Memos für alle Starter

Hier hält der Treff seine Turniere ab, auch das Archiv und alle Infos dazu könnt ihr finden.
Antworten
Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Memos für alle Starter

Beitrag von Leila »

Weil so Nachrichten von Turniermods bislang immer im Feedback und Wünsche eingestreut werden, hier mal dieser Thread für Ankündigungen, Memos und Erinnerungen von den Veranstaltern an die Allgemeinheit.

Von mir mal vorne weg in eigener Sache:

Ihr habt hier im Treff alle einen Account, zumindest, wenn ihr auch Turniere nennen wollt. Mit eigenen Accounts kann man Posts editieren, es ist also nicht nötig einen Platzhalter zu posten und die Nennung in einen weiteren Post zu packen. Anders als in den ganzen Turnierforen mit Gastzugang könnt ihr den Platzhalter hier einfach editieren ;)

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von roooxy »

Dressage Masters + Qualifikationen
Ich habe es heute schon fast erwartet, ich habe wieder einige bereits qualifizierte Pferde in den weiteren Qualifikationen gefunden. Normalerweise mach ich das stichprobenartig, nachdem ich wieder Pferde gefunden habe, musste ich jedes Pferd durchgehen. Das raubt mir viel meiner aktuell sowieso wenigen Zeit, die ich lieber mit anderen VRH Dingen verbringen würde. Deshalb werde ich, wenn das wieder vorkommen wird, die entsprechende Personen vom gesamten Dressage Masters Turnier ausschließen.
Mag hart klingen, aber ich habe wirklich keinen Nerv, dass es immer wieder die gleichen Menschen sind, die sich nicht an Regeln halten und die, die sich dran halten, müssen darunter leiden. Dementsprechend müssen manchmal härtere Seiten aufgezogen werden.
Und bitte schreibt mir keine PNs wie leid ich es euch tut und dass es ausversehen passiert ist. Verstehe ich vollkommen, jeder macht mal Fehler, betone ich auch immer wieder, aber wenn sich ein Fehler mehrfach wiederholt, dann ist es Absicht.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von roooxy »

Herbstcup
Die erste Qualifikation ist durch und ich möchte in diesem Jahr rechtzeitig darauf hinweisen, dass bereits qualifizierte Pferde von allen weiteren Qualifikationen ausgeschlossen sind.
Wenn ihr nun doch ein qualifiziertes Pferd nennt, dann werde ich all eure Nennungen für diese Prüfung kommentarlos löschen. Im letzten Jahr hat mir das enorme Arbeit gemacht, das möchte ich damit verhindern :)
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von roooxy »

Dressage Masters
Da es in den letzten Jahren immer wieder zu Problemen gekommen ist und ich mir die Mühe ungern wieder machen möchte, möchte ich es erneut sagen:
Alle Pferde, die bereits qualifiziert sind, sind von allen weiteren Qualifikationen ausgeschlossen. Wenn diese dennoch genannt werden, wird die Qualifikation gelöscht (hier wird nachgerückt) und es kann keine weitere Teilnahme stattfinden.

Ich habe im letzten Jahr bei jeder Qualifikation Probleme damit gehabt und einige Stunden damit verbracht Nennlisten zu korrigieren - dafür habe ich in diesem Jahr keine Zeit und möchte dementsprechend vorgreifen.
Also achtet bitte sehr genau drauf, welches eurer Pferde sich bereits qualifiziert hat und nennt dieses dann nicht erneut.
Danke :)
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von roooxy »

roooxy hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 14:08
Dressage Masters
Da es in den letzten Jahren immer wieder zu Problemen gekommen ist und ich mir die Mühe ungern wieder machen möchte, möchte ich es erneut sagen:
Alle Pferde, die bereits qualifiziert sind, sind von allen weiteren Qualifikationen ausgeschlossen. Wenn diese dennoch genannt werden, wird die Qualifikation gelöscht (hier wird nachgerückt) und es kann keine weitere Teilnahme stattfinden.

Ich habe im letzten Jahr bei jeder Qualifikation Probleme damit gehabt und einige Stunden damit verbracht Nennlisten zu korrigieren - dafür habe ich in diesem Jahr keine Zeit und möchte dementsprechend vorgreifen.
Also achtet bitte sehr genau drauf, welches eurer Pferde sich bereits qualifiziert hat und nennt dieses dann nicht erneut.
Danke :)
Möchte das doch nochmal gerne hochholen, bitte nennt eure qualifizierten Pferde nicht erneut!
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von Leila »

Packs doch bei den Turnieren jeweils in die Zusatzregeln dazu ;) Da steht nichts davon, wie soll man es dann wissen, zum beispiel wenn man neu dabei ist.

EDIT: Oder wie ich schon genannt und es wieder vollkommen vergessen hat :D

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von roooxy »

Leila hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 10:56
Packs doch bei den Turnieren jeweils in die Zusatzregeln dazu ;) Da steht nichts davon, wie soll man es dann wissen, zum beispiel wenn man neu dabei ist.

EDIT: Oder wie ich schon genannt und es wieder vollkommen vergessen hat :D
Es ist jedes Jahr so ;) inzwischen bereits seit 8 Jahren.
Kann es aber gerne noch dazu schreiben, für mich ist es irgendwie selbstverständlich qualifizierte Pferde nicht erneut zu nennen, aber ok.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von Leila »

Dadurch, dass es immer wieder Ausschreibungen bei anderen mit nachrücken gibt, ist es schwer, es da den Überblick zu behalten, wo jetzt was gilt ;)

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von roooxy »

Nenngrenze
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass im Treff die Nenngrenze bei 10 Pferden pro Hof liegt. Ich musste beim 2. Springfestival in jeder Prüfung Pferde disqualifizieren, diesmal habe ich noch ein Auge zugedrückt, sollte das weiterhin so vorkommen, werde ich wieder mit den Abmahnungen arbeiten. Falschnennungen verzögern den Prozess so sehr, dass ich leider keine andere Option habe.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6699
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Memos für alle Starter

Beitrag von roooxy »

Dressage Masters - Nachrücker
In diesem Jahr habe ich die Regeln ein bisschen anders gehandhabt und Nachrücken zugelassen. Daher haben sich in jeder Finalprüfung nochmal qualifiziert, die finale Liste ist im Turnierpost online.
To every bad there's a worse.

Antworten