Vesland - Orgathread

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nanni »

Also was die Texte zu den Bundesländern angeht, die sind irgendwie... sehr geografisch geschrieben, kann das sein? xD Musste mich grad richtig konzentrieren beim Lesen :D

Aber ich find Kirchbergen nicht schlechter wie die anderen, nur den letzten Satz würd ich umformulieren:
Bewirtschafteten Felder sie man hauptsächlich in der Ebene, welche der Neiris geschaffen hat, sonst bietet das Land eher viel Platz für Tiere und Bergurlauber, die in Nadelwäldern die Stille suchen.

Und zu Steindorf:

Inmitten der ländlichen Gegend, am Fuße eines Asiren-Ausläufers, liegt Steindorf - die Stadt für gehobene Ansprüche. In der Innenstadt reihen sich schicke Cafés aneinander, im Sommer stoßt man hier auch auf Theater- und Festspielbühnen, auf denen höchstes Kulturgut geboten wird. Die meisten Kinder der Umgebung gehen hier zur Schule, bietet diese Stadt doch die besten weiterführenden Bilderungsangebote. Aber Steindorf hat noch mehr zu bieten, Freizeitparks, Sportplätze, Kinos und das Einkaufsparadies ziehen Einzelpersonen und Familien aus der Umgung an. Für Reiter und Pferdehalter besonders interessant ist dabei Pony Mall, ein Reitsportgeschäft, welches für nahezu jedes Unternehmen, ob Turnier oder Weidezaunbau, die richtige Ausrüstung bietet. Doch mit dem Pferd sollte man - wenn man nicht gerade zu einem organisierten Umzug gehört - eher einen großen Bogen um die Stadt machen, denn zwischen den modernen Villen und Einfamilienhäusern am Stadtrand und auf den Gassirunden der städtischen Hundebesitzern ist man als Reiter nicht sehr willkommen.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7956
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nessa »

klingt sehr schön :)
Bild

nymphy
Beiträge: 929
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:22

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von nymphy »

Ja sieht auch super aus das mit der Auswahl :)

Für einen direkten Vesländer als Pferdetyp bin ich nicht, würde einfach auch meiner Idee vom Allertaler irgendwie im Weg stehen.. dann lieber so wie im echten Leben jede Region so wie sie es mag ^^

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10794
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Wieso stände der Vesländer deinem Allertaler im Wege?

Die Texte klingen super, zumindest das, was ich bisher davon gelesen habe. Muss mich morgen nochmal genauer damit beschäftigen, wenn ich nicht so müde bin :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

nymphy
Beiträge: 929
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:22

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von nymphy »

hm ja.. das weiß ich jetzt auch nicht mehr was mir durch den Kopf ging... ^^

ich brauche übrigens in Kirchbergen einen kleinen Fluss names Aller ^^
hinten an der Grenze zum "Ausland" und zu Auenburg

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nanni »

Naja, kleine Flüsse werden doch eh nicht eingezeichnet, oder? Ich mein, ich hab um den Kronenhof herum auch einen Bach, aber alles muss ja nicht auf die Karte, sonst wirds zu voll. Oder ist die Aller so ein richtiger Fluss?

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5749
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von cowgirljen »

Ich glaube sie meinte diesen kleineren Fluss, der von der Neiris in Richtung Grenze zum Ausland und zu Auenburg fließt.

nymphy
Beiträge: 929
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:22

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von nymphy »

Die Aller ist schon ein richtiger Fluss :)
Groß genug um einer ganzen Region ihren Namen zu geben ^^

Benutzeravatar
Elincia
Beiträge: 136
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Elincia »

Wie siehts aus? Kann man sich inzwischen schon irgendwo eintragen bzw. gibt es schon eine allgemeine Übersicht, wer wo hin will?

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

weder das eine noch das andere :D
ersteres ist aber in Arbeit ;)

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10794
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Ich hab jetzt mal den Thread durchgearbeitet und eine kleine Übersicht gemacht:

Kirchbergen: Alltertal, Sternhof, Stars N Stripes Ranch, Kronenhof, Nereus, Eichental, Bolero, Meerberg
Sandefeld: Yashiko, Golden Nugget, Nacona
Auenburg: Maple Spirit Ranch, Dreaming Hearts, Caballo, Flightweight Ranch
Heidewald: Elwen, Unique Warmbloods, Memorio, Mercedes(welcher Hof?)
Zuletzt geändert von May am Mi 8. Aug 2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Elincia
Beiträge: 136
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Elincia »

Super, May.

Ist denn schon abzusehen, wann die allgemeine Übersicht mit Eintragungsmöglichkeit fertig ist?

Momo
Beiträge: 410
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Momo »

Nein noch nicht, Leila arbeitet dadran,
dadurch das ihr freund da ist wird das noch ein bisschen dauern
sofern sie Zeit hat macht sie weiter ;)

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10794
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Ich würde gerne nochmal auf die Maßstab-DIskussion zu sprechen kommen.
Was spricht eigentlich gegen einen Maßstab von 1px = 1km?
Ich hab mal die Punkte abgemessen, die die Hauptstädte (also eigentlich Großstädte, oder?) darstellen sollen, ich weiß, es sind nur Symbole, aber viel größer als der Punkt könnten sie ja nicht sein. Und mit einem Maßstab von 3px = 1km hätten die nur eine Fläche von knapp 11km², das ist schon sehr wenig. Mit dem Maßstab 1=1 wären es 100m², das ist noch immer keine riesige Großstadt (stoga hat als Vergleich Frankfurt mit 250km² angeführt), aber zumindest eine große Stadt, von der man sich vorstellen könnte, dass es eine Hauptstadt ist.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

wie groß sollen die denn sein? wollen ja keine Millionenstädte haben. Ich hatte jetzt an Größen bis 300.000 Einwohner gedacht, wenn überhaupt :D Und auf Karten passen die Proportionen von Gewässern und Städten und Straßen selten.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7956
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nessa »

Hm, also 1px=1km würde bedeuten, dass einer der Seen zb mehr als 50k Durchmesser hätte *gg*
Bild

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10794
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Der Bodensee ist über 60km lang, der Neusiedlersee, der größte See Österreichs, hat auch immerhin eine Länge von 35km. Sind eben wirklich große Seen, deshalb ist es ja auch unser Seenland :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

nymphy
Beiträge: 929
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:22

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von nymphy »

Mir ist das vollkommen egal, solange die Karte nicht überfüllt wird von Städten und anderen Bauteilen ^^
Große Wälder haben ihren Vorteil genauso wie kleiner oder unbewaldete Flächen :)

Benutzeravatar
Flowerly
Beiträge: 1303
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:46

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Flowerly »

May hat geschrieben:Ich hab jetzt mal den Thread durchgearbeitet und eine kleine Übersicht gemacht:

Kirchbergen: Alltertal, Sternhof, Stars N Stripes Ranch, Kronenhof, Nereus, Eichental, Bolero, Meerberg
Sandefeld: Yashiko, Golden Nugget, Edelburg(?), Nacona
Auenburg: Maple Spirit Ranch, Dreaming Hearts, Caballo, Flightweight Ranch
Heidewald: Elwen, Unique Warmbloods, Memorio, Mercedes(welcher Hof?)
Heyho,
ich hab gerade gesehen, dass ihr noch GE dabei stehen habt.
Meine Mitglieder und ich haben und die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen (bzw. durch das Forum) und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns gemeinschaftlich dafür entschlossen haben, das wir nicht im Vesland angesiedelt sind und alles so belassen möchten, wie es ist. Uns wird man quasi hinter den Grenzen finden. Wir sind immer noch alle offen für euch (in Punkto Zucht, Turnierstarts etc.).
LG die Edelburger

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von stogadis »

Wie habt ihr euch das eigentlich mit gemeinsamen News gedacht? Ich meine, viele Sachen (Schneesturm, Hitzeperiode, Überschwemmung, Regen) fallen doch schon weg weil ihr unterschiedliche Zeitrechnungen habt... Wenn bei x Hochsommer ist und bei y Winter mit -10 Grad, können beide ja nicht so wirklich ne Überschwemmung haben ^^

Gesperrt