Die Marker auf den Karten

Hier findet ihr alles zu Vesland.
Antworten
Leila
Administrator
Die Marker auf den Karten

Beitrag von Leila »

Bild Normale Höfe
Diesen Marker bekommen alle Höfe, die sich in die Karte eintragen. Der Marker symbolisiert einen VRH, ein Gestüt, eine Deckstation, Turnierstall, alles, was einen eigenen Link hat und "in Privatbesitz" ist.
Bild Veranstaltungsorte
Diesen Marker bekommen große Veranstaltungsorte. Sie müssen nicht, können aber einen eigenen Link haben.
Um diesen Marker für einen Veranstaltungsort zu bekommen, müssen folgende Dinge erfüllt sein:
  • An diesem Ort müssen stets große Veranstaltungen ausgeschrieben werden
  • Es handelt sich um einen Ort, klar kann eine Person dort vorrangig ausschreiben, es muss aber rein theoretisch jedem VRHler erlaubt sein, diesen Ort als Veranstaltungsort zu nutzen.
    Beispiel dafür sind die Rennbahnen Veslands in Almkirchen, Boddenfurthen, Ilbesbergen und Welmstadt: Vorrangig schreiben der VRH-Treff, die DS Golden Nugget, der VJC und die Fusion Racehorses dort aus, jeder andere kann aber genauso gut Veranstalter auf diesen Rennbahnen ausschreiben, ohne irgendwen um Erlaubnis bitten zu müssen, lediglich Terminabsprache sollte da sein!
  • Sollte es sich bei dem Link um ein Forum handeln, müssen dort alle Forenmitglieder ausschreiben dürfen
  • Normale VRHs, Gestüte, etc. werden diesen Marker NIE bekommen!
Ob ein Ort den diesen Marker bekommt wird immer öffentlich ausdiskutiert
Bild Sonstige
Als Sonstige gelten kleine Reitvereine, die als Veranstaltungsorte vermerkt werden (z.B. Islandreitverein Kaldi auf Seamair, der monatlich "Kaldis X. Gangtag" ausschreibt, der immer im Treff läuft. Aber auch Kleinere Turnierorte, Kliniken, besondere Landmarken, whatever
Um diesen Marker zu bekommen müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:
  • Es kann einen Link geben, das ist dann aber kein Hof für Pferde sondern ein Tierheim in privater Hand oÄ
  • Es kann alles mögliche sein, was von allen erwähnt werden darf (ausschreibende RVs, Tierkliniken, Tierheime, besondere Landmarken
  • Es muss dort irgendwann mal was passiert sein (Veranstaltung, größerer Plot für alle VRHler) oder es muss ein stetiger Bezug herrschen
  • Jeder darf diesen Ort erwähnen
Kurz Bescheid sagen, was umgetragen werden soll, dann wird das erledigt, sofern es für den lila Marker passt

Nanni
Re: Die Marker auf den Karten

Beitrag von Nanni »

Kann ich dir Rinderranch in der Nähe des Kronenhofs eintragen? Müsste dann ja wohl ein "sonstiges" bekommen, denk ich... regelmäßiger Bezug ist jedenfalls da, siehe grad die WE-Woche der Reitferien und sämtliche Almabtriebberichte xD

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

ist die denn für alle frei zugänglich oder gehört sie fix zum Kronenhof?

Nanni

Beitrag von Nanni »

Nee, die gehört Philipp :D Ich hab zwar Infos am Kronenhof, aber solang jetzt niemand drauß einen Schlachtbetrieb macht oder ihnen Boxenhaltung oder was weiß ich andichtet, sprich bei den Fakten bleibt die ich gegeben hab (soll ich vll nochmal genauer aufschreiben), kann dort natürlich jeder hin und an den Rindern arbeiten oä ;D

May

Beitrag von May »

Ich bin mir nicht sicher, ob es als großer Veranstaltungsort oder lieber als Sonstiges zählt, aber die Vesland Filmstudios liegen in Welmstadt, Heidewald. Jeder Film und jede Serie Veslands, wenn es nicht gerade die lowest Budget Produktionen sind, wird dort gedreht und dementsprechend hat Welmstadt auch einen besonders angesehenen Vorort, in dem die Villen der vesländischen Filmstars liegen. Gut, letzteres gehört eher in eine Stadtbeschreibung, aber da jeder über die Filmstudios schreiben kann und sie jetzt doch größer sind als eine Tierklinik oder ein kleiner Reitverein, wollte ich es mal in den Raum stellen. Turniere schreiben sie natürlich nicht aus, aber vielleicht hin und wieder Statistencastings für berittene Rollen :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Die Rennbahn Mayandor ist nun eingetragen und könnte auch ein Sternchen als Marker bekommen :)

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

May, sowas kann allgemein mit in die Stadtbeschreibung ;) Die Sternchen will ich eher nur für Turnierveranstaltungsorte haben ;)
jen, wird gemacht ;)

May

Beitrag von May »

Die Tierklinik ist aber auch kein Veranstaltungsort :D
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

aber die hat mehr mit VRHs zu tun ;) die ist außerdem lila

Nanni

Beitrag von Nanni »

Ich glaub May meint, dass die Filmstudios durch Castings (evt. auch mal Filmpferde-Castings?) halt auch Möglichkeiten zum "Nennen" und "Erfolge sammeln" bieten und dadurch auch als Veranstaltungsort gelten könnten, so hätt ich mir das jetzt jedenfalls gedacht. Ich würd aber auch den Sonstiges-Marker okay finden (auch für die Tierklinik übrigens, die ja kein Veranstaltungsort ist) :D

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

die Tierklinik hat auch den "Sonstiges" ;)

Nanni

Beitrag von Nanni »

hrmhrm ich dachte noch vll sollt ich erst schauen ... dann war ich zu faul.. sorry, habs falsch verstanden :)

Antworten