Vesland - Orgathread

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Gesperrt
courage
Re: Das eigene VRH-Land

Beitrag von courage »

Ich denke, da die Zuchtgebiete im virtuellen eh außen vor gelassen werden, sollten wir das auch nicht ändern. Das würde nur viel zu viel Durcheinander geben....
Ich bräuchte übrigens gaanz viel Wald und nen See ^^ Wenn das dunklere Grün Wald ist, weiß ich schon wo mein Hof liegt :D
Sporthorses Campbell

Ich habe momentan unimäßig sehr viel um die Ohren, daher bin ich momentan so inaktiv, aber die Auswertungen des Cups folgen auf jeden Fall noch!

Kona

Beitrag von Kona »

Nessa hat geschrieben:ich denke, wir müssen da nicht päpstlicher sein als der Papst ;) Man liegt halt "im Zuchtgebiet" und das muss reichen :) Steht natürlich jedem frei, sich was Anderes zu überlegen!
Wobei man ja nicht unbedingt im Zuchtgebiet liegen muss, sondern Mitglied im jeweiligen Zuchtverband sein muss ;)
Daher denke ich, dass jeder weiterhin seine ausgewählten Rassen züchten kann - bei dem großen Thema sicherlich ein geringer Faktor im Gesamtbild ^.^
Mopsbild von Charles Deluvio via unsplash.com

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

chilli hat geschrieben:
Nessa hat geschrieben:ich denke, wir müssen da nicht päpstlicher sein als der Papst ;) Man liegt halt "im Zuchtgebiet" und das muss reichen :) Steht natürlich jedem frei, sich was Anderes zu überlegen!
Wobei man ja nicht unbedingt im Zuchtgebiet liegen muss, sondern Mitglied im jeweiligen Zuchtverband sein muss ;)
Daher denke ich, dass jeder weiterhin seine ausgewählten Rassen züchten kann - bei dem großen Thema sicherlich ein geringer Faktor im Gesamtbild ^.^
So denke ich auch darüber. Man muss das Ganze ja nicht so eng sehen und das Wichtigste ist halt die Mitgliedschaft im jeweiligen Zuchtverband. In der virtuellen Welt muss man manches lockerer sehen, weil das so nicht umsetzbar ist. Außerdem finde ich zu viele Vorschriften/Regeln verderben einem den Spaß und das soll ja im Vordergrund stehen.

May

Re: Das eigene VRH-Land - Vesland

Beitrag von May »

In der virtuellen Welt züchten doch eh einzelne Züchter z.B. Oldenburger UND Hannoveraer UND Holsteiner, oder? Da wurde das mit der Grenze ja noch nie so eng gesehen.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Ratte

Beitrag von Ratte »

Eben. Virtuell ist das alles vollkommen egal. Es züchten auch viele deutsche wie auch ausländische Rassen kreuz und quer, wieso sollte das mit der "neuen VRH-Welt" nicht mehr gehen?

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Hatte eben Lust schon mal anzufangen die Region Auenburg detaillierter darzustellen. Ich hab mir noch ein paar Namen für größere Orte einfallen lassen und eben für die Seen. Wenn jemand bessere Namensideen hat, dann kann das natürlich gerne geändert werden. Die dunkelgrauen Linien sollen Bundesstraßen darstellen. Autobahnen sind auch noch geplant, aber die kann ich erst einzeichnen, wenn ich sehe wie das nachher mit den anderen Regionen am besten passt. Ach und stört euch nicht an den endenden Linien an der Grenze. Da muss ich auch erst schauen wie das in den anderen Regionen am besten passt und die Linien werden dann noch in die anderen Regionen weiterführen.
Bild

Mein Hof soll später zwischen Ilbesbergen und Kronhausen liegen. Wollte ich nur sagen für den Fall, dass jemand da schon vorhatte seinen Hof hinzupacken.

Nessa

Beitrag von Nessa »

oh, sieht gut aus, Jen :)

Ich weiß noch nicht 100%, wo ich gerne hinmöchte. ich hätte gerne jemand mit viel Schreiblust in der Nähe, jemand mit dem man ausreiten usw kann :) Also, wenn jemand ne konkrete Idee hat und mich als Nachbar möchte, dann soller schreien :D
Bild

Neele

Beitrag von Neele »

So, ich habe jetzt auch alles mal überflogen und bin ebenfalls sehr begeistert von der Idee! Ich weiß auch schon ganz genau wo Animus liegen soll :D

May

Beitrag von May »

Also ich glaube, meine Höfe kommen zwischen B und E von Kirchbergen, der Sternhof im Wald am Fuße eines Hügels vor dem Gebirge und die Ranch auf dem Hügel. Ein kleiner See in der Ebene wäre da toll :D
Und dann werd ich, wenn das offiziell wird, endlich die schon lange geplante Trekkingtour ausschreiben, vielleicht finden sich ja dann Teilnehmer :P
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Nanni

Beitrag von Nanni »

Also ich hab noch keine Ahnung, wo mein Hof hin soll xD
Ich kann nur sagen, wo er bis jetzt liegt: Zwischen Winklingen und Steindorf, auf gleicher Höhe mit Mäusested (dort liegt auch Eichental), rund um den Hof fließt ein Bach, dahinter gibts nen Hügel, in einiger Entfernung auch einen Teich, aber alles nicht so besonders, dass es wirklich wo eingezeichnet sein muss... also Mäusested ist ne ordentliche Stadt und Steindorf auch, Winklingen, wo der Kronenhof offiziell dazu gehört, ist mehr so ein kleines Dörflein mit einer handvoll Einwohnern und einigen Höfen. Vorallem beim Bach wird das einzeichnen eh schwer, der schlängelt sich ja wirklich genau um bzw teilweise durch den Hof (also durch die Koppeln). Jedenfalls soll der Kronenhof am Fuße eines Berges und nicht zu nah am Meer liegen, vll bei einem Ausläufer der Kirchbergner Berge :D
Gibts schon wen, der dort in die Nähe hinkommt? Weil die Nachbarschaft ist für mich auch nicht unwichtig :P

courage

Beitrag von courage »

Meiner kommt an den Techelsee! :D Eher untere, linke Ecke Richtung Schalingen ^^ :mrgreen:
Sporthorses Campbell

Ich habe momentan unimäßig sehr viel um die Ohren, daher bin ich momentan so inaktiv, aber die Auswertungen des Cups folgen auf jeden Fall noch!

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Elwen kommt nach Heidewald in die Flussschleife nordöstlich von Welmstadt, da wirds hügelig genug, dass die Ves nen Bogen drum schlagen muss. Eigentlich ists von der Lage her flexibel, aber ich finds da irgendwie schön :D

Yashiko liegt wohl eher in Sandefeld, nicht nah an der Küste, aber Yashiko ist auch sehr flexibel von der Lage her :D

Achja: Ausdehnung des Landes beträgt auf Ost-West-Achse ohne die Inseln wohl etwa 300km, also 3px werden 1km machen, für die Nord-Süd-Ausdehnung macht das ca 180km.

Ratte

Beitrag von Ratte »

Für Golden Nugget tendiere ich bisher eher zu Sandefeld :D

Nessa

Beitrag von Nessa »

edit : siehe unten
Bild

Nanni

Beitrag von Nanni »

Darf man eig auch Höfe eintragen, die keine eigene Homepage haben? Also Rinderranch, TS Mäusested, evt. Pony Mall (den Shop)?
Und gibts eig eine ... bestimmte.. "personal space"-Grenze? Bei den Gestüten ist das vll etwas anderes (bei Eichental ist mir die Umgebung auch ganz egal), aber ich hab ja in sämtlichen Ausrittberichten die Gegend rund um den Kronenhof abgeklappert, da gibts halt die Rinderranch und kleinere Höfe, aber wenn plötzlich mitten in meinem Ausreitgebiet ein Zuchtstall mit 200 Pferden liegen würde :D Das wär einfach seltsam.

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Ah cool, courage wird fast mein Nachbar :D
Dann weiß ich bei Mays Höfen schon mal Bescheid, dass in die Ecke noch ein kleiner See muss und Nessa sollte mir dann noch mal das kleine Örtchen verraten, wo Nereus in der Nähe liegt.
Wegen meiner kann Nanni ruhi auch die Rinderranch, TS Mäusested und die Pony Mall da eintragen. Ich finde, da sollte jeder das eintragen dürfen, was man will.

Flowerly

Beitrag von Flowerly »

Ahh ich meld mich jetzt auch zu Wort =)
Ich würde daran natürlich auch Interesse haben (hab mir jetzt aber nicht alle 96 Beiträge durchgelesen - tut mir Leid).
Für GE ist halt nur das Problem, das wir uns quasi eine Region schon überlegt hatte und auch mit ihrem Aussehen. Zum Teil auch mit benannten Orten (u.a. die Loartalsperre mit dem Loarbach)
der Plan ist noch nicht soweit, da dann meine Klausrenphase kam, sieht aber so aus klick.
Zentral für uns ist der See (Loartalsperre) und oben links der Ort (virt. Stadt Monschau). Das hier ist die Erklärung aus unserem Forum:
Der neue Übersichtsplan.
Er ist noch in der Mache. Also die Strände kommen noch, sowie der Wald, die Wälder =)
Zur Erklärung:
- graue Flächen Städte & Dörfer (ich glaub Monschau lässt sich erraten xD)
- der kleine dunkle grüne Kasten ist das Gebiet des Gästehauses
- größerer grüner Kasten Zuchtstall mit den Wiesen drum herum
Hier ist noch unser Plan aus der Nähe. >klick. Ich weiß halt nicht, ob das dann damit zu vereinen ist. :(
Sonst muss ich halt an den Rand oder so... nicht das es so ist, wie Nanni sagte: mitten in dem Ausreitgebiet liegt dann irgendwas, was gar nicht dahin passt.

Aber ich muss sagen der Plan von cowgirljen gefällt mir =)

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

seh ich auch so, soll ja ne Welt werden, dann machts nix, wenn auch mal andere Sachen drin sind :)

Flowerly: Sandefeld, der Bach im Südosten, da könntest du bzw könntet ihr hinpassen

Nessa

Beitrag von Nessa »

Also ich bin nochmal in mich gegangen und habe festgestellt, ich brauch unser kleines Gebirge in der Nähe, um mich wohlzufühlen! Also hab ich mich eher in Kirchbergen und dem Gebirgsausläufer orientiert und hab mich jetzt mal in der Flußschleife am Waldrand angesiedelt. Hier hab ichs mal markiert (gelb für Nereus, rosa für den Ort). Jen, kannst Du bissl Wald um den gelben Punkt wegnehmen ? Brauche bissl Weideland :P Unser Ort wird ..-Thal heißen, angelehnt an den Fluß, der da fließt. Jetzt die Frage : wie heisst denn der obere Fluß? Wurde schon etwas festgelegt?
Bild

Flowerly

Beitrag von Flowerly »

Leila hat geschrieben:Flowerly: Sandefeld, der Bach im Südosten, da könntest du bzw könntet ihr hinpassen
ich brauch ja nur mehr ein Bächlein das quasi aus einem See kommt. Ich bin jetzt noch nicht ganz dahinter gekommen, das hier ist doch die große Karte, oder? >große Karte
Und dann ist das der Bach ganz unten, halt im Südosten, richtig?

Vermutlich würden wir auch auf eine Insel passen. Quasi mit See in der Mitte, einer kleinen Stadt und einem Bach. Und der Bach mündet dann in der See.
Ach es ist einfach zu schwierig.

Gesperrt