Trakehnergestüt Cavenaugh - ein Rückblick

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
May

Trakehnergestüt Cavenaugh - ein Rückblick

Beitrag von May »

Das Trakehnergestüt Cavenaugh wurde ja bekanntlich vom Chef der Vesland Airlines gekauft und zugrunde gerichtet, die Angestellten verlassen das sinkende Schiff und der eine oder andere versucht dabei auch noch, ein paar Trakehner aus den schlechten Verhältnissen freizukaufen. Da sich alle ehemaligen Mitarbeiter des Gestüts kennen, kann hier ein wenig an einer gemeinsamen Vergangenheit gesponnen werden - und Beziehungen besprochen.

Besprochen werden kann alles, was für die Entwicklung der Charaktere vorteilhaft sein kann, scheinbar unbedeutende Ereignisse, Beziehungen, Konflikte, etc.

Pferde von Cavenaugh:
Kronzeuge, Trakehner, Hengst, Dressur (VZ Sternhof)
Edelweiß, Trakehner, Stute, Dressur (VZ Sternhof)
Nussknacker, Trakehner, Hengst, Dressur (reserviert)
Saragossa, Oldenburger, Stute, Springen (Gestüt Elwen)
Kain(Kane?), ?, ?, Springen (?)
Bernadette, Trakehner, Stute, Dressur
Liebeszauber, Trakehner, Stute, Dressur (Redbird)
Seidenweich, Trakehner, Stute, Dressur (Redbird)
Mausekönig, Trakehner, Hengst, Dressur (reserviert)
Minniemaus, Trakehner, Stute, Dressur (Memorio)

Bisher vorgegeben ist:
  • Das Gestüt war über mehrere Generationen im Besitz der Familie Cavenaugh, bis es für eine stattliche Summe, die über dem Wert des Gestüts lag, verkauft wurde. Die beiden Söhne der Familie Cavenaugh waren mit dem Verkauf nicht einverstanden und sind auf dem Gestüt als Bereiter geblieben, weil sie die Pferde nicht im Stich lassen wollten.
  • Alle Mitarbeiter haben nach dem Verkauf gemeinsam beschlossen, für die Pferde auszuharren und ihnen nach Möglichkeit zu helfen, alle waren der Meinung, dass das Gestüt bald wieder weiterverkauft werden würde - für einen Bruchteil des ursprünglichen Werts. Das ist aber nicht passiert.
  • Kiana war die erste, die den Hof verlassen hat, nachdem sie für ihre beiden Lieblinge Kronzeuge und Edelweiß ein neues Zuhause finden konnte. Von ihren ehemaligen Kollegen und Freunden wurde sie deshalb zunächst als Verräterin betrachtet.
  • Inzwischen haben sich die restlichen Mitarbeiter ebenfalls entschieden, das Gestüt zu verlassen: erst Nilsine, Galvin, Molly, Guthrie, Oran, Quinn, Brannon, Evil und Evelyn, danach auch Buck, Raf, Delma, Kacie und Ciaran und zuletzt auch noch Erin.
Buck, Raf und Delma sind beste Freunde, Raf und Delma wurden ein Paar, als Delma neu am Hof war, haben sich aber recht bald getrennt und sind als Freunde verblieben. Die drei haben gemeinsam entschieden, das Gestüt zu verlassen, wäre einer geblieben, wären alle geblieben.

Kacie und Ciaran sind verheiratet, Kacie wollte den Hof eigentlich nicht verlassen, weil Ciaran in Seamair eine Stelle als Jockey hatte. Nachdem er gesehen hat, wie schlecht es Kacie mit den Verhältnissen am Gestüt ging, hat er seine Stelle gekündigt und sie haben beschlossen, sich gemeinsam etwas Neues zu suchen.

Molly und Galvin sind Geschwister und hätten einander auch nicht am Gestüt zurückgelassen - sie haben gemeinsam beschlossen, zu gehen.

Erin und Oran sind Brüder und die Söhne der ehemaligen Gestütsbesitzer, Erin hat als letzter beschlossen, zu kündigen. Er war derjenige, der den ursprünglichen Pakt beschlossen hat, dass sie alle gemeinsam bleiben - in der Hoffnung, irgendwann eine Art Meuterei oder Übernahme anzetteln zu können. Erin und Kiana waren verlobt, sie hat ihm den Ring allerdings zurückgegeben, als das Gestüt verkauft wurde und die Beziehung unter der schlechten Laune beider zu stark gelitten hat und letztendlich hat sie dann auch den Pakt gebrochen und das Gestüt als erste verlassen.
Zuletzt geändert von May am So 20. Apr 2014, 11:18, insgesamt 5-mal geändert.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leila
Administrator
Re: Trakehnergestüt Cavenaugh - ein Rückblick

Beitrag von Leila »

Hey ihr Lieben,
ich wollte mal grade eine Nachricht hinterlassen. Delma und Raf hab ich ja schon Bescheid gesagt, aber jetzt hier auch noch mal. Ich hoffe, ihr habt alle nette Stellen gefunden, die Hilfsbereitschaft war ja groß und der Bedarf nach Trainern in Vesland ist ja auch nicht allzu klein im Augenblick.
Ich bin leider ohne einen meiner Lieblinge gegangen, habe aber am Gestüt Elwen eine neue Stelle gefunden und bin jetzt erst einmal in eines der Apartments gezogen, die es am Hof sonst für die Praktikanten gibt. An Springreitern mangelt es hier wohl nicht, erst im Oktober wurde wieder eine neue Azubine aufgenommen und damit sind wir hier 5 Leute, die Springpferde reiten. Ich probiere aktuell noch ein bisschen aus, mal schauen, was ich an Trainingspferden so finde.
Ich hab gehört, dass Frieda wohl eine Freundin auf Kane und Saragossa los gelassen hat. Ich hab die Freundin ja mal getroffen und sie auch reiten sehen und die Pferde tun mir jetzt schon Leid. Ich hab versucht, die hier am Stall zu übereugen, dass da zwei tolle Pferde total verschandelt werden, geglaubt haben sie es mir, aber man kann ja keinen Verkauf erzwingen, es ist einfach so ungerecht... Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, weiter wohl am ehsten, immer diese kurzen Hebel, die man als Trainer hat.
Ich würd mich freuen, zu hören, wie es bei euch so ist.

Gruß,
Buck

May

Beitrag von May »

Hey Leute,
ich bin so froh, dass ihr euch auch entschieden habt, zu gehen. Mir hat das Herz geblutet, wenn ich daran gedacht habe, dass ihr weiter unter Frieda arbeitet. Hoffentlich lässt Erin sich auch noch zur Vernunft bringen.

Zwergl und Edi haben sich am Sternhof schon gut eingelebt. Ihr hättet sehen sollen, wie Zwergl sich gefreut hat, als er bemerkt hat, dass er endlich wieder auf die Koppel darf! Gesprungen ist er wie ein kleines Fohlen, ich hätte am liebsten geheult vor Freude. Und keine einzige Verletzung, wieder ein Beweis mehr dafür, dass Friedas Einsperr-Politik, damit die Hengste bloß keine Schrammen abbekommen, total überzogen ist. Ich hoffe, wir bekommen die restlichen Pferde früher oder später auch noch raus. Ich hab mit Arno schon gesprochen, aber er sagt, er hat derzeit genug Neulinge, er hat den Hof ja auch gerade erst übernommen. Wieso hätte er nicht Cavenaugh kaufen können? :(

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder - auf Turnieren oder so.

Alles Liebe
Kiana

May

Beitrag von May »

Weitere Neuigkeiten:
Ein Versuch, den Tierschutz einzuschalten, ist fehlgeschlagen. Offensichtlich sind keine Mängel in der Pferdehaltung feststellbar - oder die Familie Hertz bezahlt ganz einfach die richtigen Leute.

May

Beitrag von May »

Suche für Kiana jemanden, der gleichzeitig mit ihr die Ausbildung begonnen hat. Kiana war 16 und ist jetzt 25, möglich wären z.B. Molly, die 17 gewesen wäre oder Brannon, der 15 gewesen wäre. Oder einer der Älteren, der dann entsprechend älter gewesen wäre

Skadi

Beitrag von Skadi »

Wollte sowieso die beiden die du angesprochen hast nach Menoá holen, wenn das in Ordnung ist, dass die dann bei uns Azubis sind. :))

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Die Cavenaugh-Mitarbeiter wurden alle hier vergeben, es sind die Leute angesprochen, die diejenigen Personen aufgenommen haben ;)

Wäre mir Recht, wenn Brannon mit ihr zusammen in Ausbildung war :)

Skadi

Beitrag von Skadi »

Oh, hatte das gar nicht gesehen, dann ist ja alles gut :)

May

Beitrag von May »

Brannon ist doch bei roxy, oder?
Da fällt mir ein, Buck hat denselben Nachnamen wie Brannon Vornamen, oder? Das hat sicher zu Verwechslungen geführt

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

ja, daran wirds wohl liegen :D Stimmt, er heißt Buchanan :D

May

Beitrag von May »

Vermutlich hat er sich auch immer angesprochen gefühlt, wenn jemand was von Brannon wollte :D

Leonie

Beitrag von Leonie »

Molly steht dir zur Verfügung ;)
Bild

roooxy

Beitrag von roooxy »

Brannon ebenfalls :)
To every bad there's a worse.

May

Beitrag von May »

Super, dann haben die drei einfach gemeinsam angefangen :D

May

Beitrag von May »

Hey Leute,
Erin hat mir heute geschrieben (was für sich genommen wohl schon an ein Wunder grenzt), er meinte, Frieda würde den Pferden jetzt mehr füttern. Ich weiß nicht wie viel mehr, aber vielleicht sind wir doch etwas voreilig abgereist (ich vor allem)? Vielleicht lässt sie ja doch mit sich reden. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Und plötzlich ist es nicht mehr so überraschend, dass Erin mir geschrieben hat.

Alles Liebe
Kiana

roooxy

Beitrag von roooxy »

Hey Kiara,
ich musste mir deine Nachricht irgendwie mehrmals durchlesen. Nur weil sie jetzt mehr füttert, heißt es ja nicht, dass sich an der Gesamtsituation was ändert, oder? Ich meine, wir sind ja nicht nur alle abgehauen, weil es zu wenig Futter gab. Das war einer von vielen Gründen. Und ich bin mir sicher, dass das nur eine Phase ist, vielleicht hat sie Angst, dass wir ihr den Tierschutz noch mehr auf den Hals hetzen oder sie in einem noch schlechteren Licht dastehen werden oder warumauchimmer.
Ich finde, du solltest die Letzte sein, die ein schlechtes Gewissen hat, gibt's keinen Grund zu. Ist ja auch nicht so, als ob wir die Zustände nicht schon vorher angesprochen hätten. Und es hat sich nichts verändert, und auf einmal, wenn wir alle abhauen ändert sich was. Ist schon sehr mysteriös, meinst du nicht?
Mach dir keinen zu großen Kopf, wir haben das Richtige getan.

Alles Liebe, Evelyn.
To every bad there's a worse.

Kona

Beitrag von Kona »

Kurze Zwischenfrage: Gibt es einen Thread, in dem die Pferde "freigekauft" werden können?
Wenn nicht würde meine Frieda gerne Bernadette kaufen. Sie würde als Privatpferd auf Flemingh kommen und von Frieda aufgepeppelt.
Mopsbild von Charles Deluvio via unsplash.com

May

Beitrag von May »

Den gibt es nicht, jeder kann quasi Pferde erfinden, erwähnte Pferde nehme ich hier in die Liste auf. Bernadette wurde von Leila erwähnt, du müsstest dich also an sie wenden, ob sie vorhat, sie zu sich zu nehmen oder irgendwelche Daten für sie hat und so :D

Kona

Beitrag von Kona »

Ah, alles klar ^.^
Dann tu ich auch mal meinen Senf dazu ;)
Mopsbild von Charles Deluvio via unsplash.com

Antworten