Veslands Städte

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Veslands Städte

Beitrag von Leila »

Ich hab mir überlegt, dass es schön sein könnte, sich zu überlegen, was die Städte Veslands so auszeichnet und das mal gesammelt niederzuschreiben, damit man sich da nicht gegenseitig widerspricht.
Schreibt einfach eure Vorstellungen zu einer Stadt, die ihr so habt, dann wird die Liste ergänzt.
Auenburg
Dambach

Ilbesbergen
große Universitätsstadt

Kronhausen

Schalingen
Caymaro
Barimar
Touristenort mit vielen Sandstränden und Hotels, Ferienhaussiedlungen und einem touristisch geprägten Stadtkern.

Hascis
ursprüngliche kleine Fischerstadt, die immer noch einen idyllischen kleinen Hafen mit antiken Fassaden und Uferpromenade hat. Neben dem alten Hafen gibt es den neueren Hafen, der jetzt ein ziemliches Szene-Viertel ist. Der moderne Hafen, der auch noch in Betrieb ist, liegt inzwischen ein gutes Stück vom eigentlichen Stadtkern entfernt.
Hascis zeichnet sich durch seine geringe Verkehrsdichte (wenig Autos, kein dichtes ÖPNV-Netz) aus, bekannt ist es aber auch für seine private Universität (Fernando Corvez Universität [FCU]), deren Auswahlkriterien sehr streng sind und deren Studienplätze nicht selten teuer verkauft werden. Entsprechend sind die Studenten und auch das Villenviertel außerhalb der Stadt.
Tourismus gibt es in Hascis eher weniger, es ist und bleibt ein Geheimtipp, macht sich aber Stadtgrenzen-übergreifend auch nicht besonders bekannt.

Mayandor

Tomyssa
Außerhalb der Stadt ist es ziemlich ländlich und vor allem viel Waldgebiete. Die Stadt zieht vor allem Sportler an, die Touren auf jedwelige Art ins Umland unternehmen.
Heidewald
Ehrfurcht

Rabenitz

Welmstadt
Welmstadt ist die Stadt der Stars und Sternchen. Am Rande der Stadt liegen ausgedehnte Villensiedlungen, wo fast jeder ein Haus besitzt, der Rang und Namen hat. Bekannt ist die Stadt für ihre großen Filmstudios, in denen quasi jeder Film Veslands produziert wird. Dazu kommt, was die Filmindustrie mit sich bringt: Schauspielschulen, ausgeprägte Kultur innerhalb der Stadt, exclusive Clubs, Schickmicki-Einkaufsstraßen. Außerdem gibt es ein großes Banken- und Börsenviertel, in dem täglich Unmengen Geld umgewälzt werden.

Zahrpik
Zahrpik ist eine ziemliche Reiterstadt. Der örtliche Reitverein hat seinen Sitz mitten im Grünen - dem Stadtpark der Stadt. Mehrfach wurde das Konzept ausgezeichnet und als Veranstaltungsort für die berüchtigten Stadtpark-Turniere steht die Stadt immer wieder im Zeichen des Reitsports.
Neben der außergewöhnlich grünen Innenstadt (alles voller Beete, Bäume, kleinerer Parks und Gärten) ist auch vieles von der Reiterei geprägt: Reitsportläden auf jeder Straße, Pferdessouveniers und Passanten in Reitklamotten gehören ebenso zum Stadtbild wie die romantischen Rundfahrts-Kutschen, der Kutschbetriebene Müllabfuhr und die Mini-Sprinter: Taxis gezogen von den kleineren Pony-Vertretern - schnell wendig und kommen überall hin.
Kirchbergen
Almkirchen

Gerach

Hufloch

Steindorf

Wolfshöhe

Die Stadt ohne Namen (?)
Sandefeld
Albenow

Boddenfurten

Niemelow

Okamünd

Popenol
Seamair
Douwahell
Haupt- und Hafenstadt der Insel, von hier leben alle Fähren zum Festland ab.

Siachun

Tourmaline

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Veslands Städte

Beitrag von cowgirljen »

Mayandor
ist die Hauptstadt von Caymaro und hat die meisten Einwohner. Vom recht großen Hafen fahren die Fähren zum Festland ab. In erster Linie ist die Stadt eine Handelsstadt, wo sich viele Unternehmen angesiedelt haben. Doch auch Touristen besuchen Mayandor, weil es nicht nur ein Geschichtsmuseum über die Insel und ein Kunstmuseum zu bieten hat, sondern auch der Stadtkern mit vielen alten Gebäuden lädt ein. Zudem ist die Stadt für ein paar sehr gute Restaurants bekannt, die jedoch überwiegend im oberen Preissegment liegen.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10657
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Veslands Städte

Beitrag von May »

ich wage mich mal an deutlich kleinere Ortschaften in Kirchbergen

Oed (klick)
Oed liegt da, wo die alte Umfahrungsstraße um die Asiren sich in einer Schleife an die Felswände schmiegt. Genau diese Schleife ist aber auch schon der ganze Ort. Über eine Länge von vier Kilometern sind in zwei Reihen Einfamilien- und teilweise sogar Mehrparteienhäuser zu beiden Seiten der Straße errichtet worden. Einen Supermarkt gibt es nicht, dafür aber eine Tankstelle.
Da Oed von Nordwest bis Ostsüdost von den steil abfallenden Hängen der Asiren umgeben ist, bekommt lediglich die von den Bergen abgewandte Seite im Sommer morgens ein paar Sonnenstunden ab. Dadurch ist es hier häufig gleich ein paar Grad kühler als in den umliegenden Ortschaften und Schnee hält sich hartnäckig. Beliebt ist Oed als Wohngegend vor allem bei jenen, die größere Menschenansammlungen scheuen, weil trotz der geringen Größe ein gewisses Maß an Anonymität besteht und es eigentlich kaum neugierige Nachbarn gibt. Aber auch junge Paare ohne Kinderwunsch mit sehr geringem Einkommen zieht es hierher, denn der Immobilienmarkt in Oed ist seit Jahrzehnten auf einem Tiefpunkt und Wohnmöglichkeiten sind daher für fast alle leistbar.

Prilling
Prilling liegt direkt unter der Autobahn, etwa eine halbe Autostunde nordwestlich von Oed. Wer unter der Autobahnbrücke durchgeht, kann dann auch schon den Strand sehen - aber vorsicht! An einigen Stellen am Strand ist hier das Reiten verboten, zumindest von Mai bis September.
Prilling hat etwa 5000 Einwohner und kann nicht nur mit vier Supermärkten, sondern auch noch einem Art House Kino und einem Pilzmuseum aufwarten. Pilze findet man hier zwar schon lange nicht mehr, aber die Vegetation ist trotzdem sehr interessant, liegt es doch immerhin dort, wo die Vegetation der Berge noch nicht ganz aufgehört, die des Strandes aber noch nicht ganz begonnen hat. Hauptsächlich besteht die Umgebung von Prilling jedoch aus hügeligen Wiesen, was immerhin auch die Entstehung des Reitvereins Prilling begünstigt hat, dessen Koppeln sich wiederum nicht ganz so günstig teilweise unter der Autobahnbrücke erstrecken.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:27

Re: Veslands Städte

Beitrag von Rieke »

Ich starte auch mal einen Versuch :)

Wolfshöhe
In der Kleinstadt Wolfshöhe gibt es alles, was man so zum Überleben braucht. Von etlichen Supermärkten und Einkaufspassagen findet man auch alles, was das Reiterherz begehrt. Reitsportfachgeschäfte, Futterhändler, ja sogar ein Trockenwerk gibt es hier, wo man neben Stroh und Spänen auch Einstreu in pelletierter Form käuflich erwerben kann.
Aber auch für den geselligen Menschen gibt es hier reichlich Freizeitangebote. Einige Cafés, ein Theater, verschieden Clubs, ein Schwimmbad und ein Kino laden zu geselligen Stunden oder Zeit zu zweit ein. Für Touristen gibt es in Wolfshöhe viele verschieden Übernachtungsmöglichkeiten, von der einfachen Pension bis zum Drei-Sterne-Hotel ist alles dabei. Einige wenige Museen und kleinere Sehenswürdigkeiten laden zum erkunden ein.

Benutzeravatar
Merry Vollmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:04
Wohnort: USA (Wisconsin, um genau zu sein)
Kontaktdaten:

Re: Veslands Städte

Beitrag von Merry Vollmer »

Hof Rosenhügel liegt dort, wo ein kleiner Fluss (an den ich keinen Namen habe) auf den Ves trifft. Der Fluss hat viele kleine Wasserfälle, da er die Hügel hinunter ins Tal fließt und sehr kalt und sauber ist.

Ein kleines Dorf liegt dort, wo sie sich treffen. Es heißt Kaltbach und hält alle Notwendigkeiten - Post, Lebensmittelgeschäft und Futterlager. Da es im östlichen Teil von Auenburg liegt, ist das umliegende Land dünn besiedelt und ziemlich reich an Vegetation und Wildtieren.
Hof Rosenhügel ~ Wo die Pferde so schön sind wie die feinste Rose.
Sportstall Vollmer ~ Ponys, Ponys, und mehr Ponys!

Antworten