Flagge

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 7497
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:09
Wohnort: Vreden, NRW

Re: Flagge

Beitrag von Tanja »

Würde es euch was ausmachen, wenn ich der Flagge noch einen Schatten verpasse?
Dann würde es sich besser in die Seite eingliedern, wo ich es einbauen möchte ^^
Gemeinschaftsstall TDLW || Silver Coin Stable
Login Daten: user / arabians


Teilweise abwesend. Per PN erreichbar.

Online
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Leila »

unter der Flagge? warum nicht? solange die Fläche so erhalten bleibt :D

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 7497
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:09
Wohnort: Vreden, NRW

Re: Flagge

Beitrag von Tanja »

jap, so wie bei meinem Avatar ^^
Damit sich die Flagge etwas vom Hintergrund abhebt ^^
Gemeinschaftsstall TDLW || Silver Coin Stable
Login Daten: user / arabians


Teilweise abwesend. Per PN erreichbar.

Online
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Leila »

jo klar :D die Darstellung auf der HP ist ja dir selbst überlassen :jep die Flagge ist ja nur die Grafik ansicht, ob du der jetzt nen Schatten, Schein, Rahmen, Whatever gibst, hängt ja am Layout deiner HP und nicht an der Flagge ansich ;)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 7497
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:09
Wohnort: Vreden, NRW

Re: Flagge

Beitrag von Tanja »

Gut ^^
wollte dennoch vorher mal nachfragen, bevor ich nachher noch gekreuzigt werde :D
Gemeinschaftsstall TDLW || Silver Coin Stable
Login Daten: user / arabians


Teilweise abwesend. Per PN erreichbar.

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Flagge

Beitrag von May »

Gäbe es Interesse/Ideen für Flaggen bzw. Wappen für die einzelnen Bundesländer? Nachdem ich jetzt die Landesfohlenchampionate mache und die natürlich auch Grafiken bekommen für die Sieger der Bundesländer, wäre es passend, die Grafiken in den Landesfarben zu machen (so wie die VesBuCha-Grafiken der Vesland-Flagge nachempfunden sind). Ist natürlich Aufwand, aber ich fände es hübsch :D
Und vielleicht hat sich ja schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, was die Farben des Bundeslandes sind, in dem sein Hof ist
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Nessa »

Ohjaaaa!

Also Caymaro klingt (finde ich) nach gelb, orange und anthrazit (für den Vulkan) <3
Bild

Benutzeravatar
Baronesse
Beiträge: 2211
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Baronesse »

Das finde ich eine super coole Idee!
Hmm Auenburg vielleicht Grün rot weiß nen Fluß auf der Flagge und ein Hotti. Grün da so eine Flußniederung ja durchaus sehr sehr grün bewachsen sein kann.
Ich mag rot. Und weiß als Kontrast.
Oder blau statt rot oder weiß für das Wasser 🤔
Bild
Gestüt Rheinau
arabians

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von vicki »

Sandefeld
Gelb/Goldtöne (vielleicht mit Anker auch etwas pastellblaues dazu)
Anker (weil i.d. Beschreibung steht was von Hafenstadt) oder Ähre als Zeichen in der Mitte der Flagge

Heidewald
Herbstwaldfarben
Baum (vielleicht eine Trauerweide) als Zeichen

Auenburg
grün (weil Au) rot & weiß (weil mich das an Burgen erinnert)
Burg (was sonst) als Zeichen

Kirchbergen
grau (weil Berg) & lila (weil Kirche und Liturgischer Kalender/Farbe -> klicki)
Kirche oder Gipfelkreuz auf Berg als Zeichen

Seamair
Farbe.... etwas in Irlandflaggenfarben-Richtung?
ein mystisches "Tier" wie etwas wie Loch Ness oder ein Einhorn oder ein Pferd mit Löwenschwanz und Flügeln oder so etwas in die Richtung

Caymaro
seh ich wieder mehr ins grüne gehend oder ganz "ausgefallen" und random Argentinien-Blau oder so etwas wie die Seychellen-Flagge
Fisch als Zeichen
Zuletzt geändert von vicki am Mo 21. Aug 2023, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Flagge

Beitrag von May »

Seamair ist vermutlich grün. Mit Kleeblatt oder so :lol:
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Flagge

Beitrag von May »

Ein paar Discord-Spielereien :lol:
(bei Seamair spielt stoga gerade selbst)
Ist natürlich nicht alles als Flagge geeignet, aber hübsch ist es trotzdem, daher zeige ich es her

Caymaro
Bild 1 | Bild 2 | Bild 3

Sandefeld
Bild 1 (fand ich ziemlich perfekt, daher keine weiteren Versuche bisher)

Auenburg
Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4

Kirchbergen
Bild 1 | Bild 2
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Online
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Leila »

Flaggen würde ich jetzt eher Farben und ggfs ein schlichtes Emblem nehmen. Wappen können auch etwas aufwändiger sein :D

Kirchbergen als quasi schweizer Flagge in lila finde ich irgendwie cool. Bei Auenburg mag ich vom dritten das links unten als Burg :) Sandefeld finde ich den Anker total gut, aber vielleicht noch ne zusätzliche Farbe für die Flagge?

Heidewald könnte ich mir auch gelb und ein dunkleres Grün und dann als Wappentier, zB eine Schwalbe oder Eule mit reinnehmen, weil es eine bewaldete Gegend war. Ansonsten was in Richtung Magenta für die blühende Heidelandschaft?

Online
Benutzeravatar
May
Beiträge: 10655
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Flagge

Beitrag von May »

Ups, Heidewald hab ich vergessen :lol:

Heidewald
Bild 1 | Bild 2 (wobei das farblich Kirchbergen dann wieder sehr ähnlich wäre) | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5 | Bild 6
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Online
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Leila »

Das dritte oben rechts finde ich toll. Kann auch schlichter ohne Farbverlauf und statt Tanne vllt dann irgendwas anderes in Dunkelblau auf das Gelb drauf, aber die Aufteilung finde ich toll :D

Das vierte ist mir zu nah an Libanon und die herbstlichen finde ich zu sehr Kanada :D

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Nessa »

richtig tolle Bilder!
Für Caymaro find ich das hier oben links super! Die Vögel von unten rechts sind klasse aber das Bild selbst gefällt mir oben links besser <3

Die anderen sind auch mega, aber da lass ich mal die anderen was sagen, da "wohne" ich schließlich nicht XD
Bild

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von vicki »

Wie cool! Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich besser finde *schwärm*

Benutzeravatar
Anna-Lena
Beiträge: 4282
Registriert: Di 18. Mär 2014, 21:58
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von Anna-Lena »

Oh wie cool. <3

Ich äußere mich (erst mal) nur zu Caymaro, weil meine Höfe ja da alle sind. xD
Ich mag auch das was Nessa meinte am Liebsten, wobei das direkt darunter auch cool aussieht.
Das quasi als Wappen und als Flagge könnte man ja die Farben aus dem dritten rechts oben als Streifen machen. Also orange, grau, dunkelgrau und gelb so untereinander als Balken. Fänd ich zumindest ganz cool. :D

Benutzeravatar
SierraBlueSun
Beiträge: 2274
Registriert: So 7. Apr 2013, 18:50
Wohnort: in der schönen Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von SierraBlueSun »

Ich würde mich auch mal zu Caymaro melden :lol:

Ich find vom Bild 3 das unten rechts irgendwie am Besten.

Das was Nessa und Anna-Lena favorisieren damit könnte ich aber durch aus Leben :lol:
Lerne aus der Vergangenheit, träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2196
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Flagge

Beitrag von stogadis »

Und was ist mit Seamair? :O

EDIT: Achso, ich sehe gerade dass hier Ergebnisse von mir verlangt werden :D

EDIT EDIT: Also für Seamair gibts noch nichts spruchreifes, weil midge wieder SO UNFASSBAR SCHÖNE BILDER macht.. die aber für nix zu gebrauchen sind :lol:
Aber mal zum Spaß: Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Link 7
Danke Midge, nichts davon passt, aber kann ich bitte sofort Urlaub auf Seamair machen? :herz:

Die alle außer Konkurenz weil als Flagge eindeutig nicht geeignet, die ersten"echten" Vorschläge hier:
Bild 1 (bin mir unsicher ob das "irische" mir mit dem orange nicht etwas zu viel ist, hab aber auch keine Idee für andere Farben, nur grün in grün sieht komisch aus)
Bild 2

Es kommen glaub ich gleich noch weitere vorschläge :D
Zuletzt geändert von stogadis am Di 22. Aug 2023, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Flagge

Beitrag von roooxy »

Also, ich äußere mich jetzt auch mal nur zu Kirchbergen, da meine Höfe da sind (aber die anderen sind auch super cool!
Mir gefällt vom ersten Link, das 4. Bild am Besten - die Schweizer Flagge gibt mir irgendwie garnichts.
To every bad there's a worse.

Antworten