Vesland - Orgathread

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt
Momo
Beiträge: 410
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Momo »

ach mensch das sit ja blöd

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10771
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von May »

Hat der See in Kirchbergen im Gebirge schon einen Namen? Wenn nicht, würde ich ihn gerne Freisee nennen, so als Anwohnerin :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5742
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von cowgirljen »

Ich hab das gleiche Problem wie Momo und Nessa. Bei mir kommt auch eine weiße Seite.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Leila »

das Problem ist bekannt ;)

Scheinbar hat er irgendwas abbekommen, als ich die Codierung mal geändert habe, um die komischen Zeichen rauszunehmen... Hab schon mehreres versucht, scheinbar wirds aber drauf hinauslaufen, die Datei noch einmal komplett neu zu schreiben...

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2208
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von stogadis »

Ich habe lange überlegt wie und ob ich mich an Vesland beteiligen kann. Da Kleemann auf Irland, also einer Insel liegt, und mir auch das irische Flair sehr wichtig ist, gibt es daher für mich "eigentlich" nur die Möglichkeit eine selbstgestaltete Insel zu bauen...
Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob ihr euch folgendes vorstellen könntet:
Die oberste Insel wird "irisch"
Als Namen hätte ich "Seamair" oder "Tourmaline" im Angebot. Das eine ist das irische Wort für Klee, das andere ein Edelstein (Irland wird als die Smaragdinsel bezeichnet, deshalb hab ich mich bei Edelsteinen mal umgeschaut)
Die Hauptstadt würde ich "Douwahell" nennen, u.a. da ich diesen Namen in Berichten schon benutzt habe. Das ist kein Begriff den es real so gibt, aber ich finde es klingt schön irisch :D
Douwahell würde an der Küste liegen und einen Hafen haben, so dass die Insel per Schiff/Fähre erreichbar ist. Außerdem gäbe es auf der Insel eine kleinere Stadt namens "Siachun", direkt da in der Nähe ist Kleemann.
Wenn wir uns dazu entschließen die Insel Seamair zu nennen, würde ich außerdem eine dritte Stadt mit dem Namen Tourmaline vorschlagen, wenn wir Tourmaline als Inselnamen nehmen entsprechend Seamair als dritte Stadt.

Geographisch hatte ich mir überlegt, dass Seamair/Tourmaline zum Festland hin eine Steilklippe hat (so wie die irischen Cliffs of Moher), da kann man mit dem Boot nicht hin. Die Hauptstadt Douwahell liegt etwas östlich von den Klippen, da muss man dann mit der Fähre eben einen leichten Bogen fahren.
Von den Klippen aus wird das Land Richtung Nordost immer flacher und hat am anderen Ende (Richtung Meer hinaus) auch durchaus mal ein paar Strände. Dort ungefähr liegt Tourmaline/Seamair. "Meine" Stadt Siachun liegt eher noch auf einer etwas höheren Ebene, zwischen Inselmitte und Steilklippen.

Bild

Wäre das ok? Was möchtet ihr noch ändern, hinzufügen, weg lassen?

Wenn es um die Wahl zwischen Tourmaline und Seamair geht würde mir Seamair als Inselname und Tourmaline als Stadtname besser gefallen. Aber andersum gehts auch =)

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7921
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Nessa »

ich bin für Seamair :) Sieht gut aus, kann ich mir toll vorstellen :D
Bild

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10771
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von May »

Die Hauptstadt liegt westlich der Klippen, oder? :D
Aber ich finde, das klingt nach einem guten Konzept und da bisher niemand die Insel für sich beansprucht hat, hast du meiner Meinung nach auch das Recht, die zu gestalten ^^
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Leonie »

Ich mag dann zum Urlaub zu dir kommen! :D
Nein, ich finde das eigentlich eine ziemlich gute Planung so.
Bild

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5742
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von cowgirljen »

Dein Vorschlag mit der irischen Insel gefällt mir und ich bin auch eher für Seamair :)

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2208
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von stogadis »

das freut mich :) Ja May, ich meine natürlich westlich xD ich hab irgendwie die ganze zeit west und ost verwechselt *haha* das land wird natürlich auch nicht richtung nordosten sondern nordWEST immer flacher ^^

Gut, dann würds mich freuen wenn du(jen) da mal zeit findet das zu malen. gern auch noch mit bisschen wald oder fluss oder sowas, das ist mir alles recht. Aber ich bin ja jetzt erstmal diese Woche und nächste weg, also eilts für mich eh nicht :D

Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 340
Registriert: Di 12. Jun 2012, 11:16

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Evelyn »

Ich habe die Ideen zwischenzeitlich mal mit verfolgt.
Im Grunde genommen ist das alles meiner Meinung nach eine gute Idee müsste aber neu an die Höfe angepasst werden wenn ich überlege das Falkenberg seit 5 Jahren in Schwerin liegt wäre das schon eine Umstellung die auch mit den Mitgliedern durchgegangen werden muss also auf eigene Faust kann ich das nicht entscheiden. Für mich selber wäre es aber sichtlich interessant.

Anderseits möchte ich nicht durch eine virtuelle Welt an irgendwelche Regeln / Vorschriften etc. gebunden sein.
Gibt es denn jetzt schon irgendwelche genauen Richtlinen wenn man die welt mitbenutzen möchte?
Bild

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Leila »


Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7921
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Nessa »

nö, Regeln gibts keine, also keine Speziellen. Es sei denn, Du willst die Vesland-Herrschaft erobern, dann gibts was auffe Finger :P
Bild

Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 340
Registriert: Di 12. Jun 2012, 11:16

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Evelyn »

ja ich komme gleich mal mit dem schwert vorbei :D
okay alles klar
Bild

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Leila »

SO, SCRIPT LÄUFT WIEDER!!!

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5742
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von cowgirljen »

Super, nur leider kann ich mich trotzdem nicht eintragen, weil das mit den Koordinaten wählen bei mir irgendwie nicht geht, obwohl Javascript aktiviert ist :(

EDIT: Im IE geht zwar das Javascript, aber das Bild von der Landkarte wird nicht angezeigt.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Leila »

wie im Thread für Eintragung gesagt, dann schick ne PN mit Grafik und Daten an ne Person deines Vertrauens und lass dich eintragen ;)

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5742
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von cowgirljen »

Hätte doch beinahe was vergessen.
Steht jetzt eigentlich der Name Seamair für die irische Insel von stoga fest? Wenn ja, könnte ich noch heute oder morgen die Insel detaillierter gestalten.

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10771
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von May »

Da niemand etwas dagegen gesagt hat, würde ich sagen, es steht fest :)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5742
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von cowgirljen »

Okay ich wollte auch nur nochmal nachfragen, denn ich hab auch nichts davon gelesen, dass jemand dagegen war.

EDIT: Dann hier Seamair für stoga:
Bild
Bei den Straßen, so denke ich, werden das eher kleinere sein, also überwiegend Landstraßen, deshalb hab ich jetzt keine eingezeichnet. Einen kleinen See versteckt im Wald hab ich zusätzlich zu einem kleinen Fluss eingezeichnet. Das ist halt so ein See, worüber man sich Mythen uns Sagen erzählt.

Gesperrt