Vesländer Personen

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7090
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Vesländer Personen

Beitrag von Leila »

Das ging mir vorhin durch den Kopf, als ich drüber schrieb, wie ein erstelltes Pferd zu mir kam. Dabei habe ich die unbespielten Reitvereine hinzu gezogen und kam auf die Idee, dass es ja auch unbespielte Charaktere geben kann, die Aufgaben haben, an bestimmten Höfen stehen und als Dummys auftauchen oder als "Externe" vergeben werden können. Sortiert ist einmal nach Nachname.
Die Nicht-Arbeitssuchenden können einfach von jedem erwähnt werden, die Arbeitssuchenden können mit Absprache am Hof eingestellt werden.
A
B
C
D
  • Durr, Thorsten - 36 Jahre - Bereiter - Haffelhof
    Thorsten ist Bereiter für Jungpferde und hat sich der Dressur verschrieben. Er kauft junge Pferde an, bildet sie aus und verkauft sie als Reitpferde weiter. Er stellt seine Pferde am Haffelhof ein.
    nicht arbeitssuchend
E
F
G
  • Grigorowitsch, Vladimir - 38 Jahre - Tierarzt - Tierklinik Almkirchen / eigene Praxis (Almkirchen)
    Vlad hat nach seinem Studium den Weg in die Forschung gefunden. Er arbeitet in einem Team im Bereich der Pferdeseuchenforschung und hat im Zuge dieser Arbeit auch an einem verbesserten Test für Rotz mitgearbeitet. Nebenbei hat er sich auch als Tierarzt für befreundete Pferdebesitzer beschäftigt. Seit der Schwangerschaft seiner Kollegin und guten Freundin Julie hat sich die Zahl seiner Klienten stark vergrößert. Vlad ist Optimist und einer, der auch dann noch Behandlungen durchführt, wenn andere Tierärzte nicht mehr dazu raten würden, was nicht zuletzt daran liegt, dass er noch nicht so viel ernüchternde Praxis hat. Er ist allerdings ein sehr fähiger Tierarzt, der schon so manche aussichtslosen Fälle kuriert hat. Vlad ist als Tierarzt in der Umgebung von Almkirchen tätig, wo er auch mit seiner Frau und seinen beiden Kindern einen kleinen Privatstall hat. Vlad nimmt keine neuen Kunden an, vertritt jedoch immer wieder seine Kollegin Julie. Er wird als sehr attraktiv und charmant wahrgenommen und hat schon so mancher Reiterin den Kopf verdreht, ist seiner Familie jedoch bedingungslos treu.
    nicht arbeitssuchend
H
I / J
K
L
  • Lepfa, Adam - 26 Jahre - Straßenmusiker
    Adam Lefpa klingt komisch? Das liegt wohl daran, dass er eigentlich Adam Apfel heißt. Ja, seine Eltern mit Nachnamen Apfel fanden es eine gute Idee, ihren Sohn Adam zu nennen. Adam fand das weniger und änderte seinen Namen mit 18 Jahren in Adam Lefpa, um die Verbindung zu seinen Eltern zu wahren, aber nicht mehr ständig mit dem Stigma seines Namens konfrontiert zu werden. Mit 24 Jahren brach Adam sein Studium der Musikwissenschaften ab, um stattdessen mit seiner Gitarre durch ganz Vesland zu ziehen. Meist wohnt er in irgendwelchen billigen Absteigen oder findet Freunde, auf deren Couch er sich für ein paar Wochen einnistet. Sobald er genug Geld verdient hat, um weiterzuziehen, macht er sich auf in eine neue Stadt. Sein Musikstil lässt sich wohl am besten als Singer-Songwriter bezeichnen, gelegentlich fließen auch ein paar Elemente aus anderen Sparten ein und mit Vorliebe kreiert er Mash-Ups aus bekannten und selbst geschriebenen Songs. Adam ist hochgradig sarkastisch und manchmal ein wenig schwierig im Umgang, allerdings sehr offen und findet schnell neue Freunde. Er ist in ganz Vesland unterwegs und spielt so ziemlich überall für Geld, wo eine Hand voll Leute anzutreffen sind. Dabei sind seine Musik und seine Stimme durchaus das Geld wert, das er einnimmt, wirklich Karriere zu machen kommt für ihn aber nicht in Frage - er will seine Seele ja nicht an irgendeine Plattenfirma verkaufen. Momentan zieht es Adam etwas öfter nach Brenndorf, da er eine Art Affäre mit Jane Winter hat, wobei er es mit Treue in dieser Art der Beziehung nicht sehr genau nimmt und seine Unterkünfte gelegentlich auch die Betten schöner junger Frauen darstellen. Adam lebt ganz einfach für den Moment und ist dementsprechend ausgesprochen spontan - und so viel, wie er umherzieht, ist die Wahrscheinlichkeit, ihm mal auf irgendeinem Platz oder in irgendeinem Park zu begegnen, nicht sehr gering.
    nicht arbeitssuchend
M
  • Mahoney, Liam - 46 Jahre - Tierarzt - Pferdeklinik Almkirchen
    Liam ist eigentlich Pferdegynäkologe und einer der führenden Tierärzte auf diesem Gebiet. Er arbeitete lange als Chef der Gynäkologie in der Tierklinik Douwahell, bis er schließlich zur Pferdeklinik Almkirchen (autonom verwalteter Bereich der Tierklinik Almkirchen) gewechselt ist. Auch hier ist er Leiter der Gynäkologie und Ansprechpartner für Fohlengeburt von der Besamung bis hin zu den ersten Lebenswochen. Natürlich betreut er auch andere Patienten. Er hat außerdem ein Ammenstutenprojekt ins Leben gerufen, bei dem bei Rentnerstuten durch hormonelle Behandlung die Milchproduktion angekurbelt wird, so hat er jedes Jahr einige Ammenstuten gegen einen geringen Kostenaufwand zur Verfügung (nähere Infos dazu bei May).
    nicht arbeitssuchend
  • Maier, Julia - 43 Jahre - Tierärztin - eigene Praxis (Raum Almkirchen)
    Julie ist selbst passionierte Reiterin mit einem eigenen Haflingerwallach, der am Sternhof eingestellt ist. Sie ist seit Jahren Tierärztin für Großtiere, behandelt jedoch auch Kleintiere ihrer Kunden, wenn sie schonmal im Stall ist. Seit der Geburt ihres Sohnes teilt sie sich ihre Arbeit mit Vladimir Grigorowitsch, anders als er nimt sie theoretisch aber noch neue Kunden an. Julie ist ein sehr bodenständiger, realistischer Mensch, der Tierbesitzern keine Illusionen macht und nie zu unnötig kostspieligen Behandlungen rät - sie aber natürlich auf Wunsch auch durchführt. Ihr Verlobter (und Vater ihres Sohnes) ist Christiano Morietti, dessen Familie unter Verdacht steht, im Drogengeschäft tätig zu sein. Kritik an ihm lässt sie jedoch nie durchgehen.
    nicht arbeitssuchend (nimmt neue Kunden an)
  • McCrindle, Ethan - 58 Jahre - Trainer (VS) - Folmerhof (Nähe Dambach)
    Ethan McCrindle ist gebürtiger Australier. Von Kindesbeinen an saß er im Sattel und schnell wurde klar, dass sein Herz für die Vielseitigkeit schlägt. In seiner Turnierkarriere, die ihn durch die ganze Welt trug, stellte er fest, dass das Vermitteln ihm ebenfalls liegt und begann als Trainer zu arbeiten. Anfangs einzelne Reiter, dann den australischen Jugendkader und schließlich die großen, als er selbst ausstieg. Warum er dann eines Tages nach Vesland kam, weiß niemand so genau und er redet auch nicht viel darüber. Unter seinen Zöglingen in Vesland befand sich unter anderem Keltie Strudwick, die er bis zu ihrem tragischen Tod trainierte.
    Mittlerweile arbeitet er auf dem Folmerhof nahe Dambach in Auenburg. Unter anderem gehört zu seinen Reitschülern dort auch die junge Vielseitigkeitsreiterin Lisa Velten.
    nimmt neue Schüler auf
  • Morietti, Christiano - 39 Jahre - Besitzer einer Apothekenkette
    Als Jugendlicher war Christiano erfolgreicher Springreiter. Mit 13 Jahren wurde ihm aber schließlich der vesländische Jugendmeistertitel aberkannt, als sein Pferd positiv auf Doping getestet wurde. Christiano schwor, davon nichts gewusst zu haben, kehrte von da an aber der Turnierreiterei den Rücken. Die Familie Morietti, die ursprünglich von Seamair kommt, hat ein großes Apotheken-Imperium aufgebaut, das Medikamente für Mensch und Tier vertreibt, fast jeder größere Ort hat eine Apotheke, die unter ihrer Flagge steht. Seit jeher hält sich jedoch das Gerücht, dass die Familie ihr Geld eigentlich mit dem Handel von Drogen und Dopingmitteln verdient. Nachdem sein Vater Raoul wegen Drogenhandels zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, übernahm Chris als ältester Sohn die Geschäftsleitung. Mit den dunklen Machenschaften seines Vaters will er nichts zu tun haben und ist auch stets bemüht, das Image seiner Familie aufzubessern, ohne sich dabei wirklich von seinen Verwandten zu distanzieren, da er seiner Familie trotz allem sehr nahe steht. Christiano ist kein Reiter (mehr), auch wenn er gelegentlich eine Runde mit dem Haflinger seiner Verlobten, Julie Maier, dreht. Er finanziert jedoch in ganz Vesland Projekte für Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen, um sie nicht auf die schiefe Bahn geraten zu lassen, und ein großes Anliegen seinerseits ist es, die Jugend aufs Pferd zu bringen.
    nicht arbeitssuchend (wg. Jugendprojekten PN an May)
N
O
P / Q
R
S
T
U
V / W
X / Y / Z

Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:27

Re: Vesländer Personen

Beitrag von Rieke »

editiert
Zuletzt geändert von Rieke am Mo 9. Nov 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesländer Personen

Beitrag von May »

Der Thread ist eigentlich für Personen gedacht, die nicht auf unseren Höfen arbeiten und deshalb auch nicht auf unseren Seiten vorgestellt werden können
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:27

Re: Vesländer Personen

Beitrag von Rieke »

Achso, oh dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldigung. Ich lösche meinen Post dann.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Vesländer Personen

Beitrag von May »

Leila, bei Vlad hat sich irgendwie ein falsches Alter eingeschlichen :D
Ich weiß nicht mehr, wie alt er eigentlich war, aber älter als 5 ist er bestimmt. Kannst du das auf 38 ändern?
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Antworten