Flagge

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
Kimni
Beiträge: 1043
Registriert: So 5. Aug 2012, 11:55
Kontaktdaten:

Flagge

Beitrag von Kimni »

Hallo liebe Treffler und Veslandbewohner,

was haltet ihr von der Idee, wenn die Grafiker unter uns eine Flagge für das Vesland kreieren würden? Auf die Idee bin ich gekommen, da meine Rennpferde ja in zwei Ländern untergebracht sind und ich unheimlich gerne Flaggen beider Länder mit auf die Seite bringen würde. Die Deutsche zu nehmen erscheint mir da als eher Notlösung...

Ist natürlich nichts notwendiges, lebenswichtiges - aber ich fände es doch ganz süß :)

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Nessa »

hihi, ja, find ich cool :)
Spontan denke ich da an irgendwas grün-gelbes... mit nem Pferd drauf *ggg*
Bild

Benutzeravatar
Kimni
Beiträge: 1043
Registriert: So 5. Aug 2012, 11:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Kimni »

Ja, grün aufjedenfall - wenn ich ans Vesland denke, sehe ich nur grün :mrgreen: und Pferde erklären sich sicher von selbst, finde ich schonmal super Ideen =)

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Flagge

Beitrag von cowgirljen »

Joa fände ich auch cool und ich würde mich auch mal wieder bereit erklären eine zu kreieren. Müsste halt nur wissen, welche Farbe(n) außer grün sie noch haben soll. Gelb fände ich auch nicht schlecht oder blau dazu wegen dem Meer und vielleicht noch dazu weiß?
Wenn ihr grün und Pferd sagt, muss ich spontan an das NRW-Wappen denken.

Benutzeravatar
Kimni
Beiträge: 1043
Registriert: So 5. Aug 2012, 11:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Kimni »

Das wär doch cool. :)

Ja, grün und blau fände ich schön, aber eher in pastellrichtung, was meinen denn noch andere dazu? :D

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von biaggi »

Ich wäre für grün und blau und vllt. ein gelbes pferd?
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Nessa »

Stimmt, Wasser muss auch rein. Wie wärs mit : unten blau, oben grün, in der Mitte ein steigendes Pferd, so ähnlich wie auf dem Wappen von Niedersachsen ?
Bild

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Flagge

Beitrag von cowgirljen »

Nessas Vorschlag gefällt mir gut und das Pferd kann dann ja gelb sein.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7090
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Leila »

reden wir von Wappen oder von Flagge?
Ich hatte auch schonmal über nen Wappen bzw. ne Flagge nachgedacht, auch für die einzelnen Regionen :D

Benutzeravatar
Nanni
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Nanni »

Kimni hat geschrieben:Ja, grün und blau fände ich schön, aber eher in pastellrichtung, was meinen denn noch andere dazu? :D
Also beim grün fände ich so ein "Flaggengrün" wie in Italien oder Jamaika (wegen dem grün-gelb :D) ganz gut. Blau würde pastell wohl ganz gut passen, obwohl ich eher für grün-gelb wäre, glaube ich.. :D
Aber haben Flaggen denn auch Pferde drauf? Ich wäre spontan für Streifen (grüb, gelb und pastellblau eben), aber nicht, dass es da dann zu Verwechslungen mit realen Flaggen kommt :D

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7090
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Leila »

Streifen, hmm, mir wäre eher nach nem diagonales Streifen / Kreuz, oder ne Spitze von rechts/links rein...

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Flagge

Beitrag von cowgirljen »

Wenn ich mir so die Flaggen der Welt ansehe, könnte man sicher ein Pferd als Symbol mit drauf machen. Manche Länder haben sowas ähnliches ja auch drauf. Ich denke auf der Seite kann man sich auch Anregungen holen und wir können uns besser auf die ungefähre Art sowie Farben einigen.
Wie wäre es mit einer Flagge im Stil von Singapur oder Portugal oder Kanada? Vom blau her würde ich was in Richtung Argentinien und Botswana nehmen, wenn wir bei Pastelltönen bleiben.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Nessa »

die hier sind mir grad aus dem Hirn gepurzelt :
http://gestuet-nereus.de/design/flagge.png" onclick="window.open(this.href);return false;
http://gestuet-nereus.de/design/flagge2.png" onclick="window.open(this.href);return false;
http://gestuet-nereus.de/design/flagge3.png" onclick="window.open(this.href);return false;
http://gestuet-nereus.de/design/flagge4.png" onclick="window.open(this.href);return false;

gibt natürlich 104839593 verschiedene Varianten XD aber joa. Und so ;)
Bild

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Flagge

Beitrag von cowgirljen »

Dein steigendes Pferd ist schöner als die, die ich so hätte. Ich wäre am ehesten für die 1. Flagge irgendwie. Die anderen sprechen mich nicht ganz so an.
Wenn das noch gewünscht wird, kann ich auch noch ein paar Varianten machen. Danach kann dann abgestimmt werden, welche wir nun nehmen.

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Nessa »

klaro, mach doch mal :) Bin gespannt, wie Deins dann aussieht, gibt ja so viele Möglichkeiten!
Bild

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von biaggi »

Mir gefällt auch die erste und die dritte eigentlich am besten :)
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Flagge

Beitrag von May »

Ich find die erste und die vierte superschön :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7090
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Leila »

ich die zweite und die vierte :D die zweite in invers, also blau und grün getauscht, fände ich glaub ich noch besser und vllt das Pferd ei bisschen kleiner

Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Flagge

Beitrag von cowgirljen »

Das wären meine vier Varianten:
Flagge 1
Flagge 2
Flagge 3
Flagge 4

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von vicki »

Also 4 von Nessa gefällt mir ganz gut. oder 3 von Jen, aber was wär wenn man bei Jen3 den kreis gelb macht und das pferd grün? dann würd das so an Sonne erinnern :)

Antworten