Vesland erweitern?

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Vesland erweitern?

Beitrag von May »

Ich bin in letzter Zeit von Vesland leider frustriert, nachdem ich Vorstellungen hatte, die einfach nicht reinzupassen scheinen. Für mich ist Strand im Süden warm (quasi Mittelmeerregion), Strand im Norden kalt (also Nordseekalt, nicht Arktis-kalt) und mitendrin ist quasi ein konzentriertes Europa. Vermutlich liegt das daran, dass ich näher am Mittelmehr lebe als an Norddeutschland.

Nachdem das bestehende Vesland aber komplett deutsches Klima haben soll, hat mein geplanter Hof hier keinen Platz. Die Inseln kommen für mich auch nicht in Frage.
Von Anfang an war die Rede davon, dass man Vesland bei Bedarf erweitern kann, wenn die geographischen Gegebenheiten nicht ausreichen. Nachdem Vesland immer auch mein Baby war, würde ich meinen Hof ungern außerhalb ansiedeln - deshalb suche ich dafür nach einer Lösung.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Vesland erweitern?

Beitrag von cowgirljen »

Also ich sehr das jetzt nicht unbedingt so. Zwei meiner Höfe sind zwar im Norden angesiedelt, aber ich verbinde das keineswegs mit kalt wie an der Nord- oder Ostsee. Auenburg ist für mich eher wie Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Wegen meiner kann aber gerne Vesland erweitert werden. An was für ein komplett deutsches Klima hattest du denn gedacht bzw. hast du schon konkrete Ideen wie die Erweiterung aussehen soll?

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7090
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland erweitern?

Beitrag von Leila »

Nordseekalt stimmt schon, grade der Streifen zwischen den Bergen und der Küste in Kirchbergen.
Der Süden war für mich nicht Mittelmeerwarm aber auch nicht hochgradig gemäßigt, sondern eher so ne Küste, wo es zwar windig sein kann und es durch Küstennähe halt auch mal regnet, es allgemein aber milder ist als es bei uns in DE normalerweise ist (weniger Frost usw). Mediterran habe ich es nie gesehen.

Wie würdest du es denn erweitern wollen? Ich habe das so verstanden, dass du gerne was noch wärmeres hättest, also wirklich mediterranes Klima, oder?

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2197
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Vesland erweitern?

Beitrag von stogadis »

Warum kommen die Inseln nicht in Frage?

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass wir diesbezüglich eine Erweiterung brauchen. Es sind alle europäischen Klimazonen vertreten - letztlich ist Caymaro genau deshalb mediterran gemacht worden - und Caymaro ist nicht wirklich überlaufen. Wenn überhaupt, haben wir eher Bedarf an einem weiteren Land wie Kirchbergen/Sandefeld/Heidewald/Auenburg weil dort sind wirklich viele Höfe und man könnte so langsam davon sprechen, dass es da wirklich "voll" ist und eine entsprechende Erweiterung hilfreich sein könnte.

EDIT:
Zudem gibt es ja sogar noch 2 bislang nicht definierte Inseln. Wenn, dann wäre ich dafür dass diese entsprechend ausgebaut werden.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7090
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland erweitern?

Beitrag von Leila »

eine :) die kleine längliche ist unbewohnt und Naturschutzgebiet ;)

Edit: ne, die kleine runde :D und auch nur nahezu unbewohnt.

Benutzeravatar
Smaho
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Ruds Vedby, Denmark
Kontaktdaten:

Re: Vesland erweitern?

Beitrag von Smaho »

Also ich könnte mir Vorstellen, dass es unter Heidewald noch mal weiter geht. Quasi "hinter dem Meer". Entsprechend wäre es dort vermutlich dann auch aufgrund diverser Ströme im Wasser wärmer, die kalte Luft finden wir dann in Vesland wieder.

Da ich recht nah an der Nordsee lebe kann ich euch aber beruhigt sagen, dass es hier klimatechnisch genau so durchwachsen ist wie im norden Deutschlands. Mit dem Unterschied, dass es hier einfach kräftiger windet und der entsprechend oft alles kälter fühlen lässt.

Antworten