Vesland - Orgathread

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt
Kampfkeks
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Jun 2012, 16:39
Wohnort: Sachsen, dort wo die schönen Mädchen wachsen. :D

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Kampfkeks »

Mh, also ich bin gegen die eigenen Warmblutrassen...
Irgendwann wird auf einem freien Feld aus Nacht und Morgennebel ein weißes Pferd stehen, wo du aufsteigen und bereit sein musst, dich entführen zu lassen in eine fremde, ferne, verborgene und geheimnisvolle Welt der Sehnsucht.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

Ich bräuchte es nicht, würd mich aber auch nicht sperren, wenn da wer das machen würde.

Benutzeravatar
Elincia
Beiträge: 136
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Elincia »

Och, ich fände die Idee eigentlich ganz gut. Ich brauche es zwar nicht unbedingt, aber würde es sicher 'nutzen', wenn man sich dafür entscheidet.
Ist nur die Frage, was man als Rassestandard festlegt und wann ein Pferd wirklich Vesländer und keine andere Rasse ist.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10795
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Was sind denn die Rassestandards für andere Warmblüter? Mein Österreichisches Warmblut wäre halt ein Mix aus zwei verschiedenen Warmblutrassen, da ich mich für keine der beiden entscheiden wollte, wollte ich es nach meinem Hofstandort eintragen - das war eben das österreichische Warmblut. Gibt es irgendjemanden, der auf einem Foto einen z.B. Hannoveraner von einem Oldenburger oder einem Österreichischen Warmblut unterscheiden kann?
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Elincia
Beiträge: 136
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Elincia »

Ach, so genau weiß ich das auch nicht. Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob sich die Rasse dann nur an die Warmblüter richtet oder ob auch an Ponys und Kaltblüter?
Sonst kann man als Rasse ja einfach "Vesländer" nennen - ob es dann ein Vesländer Reitpony, ein Vesländer Warmblut oder ein Vesländer Kaltblut ist, ist doch eigentlich egal, oder?

Benutzeravatar
Kona
Beiträge: 525
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:41

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Kona »

Leila hat geschrieben:Ich bräuchte es nicht, würd mich aber auch nicht sperren, wenn da wer das machen würde.
;)
Mopsbild von Charles Deluvio via unsplash.com

Benutzeravatar
Mercedes
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:33

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Mercedes »

Elincia hat geschrieben:Ach, so genau weiß ich das auch nicht. Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob sich die Rasse dann nur an die Warmblüter richtet oder ob auch an Ponys und Kaltblüter?
Sonst kann man als Rasse ja einfach "Vesländer" nennen - ob es dann ein Vesländer Reitpony, ein Vesländer Warmblut oder ein Vesländer Kaltblut ist, ist doch eigentlich egal, oder?
Ja, ich würde auch sagen "Vesländer", da sollten wir uns noch etwas genauer einigen, wegen Brandzeichen usw., aber was machen wir dann zum Beispiel, wenn jemand einen Vesländer z.B. mit einem Oldenburger kreuzt? Als was trägt man dann das Fohlen ein?

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nanni »

Leila hat geschrieben:Ich bräuchte es nicht, würd mich aber auch nicht sperren, wenn da wer das machen würde.
Ich werd meine Fohlen vom Kronenhof im Übrigen weiterhin als Österreichisches WB/RP eintragen lassen, auf Eichental wechsel ich sowieso zwischen Österreichischem WB/RP oder Rasse eines Elternteils, allerdings wär ich glaub ich nicht soo voll dafür, Vesländer zu züchten. Wenn, dann vll, wenn das ganz eine eigene Zuchtrichtung wär, wie die geplanten Mounted Games Ponies. Aber Warmblüter und Reitponys gibts mMn schon so genug.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10795
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

Mercedes hat geschrieben:
Elincia hat geschrieben:Ach, so genau weiß ich das auch nicht. Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob sich die Rasse dann nur an die Warmblüter richtet oder ob auch an Ponys und Kaltblüter?
Sonst kann man als Rasse ja einfach "Vesländer" nennen - ob es dann ein Vesländer Reitpony, ein Vesländer Warmblut oder ein Vesländer Kaltblut ist, ist doch eigentlich egal, oder?
Ja, ich würde auch sagen "Vesländer", da sollten wir uns noch etwas genauer einigen, wegen Brandzeichen usw., aber was machen wir dann zum Beispiel, wenn jemand einen Vesländer z.B. mit einem Oldenburger kreuzt? Als was trägt man dann das Fohlen ein?
So als würde man z.B. einen Hannoveraner und einen Holsteiner kreuzen. Entweder als Hannoveraner, als Holsteiner oder nach dem jeweiligen Zuchtgebiet (das wäre für mich zum Beispiel ein typischer Vesländer. Und bei Vesländer x Oldenburger kann man sich aussuchen, ob man ihn als Vesländer oder als Oldenburger einträgt. Oder irgendwie anders, wenn man das möchte)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Mercedes
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:33

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Mercedes »

Ok.
Wenn es soweit ist sollten wir auch Farbgebung, usw. klären aber da sind wir ja lange noch nicht ;)

Was ich ja auch noch gut fände wäre, wenn man in Vesland das Turnierpunktesystem durchsetzen würde, ich finde das irgendwie weitaus spannender, was meint ihr? Muss sich ja nicht jeder dran halten, aber ich fände es gut, wenn Turnierställe in Vesland z.B. zu den Preisen eine Punktliste setzen würden, damit Leute die die Punkte benutzen diese eintragen könnten ;) Oder es eine ofizielle Punktliste gibt.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

Punktesystem hatten wir für die Treff-Turniere schon mal versucht auszuarbeiten, aber es ist irgendwie an ner Komplexität gescheitert. Bislang seh ich auch kaum welche, die Punkte bei sich eintragen für die Turniere der Turnierställe aus der deutschen VRH-Welt.

Momo
Beiträge: 410
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Momo »

Wie meint ihr das mit den punkten? So ähnlich wie bei Sai?

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

EDIT: Ich hab Texte und ne Landesübersicht teils fertig. Allgemeinen Text hab ich bislang nur für Kirchbergen und Heidewald, wer mag kann ja hier schauen (danke nochmal an Momo für den Serverplatz).
Einfach im Link oben Region auswählen, Text erscheint dann unter der Karte ;)

Wer Ergänzungen hat, darf vorschlagen, ich hab das Gebirge einfach mal "Asiren" getauft, außerdem Heidewald mit der "Gravitzer Heide" eine Landschaft gegeben und brauche noch nen paar Flussnamen für Kirchbergen und Heidewald ;)

Wenn wer mag, ich könnte mir auch noch allgemeine Beschreibungen zu den eingezeichneten Städten vorstellen :D

Unter den Texten erscheint dann ein Link, wenn es soweit ist, über den man im Hofeintrag landet :)

EDIT2: Alle Texte vorerst fertig, ich finde den von Kirchbergen noch etwas "farblos", vllt kann den ja wer ein bisschen aufpeppen :D

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nanni »

Ich schreib gerne Texte (:
Für Steindorf hatte ich glaub ich schon mal was, jedenfalls sämtliche Entwürfe, das kann ich gern machen und auch Kirchbergen schreib ich gern (:
edit: überarbeit ich, mein ich :D

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5749
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von cowgirljen »

Sieht schon richtig aus und auch die Texte gefallen mir schon gut. Also viel ändern muss man da nicht.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7958
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nessa »

Der Fluß in Kirchbergen soll Neiris heißen (hab extra was ausgesucht, was es nicht gibt, lol das war gar nicht mal so einfach o.o ... gibt sauviele Flüße...) :)
Bild

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5749
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von cowgirljen »

Ach jetzt nichts mehr mit -Thal am Ende, weil du das doch für deinen Hof wolltest? Aber gut, Neiris klingt nicht schlecht. Mir solls ja egal sein wie die Flüsse heißen.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7958
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nessa »

ja, das -thal soll dann an den Ortsnamen, wie ich gesagt hab :)
Bild

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Leila »

so, dann heißt er jetzt Neiris ;)

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7958
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von Nessa »

cool :D
Bild

Gesperrt