Vesland - Orgathread

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7921
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nessa »

Es kommen immer mehr Sachen zusammen, die sich nicht oder nur schwer realisieren lassen... bzw so viele verschiedene Meinungen, wie es gemacht werden sollte.
Bild

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10771
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Ich denke, man sollte sich einem nach dem anderen widmen und der Maßstab wäre da recht wichtig, weil es ja auch um die Entfernungen der Höfe zueinander geht, oder? Und dann die Hofeintragungen, ich persönlich schreibe z.B. auf Nacona schon von Sandefeld, weiß aber gar nicht, wer da eigentlich so in der Nachbarschaft liegt.

Und wenn sich die gemeinsamen Schicksalsschläge nicht realisieren lassen (worüber man meiner Meinung nach auch reden kann, wenn die Höfe einmal ihre Standorte haben), dann soll es eben so sein. Oder es gilt nur für diejenigen, die jetzt gerade Sommer haben. Aber für mich waren die Schicksalsschläge sicher nicht der Hauptgrund, Vesland beizutreten und ich fände es wirklich schade, wenn es daran scheitern sollte. Für mich ist Vesland nämlich eine wirklich große Inspiration.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2208
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von stogadis »

Von scheitern spricht ja keiner... Mir ists ja egal, ich bin ja eh nicht dabei. Nur hab ich vor kurzem daran gedacht dass ihr das als eine Idee geäußert habt und ich hab mich gefragt, ob ihr euch für diese Problematik schon eine Lösung überlegt hattet oder ob euch das vll. so noch garnicht bewusst geworden ist...

Benutzeravatar
Kimni
Beiträge: 1043
Registriert: So 5. Aug 2012, 11:55
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Kimni »

Auch, wenn ich Vesland nicht beitreten werde, hätte ich eventuell eine Idee.
Es wäre doch vielleicht möglich, dass jede Region eine einheitliche Alterung hat? Dass z.B. die, die alle 3 Monate altern, nach meinetwegen Sandefeld gehen, die, die jährlich altern nach Auenburg? Dann könnte das mit den Schicksalsschlägen jedenfalls hinkommen ^^

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nanni »

Naja aber dann müsste man die ganze Region anders aufbauen, dass in jedem Gebiet die unterschiedlichen Landschaften bestehen, und das wär auch doof :D
Aber ich mein, so schwer realisierbar find ich das gar nicht. Sagen wir Schneesturm - dort wo Winter ist, extrem heftig, dort wo Sommer ist, Schnee im Juli. Überschwemmung geht doch zu jeder Jahreszeit (?) und Hitzeperiode würd halt dann dort, wo grad Winter ist, als "ein sehr warmer, trockener Winter" auswirken...?

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2208
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von stogadis »

Naja bei -10 Grad wird Überschwemmung schwierig, da friert ja alles :D Aber gut, da kommt die Überschwemmung eben in Form von Schneeflocken vom Himmel. Ansonsten - ja, stimmt so wie Nanni es sagt könnte man es bestimmt regeln.

Nur da müsst ihr glaub ich darauf achten, dass ihr das gut durchmischt. Also nicht so, dass es zu der Zeitrechnung von einem Hof immer perfekt passt und zu der vom nächsten Hof irgendwie immer nicht so richtig passt und der sich dann immer ne Notlösung einfallen lassen muss...

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nanni »

Die Schicksalsschläge müssen ja auch nicht immer jeden treffen? Das wär sowieso blöd, wenn ich am Kronenhof dann viermal soviele Schicksalschläge in einem Jahr hätte wie jemand, der viermal im realen Jahr einen virtuellen Jahreswechsel hat :D

Außerdem sagt ja niemand dass es -10 Grad dort haben muss, da muss man sich halt entscheiden, will man auch Überschwemmung (xD) muss man es wärmer sein lassen :D

nymphy
Beiträge: 929
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:22

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von nymphy »

Die Schicksalsschläge würden mich eh kalt lassen ^^ wir haben unsere eigenen und das reicht völlig aus ;)

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

die schicksalsschläge werden nicht lauten "in xy herrscht eisiger Winter, die Temperaturen gehen nie über -10°C" sonder eher "derzeit ist es in xy kälter als für die Jahreszeit üblich" oder eben "durch Niederschläge führt Fluss X ziemlich viel Wasser, stellenweise könnte es zu Überschwemmungen führen" oder "starke Regenfälle halten seit Tagen an" oder, oder, oder :D

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leonie »

Kimni hat geschrieben:Auch, wenn ich Vesland nicht beitreten werde, hätte ich eventuell eine Idee.
Es wäre doch vielleicht möglich, dass jede Region eine einheitliche Alterung hat? Dass z.B. die, die alle 3 Monate altern, nach meinetwegen Sandefeld gehen, die, die jährlich altern nach Auenburg? Dann könnte das mit den Schicksalsschlägen jedenfalls hinkommen ^^
Das schränkt viel zu sehr ein, meiner Meinung nach. Stell dir mal vor, wie viele Höfe jährliche Alterungen haben? So auf Anhieb fällt mir da genau einer ein - meiner :D

Mittlerweile wäre ich gar nicht soo abgeneigt, dem ganzen mal eine Chance zu geben, aber leider haben Siska & ich ziemlich unterschiedliche Vorstellungen wo unser Hof dann liegen soll - daher ist eine Einigung noch nicht ganz so sehr in Sichtweite. :D
Bild

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10771
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Vielleicht setzt ihr euch direkt an die Grenze, halber Hof da, halber Hof da oder so :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leonie »

Das ist nicht das Problem :D Wir hätten uns schon auf Kirchbergen geeinigt, aber Mimi will da so richtig in die Berge und ich nicht. :D
Bild

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10771
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Aber wenn ihr euch doch schon lange ein Gelände teilt, solltet ihr euch dann nicht schon einmal auf eine Umgebung geeinigt haben? xD
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leonie »

Jaa, das schon, aber beschrieben ist das immer noch unterschiedlich aufgefasst als dann wirklich auf einer Karte platziert :D Scheinbar hatten wir uns da je was anderes vorgestellt. :D
Bild

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

Sooo, liebe Leute:

Ich präsentiere den Umfassenden Heimat-Link für Vesland: diesen

Von dort aus kommt ihr zu den Regionen, in der Beschreibung ist unten jeweils die Detailkarte ergänzt, auf der die bereits dort eingetragenen Höfe angezeigt werden. Soweit ich weiß, ist derzeit ein Hof eingetragen, das Gestüt Elwen, es ist jetzt in Heidewald positioniert.

Unter "Hier bauen" könnt ihr nun auch euren Hof in der Karte positionieren, sofern ihr aktiviertes Javascript habt. Viel Spaß beim Einzug!

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10771
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

In Kirchbergen sind auch schon zwei eingetragen :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Momo
Beiträge: 410
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Momo »

ui schön sieht das aus, aber ich kann meinen Hof nciht eintragen :(
wenn cih auf Hier bauen gehen (ist egal wo jetzt) bekomme ich nur ne weiße seite...

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Leila »

ich hab an der eintragen-Seite als letztes nen Rechtschreibfehler gehabt, ich bekomm ne Meldung über nen Serverfehler... Eigtntlich sollte es einwandfrei laufen -.-

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7921
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Nessa »

Momo hat geschrieben:ui schön sieht das aus, aber ich kann meinen Hof nciht eintragen :(
wenn cih auf Hier bauen gehen (ist egal wo jetzt) bekomme ich nur ne weiße seite...

so ist das bei mir auch.
Bild

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vesland - Orgathread

Beitrag von Leila »

ach das ist doch kacke, ich muss es irgendwie kaputt bekommen haben -.-

Gesperrt