Pferdemesse | Showprogramm

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von May »

Um überhaupt eine Ahnung zu haben, wie lang die Messe dauern soll, ist es wichtig, dass wir einen ersten Überblick bekommen, wie viel überhaupt an Showprogramm geboten wird. Ihr müsst hier keine Romane formulieren, nicht einmal irgendwelche Ideen. Es reicht, wenn ihr sagen könnt, dass ihr (vermutlich) mitmachen wollt und eventuell sogar schon in wie vielen Nummern :)

Um einen Showact aufführen zu können, braucht es letztendlich (vermutlich) nur eine Beschreibung der Vorführung für das Programm, aber natürlich sollten Pferde und Reiter in dem, was sie zeigen, halbwegs sicher sein, bevor sie sich vor Publikum wagen :D

Es kann aber auch Showacts geben, die quasi kleine Spaßturniere sind unr nicht an eine Person gebunden (z.B. ein Mounted Games-Turnier)

Ideensammlung:
May - Stuntvorführung
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Melissa
Beiträge: 343
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 12:28

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Melissa »

Finke ist sowas von dabei!
Wir haben uns jetzt zwei kleine Showacts überlegt :)

Erstens:
Eine Arabervorstellung, bei der mit den Arabern aus Tamaras Zucht gezeigt wird, wie vielseitig diese Rasse ist.

Zweitens:
Wir würden uns eine Quadrille ausdenken, in der Elemente aus der Dressur, dem Springen, dem Fahrsport (mit einer kleinen Prinzessinnenkutsche <3) und dem Westernsport enthalten sind :)

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Leila »

Rassevorführung Isländer von den Mitarbeitern des Isigestüts Eldur (Kür mit Inhaltspunkten Dressur, Vier-/Fünfgang, Isis über Hindernissen), eventuell mit Pferdetausch und moderiert von irgendwem anders :)

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Nessa »

Das NRC ist ebenfalls dabei :)
Wir haben uns überlegt, dass wir einen kleinen Part mit unseren High Steppern bringen (Saddlebreds, DHH, TWH in den Disziplinen Show/English Pleasure, Park / Park Harness), da diese Rassen in Vesland wenig vertreten sind und nicht alltäglich. Wir würden uns freuen, wenn sich andere Gangpferdehalter, die ähnliche Rassen haben, uns anschließen würden und freuen uns daher über Nachrichten damit wir evtl ein gemeinsames Showprogramm planen können.
Bild

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Nanni »

Eichental ist jeeeedenfalls dabei - erstmal mit dem Pony Club (also unseren Kids) und zweitens etwas a la Filmpferde, berittene Rettungsstaffel, bzw aktuell tendiere ich generell zu "Pferde helfen Menschen" (mit meiner Kronenhof-Alice als Holzrückepferd dazu, vll auch eine kleine Cutting-Vorführung usw) oder sowas in der Art, um den spezielleren (Arbeits)Einsatz der Pferde zu verdeutlichen - wenn ich das als eine Vorführung zusammen fassen darf? :D

Und vom Kronenhof je nach dem wie ich Zeit hab, wenn würde es wohl eine Reitschulquadrille oder so werden :)

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von May »

Eine Vorführung sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern, würde ich sagen, aber generell kann jeder darin machen, was er will :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Nanni »

was nur ein paar Minuten? Das ist aber etwas knapp. So eine Zirkusvorführung oder Mounted Games oder so - ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, das sowas schon so eine halbe Stunde ca dauert? Oder lieg ich da falsch?
(Also muss natürlich nicht alles so lang sein, eine Quadrille zB natürlich nicht xD)

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von May »

Also ich war noch nie bei einer Vorfühurng, die länger als 15 Minuten gedauert hat, die Zirzensikvorführungen mit Erklärungen waren die längsten, da hab ich mal eine gefilmt, die war wirklich so knapp 15 Minuten, glaub ich

EDIT: Ein Mounted Games-Turnier würde natürlich etwas länger dauern, aber auf Shows macht man da normal auch ein, maximal zwei Spiele
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Nanni »

Ich hab keine Ahnung, ich kann mich aktuell nur an die Friese-und-Pony-Vorstellung erinnern und die kam mir recht lang vor, aber vll lag das am Hund an der Leine und so xDD

Leonie
Beiträge: 3992
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Leonie »

Nessa, Tennessee Walker hab ich ja auch einige (English, Western Pleasure und 3 Gaited), falls du da noch Verstärkung brauchst, kannst du dich gern melden. :)

Ansonsten könnte ich mir Vorstellen, dass meine Vazao-Winters eine kleine Show mit dem Thema Doma Clasíca y Vaquera zeigen könnten, in der eben die ähnlichen Elemente der beiden Dressuren in den beiden Varianten gezeigt werden? :)
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 629
Registriert: Do 7. Jun 2012, 22:38

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Sunny »

2 mal Isländer aushaltbar? Meerberg würde auch gerne eine Vorstellung machen mit Isländern (Rennpass + Tölt mit Zügelüberstreichen als Haupt"thema")

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von May »

Man könnte ja eventuell einmal als Rassenpräsentation im Tagesprogramm und einmal als Showact am Abend machen oder so :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Leila »

oder nen längeren punkt des VIPV für die Abendvorstellung, der dann zusammen von beiden Höfen organisiert wird ;)

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Nessa »

Leonie hat geschrieben:Nessa, Tennessee Walker hab ich ja auch einige (English, Western Pleasure und 3 Gaited), falls du da noch Verstärkung brauchst, kannst du dich gern melden. :)
Das wär toll, da können NRC und Winter gerne gemeinsame Sache machen :D
Bild

Benutzeravatar
Anna-Lena
Beiträge: 4282
Registriert: Di 18. Mär 2014, 21:58
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Anna-Lena »

Bevor ich es vergesse nachher wollte ich es jetzt lieber schnell schreiben. ^^

Auf Erlengrund wird es bald Paso Finos geben, also wenn noch Platz bei dir ist Nessa würde ich mich da auch gern noch mit anschließen. ;-)

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Nessa »

Ja, das wär ja cool :D Ich hab vorhin schon Leonie angeschrieben, ob sie ne genaue Vorstellung hat was dringend mit rein soll, ich schicke Dir auch noch ne PM!
Bild

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von cowgirljen »

Die Visionfield Ranch wäre auch gern dabei und würde die Mustangs in Western vorstellen. Ebenso könnte gezeigt werden, dass Haflinger tolle Westernpferde sind. Und ich weiß ja nicht was Melissa mit den Vollblutarabern vorführt, aber vielleicht könnten wir uns da auch zusammen schließen.

Von der Sandtime Farm könnte Carolin was von ihrer neuen Reitweise, dem gebisslosen Reiten, was zeigen und dazu auch erklären.

Sarai
Beiträge: 178
Registriert: Do 16. Jan 2014, 23:09

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Sarai »

Cowgirljen, ich antworte mal für Melissa :)
Wir wollten in dem Showact wie auch in der Quadrille vorher so ziemlich alle Reitweisen zeigen, in die man einen Araber zeigen kann :) eben eine "Vielseitige" Rasse vorstellen. und je mehr desto besser würde ich sagen :)

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5722
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von cowgirljen »

Ah, okay, dann könnte auch noch Limelight in der Quadrille mitmischen. Ich denke, da lässt sich sicher was machen, wenn man das abspricht.

Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 629
Registriert: Do 7. Jun 2012, 22:38

Re: Pferdemesse | Showprogramm

Beitrag von Sunny »

Finde die Idee gut, fürs Abendprogramm beide Höfe zusammen vorstellen zu lassen. Ich kann dir ja noch eine Pn schreiben Leila.

Antworten