Zuchtverbände

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Zuchtverbände

Beitrag von cowgirljen »

Haben wir schon Zuchtverbände? Ich bin mir sicher, dass wir uns zu diesem Thema noch keine Gedanken gemacht haben, aber vielleicht hat sich schon der eine oder andere einen Zuchtverband ausgedacht. Diese sollten wir mal zusammentragen, das auch gern in Form einer Liste in alphabetischer Reihenfolge wie bei den unbespielten Reitvereinen von mir geführt werden kann.
Die Zuchtverbände können dann genauso wie die Reitvereine als Veranstalter fungieren und hier bei den Turnieren erwähnt werden.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10654
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Zuchtverbände

Beitrag von May »

Es wurde immer wieder vorgeschlagen (zuletzt einer für Trakehner) und abgelehnt. Um ehrlich zu sein erschließt sich mir der Sinn bisher nicht, wieso es welche geben sollte
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Online
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Zuchtverbände

Beitrag von Leila »

Ic hab irgendwann mal iwo den VIPV erwähnt, der Vesländer Islandpferde-Verein. Ich plan nicht da iwas zu spielen oder so, aber nametlich erwähnen darf mans ruhig, wenn man mag. Ich finde es aber auch nicht wichtig :D

Sarai
Beiträge: 178
Registriert: Do 16. Jan 2014, 23:09

Re: Zuchtverbände

Beitrag von Sarai »

Ich wüsste jetzt wenn ich ehrlich bin, auch erstmal nicht wie man das einbauen könnte. Maximal das man im Thread mit dem Namen auch die wichtigsten Daten und ähnliches eingibt, . (Vllt Hengstkörung und die Gewinner kommen dann in die Vereinigung eingetragen)

Oder eben wer es erwähnen mag , der kann es tun :)

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Zuchtverbände

Beitrag von cowgirljen »

Es gibt mir hauptsächlich nur darum, dass man weiß welche es gibt und ob man sie bei einer Ausschreibung erwähnen möchte, liegt an einem selbst.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10654
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Zuchtverbände

Beitrag von May »

Theoretisch müsste es für jede Rasse einen geben, oder?
Aber da jeder Körungen selbst abwickelt und eigene Kriterien hat, es sowieso zahlreiche rasseübergreifende Zuchtschauen gibt und Turnierveranstalter unbegrenzt Geld haben und dementsprechend auch keine Unterstützung vom Verband brauchen, wüsste ich nicht, wozu Verbände gut sein sollen
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Zuchtverbände

Beitrag von cowgirljen »

Ich fände es aber unrealistisch, wenn es keine gäbe, nur weil jeder sein eigenes Körsystem hat. Außerdem wer sagt denn, dass sie Körungen durchführen müssen? Es kann sie doch einfach geben, ohne dass sie eine große Funktion haben außer vielleicht mal eine Veranstaltung ausschreiben.

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Zuchtverbände

Beitrag von Leonie »

Ehrlich gesagt bin ich da ziemlich bei May. Wofür haben, wenn sie keine Funktion haben? Erwähnen kann eh jeder alles.
Bild

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Zuchtverbände

Beitrag von cowgirljen »

Na gut, dann bleibt es eben dabei, dass jeder sie erwähnen und sich ausdenken kann.

Damit ist das Thema erledigt.

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2196
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Zuchtverbände

Beitrag von stogadis »

Leila hat geschrieben:Ic hab irgendwann mal iwo den VIPV erwähnt, der Vesländer Islandpferde-Verein. Ich plan nicht da iwas zu spielen oder so, aber nametlich erwähnen darf mans ruhig, wenn man mag. Ich finde es aber auch nicht wichtig :D

aber genauso so find ichs cool. ich meine, klar kann sie sich jeder ausdenken und erwähnen, aber zeitschriften haben wir uns auch ausgedacht und erwähnt und die haben jetzt einen eigenen thread ;) schadet doch nicht sowas für verbände auch zu machen...


EDIT:
Ich finde es müssen ja nicht nur Zuchtverbände sein. Kann ja auch der Verband der Pferdeflüsterer sein die regelmäßig auf Turnieren rumlaufen und motzen wieso die armen Pferde mit Gerte geritten werden. Oder der Verband der Tierärzte der in einen Gewerkschaftsstreit tritt und plötzlich hat man totale Probleme einen Termin für die nächste Impfung zu kriegen oder so. Ich glaub ich fänd sowas lustig :D

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Zuchtverbände

Beitrag von cowgirljen »

Naja schaden tut es nicht, aber man weiß halt nicht was sich andere schon ausgedacht haben und dann kommt es sicher vor, dass es manche doppelt gibt.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10654
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Zuchtverbände

Beitrag von May »

Also Nichtzuchtverbände fände ich sinnvoller als Zuchtverbände. Ich weiß nämlich nicht, was es bei Zuchtverbänden groß aufzuschreiben gäbe, für mich wäre es logisch, dass es - wenn es welche gibt - einen pro Rasse gibt.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Zuchtverbände

Beitrag von Nanni »

Natürlich könnte man sagen dass einzelne Zuchtverbände strenger/weniger streng sind usw... das fände ich lustig, weil ich meine Pferde nicht richtig köre, sondern es eben rein in die News einfließen lassen könnte und da eben auch Bezug drauf nehmen könnte. Aber wenn ich damit die einzige wäre und alle anderen ihr eigenes System haben und verwenden und die Zuchtverbände nicht einfließen lassen, macht es leider wirklich nicht viel Sinn.

Tierschutzverbände, na klar, mit einer Protestaktion vor dem Gelände größerer Militaryturniere oder so.... ja. :D

Online
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Zuchtverbände

Beitrag von Leila »

Vereine für Reitweisen :D Irgendwie sowas, können ja ne Liste machen ;)

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Zuchtverbände

Beitrag von cowgirljen »

So ähnlich wie Nanni handhabe ich das auch mit Körungen, allerdings gebe ich das meistens nicht in den News bekannt. Könnte ich aber tun und mich dann eben auch auf einen Zuchtverband beziehen. Dann wäre Nanni damit nicht alleine ;)

Gute Idee, Leila! :)
Ich hab heute die Western Horse Association (kurz WHA) ins Leben gerufen.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10654
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Zuchtverbände

Beitrag von May »

Theoretisch sind die SAI-Associations ja auch alles Vereine, nur eben keine vesländischen, sondern internationale (statt International heißen die virtuell halt All-Sim)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Antworten