Kirchbergen:
Könnten wir wohl das obere rechte Eck (da wo der Ts Wittingen liegt) links von der eingezeichneten Straße bis zu dem Wald, also dieses Eckchen, irgendwas in Richtung "Dorfgemeinschaft Ehra-Lessien" (zumindest Ehra sollte darin vorkommen).
Warum? Dann könnte ich auch mit dem Rv Ehra nach Vesland "ziehen" bzw. so tun, als ob ich eh schon immer dort wäre. Da ich ja dieses Jahr schonmal "wirklich" auf eine neue Anlage gezogen bin, würde ich nur ungern nochmals mit dem ganzen Hof umziehen :D

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Leila »

wenn ne Region Ehra heißt, spricht da wohl nichts gegen. die eingezeichneten Städte sind ja auch größere Städte, kann also ruhig ne Kleinstadt so heißen, wenns die real nicht schon gibt ;)

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von vicki »

ja das is das Problem.... die Dorfgemeinschaft Ehra-Lessien gibt es wirklich (glaub Niedersahcsehn iwo war das) .... drum wollt ich ja was in die richtung ..... Oder vielleicht auch eine Dorf namens "Ehramus" "Lafa-Ehra" "Manehra" "Dorfgemeinschaft Gmein-Ehra" oder sowas eben :D

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Namensthread

Beitrag von cowgirljen »

Ich denke das kann man einrichten, dass es eine Dorfgemeinschaft gibt, die "Ehra" im Namen enthält.

Für die größte Insel mit dem kleinen Gebirge links stelle ich mir folgendes vor:
Das könnte sowas wie eine Mittelmeerinsel werden, also recht mildes Klima das ganze Jahr über und es ist überwiegend eine Insel zum Urlaub machen. Außerdem ist es in der Gegend der Berge ein richtiges Naturparadies mit zahlreichen Tier- und Pflanzenarten. Als Namen schlage ich Caymaro vor, weil es nach Urlaub und ein wenig exotisch klingt. Nordöstlich würde es eine große Hafenstadt geben, von der man aus nach Vesland mit der Fähre/Schiff gute Verbindungen hat. Ein Name für die Hauptstadt ist mir jetzt noch nicht eingefallen.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Leila »

milderes Klima passt wohl, also so, dass es nicht schneit und im Winter nie kälter als 5° wird, exotisches nicht wirklich, weil das Klima im ganzen Land eher gemäßigt ist

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Nanni »

Caymaro klingt super und eine Isel zum Urlaub machen - hachja, klingt toll :D

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von vicki »

Das wäre supii mit Ehra :D
Und die Insel zum Urlaub machen auch, vor allem mit Pferd hihi was die Namen angeht..... ich denk ich bin mit allem zufrieden haha

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Leonie »

Caymaro erinnert mich an Camaro, also Daumen hoch! :)
Bild

Momo
Beiträge: 410
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Momo »

das hört sich alles super an, ich bin dafür

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Nessa »

ja, das klingt gut!

Der andere Fluß ist auf den Namen Neiris getauft worden, wollt das nur nochmal erwähnen :)
Bild

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Namensthread

Beitrag von cowgirljen »

Wie wäre es mit Mayandor als Hauptstadtname für Caymaro?

Benutzeravatar
Kona
Beiträge: 525
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:41

Re: Namensthread

Beitrag von Kona »

Hat der Fluss, an dem UW liegt (der große, der durch Auenburg und Heidewald fließt und dort im Meer mündet) schon einen Namen?
Bin mit den Beschreibungen oben etwas überfordert XD
Sonst würde ich sowas wie "Heidau" vorschlagen; verbindet die Regionen Auenburg und Heidewald ganz gut.
Mopsbild von Charles Deluvio via unsplash.com

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Leila »

der große? das ist die Ves, die gibt dem ganzen Land den namen ;)

Benutzeravatar
Kona
Beiträge: 525
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:41

Re: Namensthread

Beitrag von Kona »

Ja, der der einmal quer runter geht (außer durch Kirchbergen).
Dann weiß ich ja, was ich in meine Umgebungsbeschreibung schreibe XD
Soll das eigentlich ein Minisee sein oder ist das nur eine breitere Stelle der Ves?
Mopsbild von Charles Deluvio via unsplash.com

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Namensthread

Beitrag von Leila »

naja, da geht es ins Delta, da weitet der Fluss sich halt schonmal ein bissschen und dann liegt dein Hof auf ner Mini-Erhebung, um die die Ves nochmal drumrum muss...

Antworten