Unbespielte Turniere / Meisterschaften

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2197
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Unbespielte Turniere / Meisterschaften

Beitrag von stogadis »

Hallo Leute,
im Chat kam gerade die Idee auf ein paar Turniere / Meisterschaften zu definieren, die regelmäßig im Vesland stattfinden - allerdings nicht hier im Treff sondern quasi nur im Hintergrund. Diese Titel können dann genutzt werden, um einem neuen Teammitglied, sei es Bereiter oder Auszubildender, einen turniermäßigen Hintergrund zu geben.
Vorschlagen würde ich hier zum Beispiel:

Juniorenmeisterschaften (bis 18 Jahre)
Juniorenmeisterschaft Kirchbergen Nord
Juniorenmeisterschaft Kirchbergen Süd
Juniorenmeisterschaft Sandefeld Nord
Juniorenmeisterschaft Sandefeld Süd
Juniorenmeisterschaft Heidewald Nord
Juniorenmeisterschaft Heidewald Süd
Juniorenmeisterschaft Auenburg Nord
Juniorenmeisterschaft Auenburg Süd

Meisterschaft der jungen Reiter (19-21 Jahre)
Meisterschaft der jungen Reiter Kirchbergen Nord
Meisterschaft der jungen Reiter Kirchbergen Süd
Meisterschaft der jungen Reiter Sandefeld Nord
Meisterschaft der jungen Reiter Sandefeld Süd
Meisterschaft der jungen Reiter Heidewald Nord
Meisterschaft der jungen Reiter Heidewald Süd
Meisterschaft der jungen Reiter Auenburg Nord
Meisterschaft der jungen Reiter Auenburg Süd

Meisterschaft im Dressur/Spring/Vielseitigkeitsreiten ( ab 21 Jahre)
Meisterschaft *Disziplinname hier* Kirchbergen
Meisterschaft *Disziplinname hier* Sandefeld
Meisterschaft *Disziplinname hier* Heidewald
Meisterschaft *Disziplinname hier* Auenburg
Ich habe es jetzt mal an reale Verhältnisse angepasst, dass man bei Kindern/Jugendlichen oft regional feiner unterteilt (auch um die Konkurrenz kleiner zu halten) wohingegen die "richtigen" Meisterschaften größflächiger ausgetragen werden.

Natürlich kann es aber überregionale Titel geben wie
Vesländer Jugendmeisterschaft *Disziplinname hier*
Vesländer Meisterschaft *Disziplinname hier*

Oder private Veranstaltungen
Meisterschaft des Springreiterclubs Niemelow
Die trotzdem, aufgrund ihres hohen Anspruchs o.ä., überregional bekannt sind.

Ich würde in diesem Rahmen dazu anregen, sparsam mit diesen Titeln umzugehen, es kann ja auch schon eine große Auszeichnung sein wenn man sagen kann unser neuer Bereiter hat schon im Alter von 14 Jahren an der Juniorenmeisterschaft Auenburg Süd teilgenommen oder war unter den ersten 10 oder so :P

Desweiteren würde ich es natürlich auch jedem offen lassen, die hier genannten (sowie weitere) Meisterschaften irgendwann mal wirklich auszutragen :) Dabei wäre mir dann aber wichtig, dass bei einer Meisterschaft Kirchbergen Süd auch wirklich nur Höfe aus Kirchbergen Süd startberechtigt sind ;)

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7088
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Unbespielte Turniere / Meisterschaften

Beitrag von Leila »

Ponyreiter unter 20 *hüpf*

Antworten