Veslands Kistenjockeys

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7163
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Veslands Kistenjockeys

Beitrag von Leila »

Die Idee mit den Kistenjockeys geistert mir schon länger durch den Kopf.

Bei Kistenjockeys handelt es sich um Jockeys, die am Renntag auf der Rennbahn unterwegs sind und als Ersatzjockeys kurzfristig einspringen, wenn es irgendwo Ausfälle oder Mangel gibt. Da ich regelmäßig mal Probleme mit Ersatzjockeys habe, wollte ich anfangen die in Welmstadt anzubieten, aber nach Mays Dummyschmiede hab ich mit überlegt, das jetzt hier auch offen zu machen.
Es geht dabei nicht unbedingt um Dummy-Reiter, sondern um Ersatzjockeys, wenn 2 Pferde eines Jockeys im gleichen Rennen laufen sollen (was beim Nennen laut Regeln nirgends geht).

Die Kistenjockeys würden dann für jeden zur Verfügung stehen, wer sie als erstes mit seinen Pferden nennt, für den starten sie im Rennen, ein Jockey kann an einem Tag auch für mehrere an den Start gehen.

Ich hab mir überlegt, dass man das ganze ein bisschen spezialisiert, also nicht alle Jockeys auch gerne alle Strecken reiten oder alle Pferde, sortiert wird nach Streckenlänge, Infos (z.B. reitet nur EVBs, reitet am liebsten Stuten etc.) können angegeben werden, müssen aber nicht. Wer einen Jockey fest verpflichten möchte, muss dafür einen Ersatz hier drin erstellen ;)

Veslands Kistenjockeys
Allrounder (alle Distanzen)
Anthony McCarter (reitet EVBs)

Sprint (bis 1400m)
Ryan Hummel (reitet EVBs)
Kerstin Junker (reitet AVBs)

Meiler (1500m bis 2000m)

Steher (mer als 2000m)
Amanda Zachoni (kommt besonders gut mit schwierigen Hengsten zurecht)

Antworten