Pferdemesse | Stände

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Nachdem Ideen für Stände oft mal einfach so im Vorbeigehen kommen, kann hier einfach mal gesammelt werden, was so alles vertreten sein sollte :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Sarai
Beiträge: 178
Registriert: Do 16. Jan 2014, 23:09

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Sarai »

Also mir käme grad spontan folgendes in den Sinn :)
- Ein Stand wo Berufe rund um den Bereich Pferd vorgestellt werden. Von Gehalt bis Ausbildungsinhalt und Weiterbildungsmöglichkeiten ;)
- Sattlereistände
- Bekleidungsstände

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7900
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Nessa »

Ich schlage folgende Stände vor, die mir grad eben so einfallen (wenn noch was kommt, poste ich nach) :
- Pferde/Reiter - Versicherungen Infostand
- Futtermittel Info
- Pferdespielzeug für Kinder (da gibts alles vom Plüschpferdchen bis zum Pferdesticker von der Firma "Pferdilein")

äääh. Mehr später.
Bild

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Auf meinem letzten Kärnter Fest der Pferdefreunde gab es eine eigene Westernhalle mit Saloon und nru Westernvorführungen und Ständen von Westernställen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit? :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7900
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Nessa »

Gabs auf fer Pferd & Jagd meine ich letztes Jahr auch. War schon cool! Fänd ich gut, wenns das auch gäben würde!
Bild

Benutzeravatar
Itoe
Beiträge: 792
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Itoe »

Stand mit Waffeln in Pferdeform oder so :P Also auch was fürs leibliche Wohl! Wollte ich mal als Idee einwerfen, fiel mir so spontan ein
Aktuell aufgrund von Prüfungsvorbereitungen abwesend, Pferdeverkauf ist aktuell pausiert. Rückgaben, Vorverkaufsrechtklärungen dauern aktuell leider sehr lange sorry!
Eulensee betreten- arabians

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Nanni »

Doping, äh, ich meine Sportnahrung :D
Dann natürlich sämtliche Fressstände, von Zuckerwatte bis zur Wurst, vll will das Vegan Center ja auch einen Stand machen?
Und jedenfalls ein Stand eines Auto- bzw Hänger-Händlers, evt macht der sogar mit einem riesigen Pferdetransporter, der daneben parkt oder indem der Stand sich befindet, auf sich aufmerksam?

Beim Kronenhof hatte ich mal die Futtermarke Alpenblümle, die will sicher dabei sein, auch mit Gratisproben und sowas und wie gesagt Pony Mall, mein (nicht aktives xD) Reitsportgeschäft. Mehr fällt mir aktuell auch noch nicht so ein, aber das kommt sicher noch... :D

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Uh, veganes Catering, gute Idee :D
Und natürlich Christiano Moriettis Sportlernahrung :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Nanni »

So frisch vollgefuttert bin ich gleich mal zurück mit neuen Ideen:

Erstmal muss es natürlich einen (einen nur? naja mindestens einen!) Süßigkeitenstand geben. Der wird dann natürlich so platziert, dass er unmittelbar vom Kinderreiten aus gesehen werden kann.
Ebenso könnte ich mir (evt terminlich abgestimmt auf Kostümreiten) ein Kinderschminken vorstellen (muss natürlich nicht, nur so ne Idee) - könnte man zB auch ein paar junge Reiter oder so dort "anstellen", das wäre vll ne Idee für die Storyline.. und mit abstimmen meine ich, dass es eben erst nach dem Kostümreiten, oder an anderen Tagen, stattfinden, damit man sich nicht dort schminken lassen kann... aber vll nachher "so wie die in der Vorführung" oder so.
So... dann will ich hier mal Mays Idee mit der Pferdewaage aufgreifen - und wenn man die Pferde schon dort hat... eventuell will man sie ja auch portraitieren lassen? So ein Pferdemaler, der nach natur oder Bild eine kleine A4- oder A5- Zeichnung (auch wenn die vesländischen Blätter natürlich anders genormt sind... xD) anfertigt, wär doch vll auch ne nette Sache (für die Storyline, nicht, dass mich jemand festnagelt, 328945765 Pferdebilder malen zu müssen.. :D).

So einen Stand der Tierklinik Almkirchen - oder anderer - fände ich eig auch nicht so dumm...
und natürlich müssen jegliche Pferdezeitschriften und vll auch das Reginalblatt oder der Reginalsender von Boddenfurten, der auch mal auf große Pferdesportevents eingeht, einen Stand haben...

ach. ja. Wofür ich auch noch wäre, wäre ein Stand mit Babykleidung. Das wär doch was für die Gerüchteküche!! :D

Achso - und eig genauso unnötig auf einer Pferdemesse, aber für die Storyline nicht schlecht, wäre ein Stand mit Musikinstrumenten - herrlich, wenn du mit dem Pony Kinderreiten machst und erstmal an einem Stand vorbei kommst, wo die Leute munter Ratschen, Schellen und wie die Dinger alle heißen ausprobieren! Das weiß ich aus meiner Ponyführen-am-Kirtag-Erfahrung noch, ein Karusell ist auch eine nette Sache mit ähnlichem Effekt (also auf mein Pony hatte es nicht viel Effekt, aber auf der Messe tummelt sich ja schließlich so manches Turnierpferd...), oder vielleicht auch einfach ein Kinderspielplatz mit Schaukel.. das hat mit einem Stand jetzt nicht soo viel zu tun, aber wäre sicher auch ne tolle Sache um Charakter der Pferde zu betonen! :D

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Nanni hat geschrieben:ach. ja. Wofür ich auch noch wäre, wäre ein Stand mit Babykleidung. Das wär doch was für die Gerüchteküche!! :D
"Meine erste Lederhose"? :D

Es sollte auf jeden Fall auch Bühnen für Livemusik geben (natürlich abwechselnd mit Showvorführungen, außer es braucht jemand Livemusik für die Show) :D

Ja und das HPC hat einen Stand mit Pferdewaage und Wärmebildkamera, um Werbung für das Horse Rehabilitation Center zu machen.

Und wenn die Tierklinik Almkirchen vertreten ist, sollten vielleicht auch andere Tierkliniken vertreten sein :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Nanni »

Meinte ich ja, also das auf deinen letzten Punkt, das war mit "oder anderer" gemeint :D

Und ja, ich weiß nicht ob das ein Stand ist oder nicht (vll der Stand eines Energy Drinks oder so?) muss jedenfalls Bullriding anbieten. :D

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7110
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Leila »

Bühne für Musik: Blue Grass und Salsa (zwei verschiedene Zeiten auf der Bühne)

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Sollte es wirklich eine Westernhalle geben, würde Jane wohl mit ihrer Band irgendwann spielen :D

Und das Bullriding würd ich auch in der Westernhalle platzieren (das wollte ich vorhin auch schreiben und habs wieder vergessen xD)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Nanni »

Jap, und Lasso-werfen könnte man dort ja auch machen... oder Hufeisenwerfen oder so. Also ohne Pferd. :D

Sarai
Beiträge: 178
Registriert: Do 16. Jan 2014, 23:09

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Sarai »

Ich wär ja auch für ein Menschen-Springparcour (Eben einmal auf Kinder ausgelegt und einmal auf Erwachsene ausgelegt.) :D Was das PFerd macht, macht das Menschele auch :)

Natürlich gibt es dort auch eine Art Tierschutzverbund oder? Ich mein jetzt nicht PetIt sondern mehr so PETA mäßig, die eben über die Folgen der Turnierreiterei aufklären.
- Vielleicht auch ein Fahrwerkhändler? Er kann sich ja in der Nähe von der Westernhalle aufbauen und alles an Kutschen haben. vom leichten Dog Cart bis zum Siedlerplanwagen. (Also auch mit kleiner Kutschenausstellung ) und PFerdeschlitten!

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Beim Circuit gab es eine Ride & Jump Springprüfung, könnte man eventuell als Möglichkeit für das Turnier in Erwägung ziehen
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7110
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Leila »

Der VIPV (Vesland-IslandPferde-Verein) bietet einen Stand an, an dem es Fachliteratur, Vereinsinfo und Merchandising vom Isi-spezielle Zubehörverzierungen über Plüschisis bis hin zu Aufklebern fürs Auto der Stickeralbum alles gibt. Letztere Artikel können per Glücksrad auch gewonnen werden (50ct Teilnahme, Erlös geht an einen Gnadenhof in Sandefeld, jede Drehung gewinnt!).

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Ich hätte es Spontan mit Verein für Islandpferd in Vesland übersetzt, gut dass du es ausformuliert hast :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Anna-Lena
Beiträge: 4322
Registriert: Di 18. Mär 2014, 21:58
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von Anna-Lena »

Die von Christiano finanzierte Organisation für Kinder aus schwierigen Verhältnissen würde sicherlich auch gern einen kleinen Stand machen und über ihre Arbeit informieren.

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10763
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Pferdemesse | Stände

Beitrag von May »

Haha, ich wollte dir gestern Abend noch schreiben und dich fragen, ob deine Kids vielleicht Lust hätten, sich ein bisschen Geld zu verdienen und am Apothekenstand von Christiano auszuhelfen bzw. Gratisproben am Gelände zu verteilen :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Antworten