Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten

Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

FEHSland
8
29%
FESSland
4
14%
WEHSland
5
18%
WESSland
10
36%
oder sonstwas?
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

Beitrag von Nessa »

Das Thema hab ich mal mit irgendwem diskutiert (komme grad nicht drauf mit wem) aber mir ist das grad mal wieder eingefallen und ich wollte mal die Meinung von euch allen zum folgenden Thema hören :
Ist es
- FEHSland
- FESSland
- WEHSland
- WESSland
- oder sonstwas?

Wie sprecht ihr Vesland aus? :)
Bild

Online
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7087
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

Beitrag von Leila »

Hihi, habe ich auch schon festgestellt :D

Ich würde gerne betonen, dass es da kein richtig oder falsch gibt und jeder es ausprechen kann, wie er mag :D Ich spreche es seit jeher als Fehsland aus.

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10660
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

Beitrag von May »

Leila hat geschrieben:Ich würde gerne betonen, dass es da kein richtig oder falsch gibt und jeder es ausprechen kann, wie er mag :D
Ich glaub, ziemlich genau das haben Stoga und ich auch mal gesagt, nachdem wir über das Thema gesprochen haben :D Ich weiß auch nicht, ob ich mir mit ihr über die Aussprache einig war, für mich ist und bleibt es Wessland. Aber vielleicht wird das ja auch nicht überall in Vesland gleich ausgesprochen xD
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2197
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

Beitrag von stogadis »

Tatsächlich hatte ich genau das Gespräch, und zwar nicht im Chat sondern von realer Person zu realer Person :D :D Bereits mit sowohl Leila als auch May. Wir waren uns einig, dass jeder es aussprechen kann, wie es für ihn richtig klingt (und May und ich waren darüber hinaus einig, dass wir es WESSland aussprechen :D)

EDIT: Aber spannend zu sehen, dass tatsächlich jede Möglichkeit genommen wird :)

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6700
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

Beitrag von roooxy »

Für mich stand's irgendwie nie zur Diskussion wie man es aussprechen könnte, weil für mich immer klar war, dass es WESSLAND ist :D
aber super spannend, dass jeder das irgendwie anders sieht.
Und ich schließ mich May an, vielleicht haben die Menschen in Vesland einfach soviel unterschiedliche Dialekte und dementsprechend eine andere Aussprache, wäre ja langweilig, wenn nicht :D
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Grundsätzliche Frage : "Vesland" Aussprache

Beitrag von Nessa »

Hehe das mit den Dialekten ist fein :P Aber lustig zu sehen, dass sich da doch die Geister scheiden! Für mich wars schon immer WESSland XD
Bild

Antworten