Euer Feedback, eure Wünsche

Hier hält der Treff seine Turniere ab, auch das Archiv und alle Infos dazu könnt ihr finden.
Antworten
Benutzeravatar
Siska-Coda
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Siska-Coda »

Ich hätte da noch mal eine Frage zum Jugend Cup, Roxy :D
roooxy hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 10:19
Zusatzregeln
  • -reiterprüfungen sind für Reiter bis 18 Jahre (Ausnahme bildet #4)
  • -ponyprüfungen sind ausschließlich für Ponys!
  • bei #03 bitte angeben ob auf Kandare/Trense geritten wird

Prüfungen:
#1 | Dressurreiterwettbewerb Klasse E

#2 | Dressurponyprüfung Klasse A*

#3 | VSJ QUALI Dressur Klasse L*

#4 | Dressur St. Georg (U25)

#5 | Dressurpferdeprüfung Klasse M (5+6 Jährig)

#6 | VSJ QUALI Dressurreiterprüfung Klasse A**

#7 | Abteilungsreiten
Du hast in die Zusatzregeln geschrieben, dass die -reiterprüfungen bis 18 Jahre sind und die Ausnahme #4 ist. Jetzt ist #4 ja der St. Georg, also gar keine -reiterprüfung.
Speziell geht es mir jetzt um die VSJ QUALI Dressur L*, die auch keine -reiterprüfung ist. Gilt da jetzt trotzdem, dass die nur bis 18 Jahre sind oder dürfte ich da auch meinen 18-jährigen nennen, weil es ja eben keine -reiterprüfung ist. Verstehst du was ich meine?

Evtl. muss einfach das -reiterprüfungen durch "alle Prüfungen" ersetzt werden?
roooxy hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 09:02
  • Wenn Dressurpony/Springpony-Prüfung steht, ist diese Prüfung für Ponys. Solange kein VSJ Quali davor steht, ist das Alter des Reiters unwichtig und ist somit auch für Berufsreiter interessant.[/news]
Das hattest du dann noch dazu geschrieben und ich muss gestehen: jetzt bin ich vollends verwirrt :oops:
Wäre schön, wenn du das noch mal deutlicher machen könntest :)

Edit. Und bedeutet bis 18 Jahre, bis einschließlich 18 Jahre oder alles <18 Jahre?

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6700
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Ok ich versuche es jetzt neutral zu schreiben, wenn es nicht so rüber kommt, tut es mir leid, es ist nicht "böse" gemeint.

Es ist und bleibt ein JUGENDcup. für mich geht die Jugend bis maximal 18 Jahre. Ja, die L*-Dressur ist keine -reiterprüfung, muss sie auch nicht sie, sie ist eine Qualifikation zum Finale des Jugendcups - ich weiß nicht ganz was daran verwirrend ist?
Es gibt Rahmenprüfungen wie z.B. die Dressurpferdeprüfungen, diese dürfen gerne von Berufsreitern geritten werden, oder die Ponyprüfungen, ebenfalls.
Also, um deine ursprüngliche Frage aufzugreifen - die L* ist für junge Reiter bis einschließlich 18 Jahre. Du darfst also deinen 18-jährigen Reiter/in nennen, 19-jährig wird disqualifiziert.

Also nochmal kurz und knackig: Alle -reiterprüfungen sowie VSJ Qualis sind für Reiter bis 18 Jahre, Ausnahme bildet die U25-Klasse.
Alle anderen Prüfungen (wie z.B. -pferdeprüfungen oder -ponyprüfungen) dürfen gerne auch von Berufsreitern gestartet werden)

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht? Wenn nicht, einfach fragen, bis du die Antwort bekommst, die du brauchst :D
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
Siska-Coda
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Siska-Coda »

Ja, hast du, vielen Dank :D

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von biaggi »

@jen
Gelesen, für super befunden und nach meinem Urlaub geht's los, hihi. Wollte schon länger mal Distanz ausschreiben, weil ich das selber ja auch brauche, habs nur leider immer wieder vergessen *facepalm*
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Online
Benutzeravatar
cowgirljen
Beiträge: 5724
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:45
Wohnort: Bayern

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von cowgirljen »

@biaggi
Super :D Ich dachte mir schon, dass ich auf dich bauen kann und freue mich schon auf die Ausschreibung :)

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6700
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Vesland Jugend Cup
Da es jetzt mehrfach gefragt wurde: Ihr könnt Tag 3 nennen, allerdings NUR das Rahmenprogramm. Ich hab jetzt nochmal explizit dazu geschrieben, dass das Finale nicht genannt werden darf (ihr wisst ja noch nicht ob ihr euch qualifiziert).
To every bad there's a worse.

Summerland
Beiträge: 537
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:49
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Summerland »

Hallo,
eine vielleicht sehr blöde Frage, aber beim Gruppenspringen bin ich gerade zu blond für diese Formulierung:
Zusatzregeln:
Pro Prüfung darf ein virtueller Reiter nur 3x starten. (Damit schließen wir aus, dass ein Reiter 2x in einer Gruppe antreten muss.)
Heißt das ich als "realer" Reiter darf dann nur einmal starten? Oder zählt das auch für "reale" Reiter?
Ich frage, da ja einige in virtuelle Reiter (erfunden) und real (selbstgespielt) unterscheiden und ich mir nicht sicher bin, wie es hier war (schande auf mein Haupt).

LG

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von biaggi »

Hey :) Ja, in deinem Sinne als HG-Mitglied darfst du dann 3 Pferde als "Reena" an den Start bringen. Ich (mit virt. Personal) z.B. darf 3x Jonathan Freud, 3x Monika Löwe, 3x Markus Illmer usw starten lassen.
Ich bin sonst eig. nicht so Fan von diesen Regeln, aber mir war es wichtig, dass ein Reiter nicht in einer Gruppe gegen sich selbst antreten soll und da ich nicht weiß, wie viele Gruppen am Ende pro Prüfung zusammen kommen, dachte ich mir, das ist bei diesem Turnier sinnvoll :D
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Summerland
Beiträge: 537
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:49
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Summerland »

biaggi hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 11:52
Hey :) Ja, in deinem Sinne als HG-Mitglied darfst du dann 3 Pferde als "Reena" an den Start bringen. Ich (mit virt. Personal) z.B. darf 3x Jonathan Freud, 3x Monika Löwe, 3x Markus Illmer usw starten lassen.
Ich bin sonst eig. nicht so Fan von diesen Regeln, aber mir war es wichtig, dass ein Reiter nicht in einer Gruppe gegen sich selbst antreten soll und da ich nicht weiß, wie viele Gruppen am Ende pro Prüfung zusammen kommen, dachte ich mir, das ist bei diesem Turnier sinnvoll :D
Das ist auch mehr als verständlich und so sicherlich auch für dich leichter zu handhaben.
Vielen Dank für die schnelle Erklärung :)

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von biaggi »

Durch einen spontanen Besuch von Bekannten, komme ich vermutlich erst Mittwoch zum Auswerten meiner offenen Turniere. Ihr könnt bis dahin gerne noch nennen :)

uuuund :)
Schon Wünsche für den nächsten Schwung an Turnieren?
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Benutzeravatar
Nessa
Beiträge: 7841
Registriert: Di 29. Mai 2012, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Nessa »

Western :) Open Klassen reichen absolut, gerne diese Disziplinen : Working Cowhorse, Reined Cowhorse, Reining, Cutting. Ich würde mich aber auch für ein Ranchwork Turnier begeistern, Klassenliste kann ich Dir per PN zeigen :)
Bild

Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von biaggi »

Sehr gerne, das 'übliche' Western kenn ich, für Infos per PN über Ranchwork bin ich auf jeden Fall offen :)
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7089
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Leila »

Roxy, wie qualifiziert man sich für den Herbstcup? Bekommen immer die ersten X einen Startplatz im Finale? Sammelt man in 3 Qualifikationen Punkte, die für eine Finalteilnahme wichtig sind? Das steht bei den Ausschreibungen leider nicht dabei.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10660
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von May »

Leila hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 16:05
Roxy, wie qualifiziert man sich für den Herbstcup? Bekommen immer die ersten X einen Startplatz im Finale? Sammelt man in 3 Qualifikationen Punkte, die für eine Finalteilnahme wichtig sind? Das steht bei den Ausschreibungen leider nicht dabei.
Die kursiv markierten jeder Qualifikation sind im Finale (siehe Finale, da sind die von der ersten Quali schon drin :D)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7089
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Leila »

May hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 18:01
Leila hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 16:05
Roxy, wie qualifiziert man sich für den Herbstcup? Bekommen immer die ersten X einen Startplatz im Finale? Sammelt man in 3 Qualifikationen Punkte, die für eine Finalteilnahme wichtig sind? Das steht bei den Ausschreibungen leider nicht dabei.
Die kursiv markierten jeder Qualifikation sind im Finale (siehe Finale, da sind die von der ersten Quali schon drin :D)
Ah, ich hatte noch gar nicht auf die Ergebnisse der ersten Quali draufgeschaut :)

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6700
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Steht bei den Ergebnissen dabei, wie auch in den Jahren davor, die besten 10% qualifizieren sich für's Finale.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von vicki »

@roooxy: wegen der Triple Crown...
da steht, wer in den TC-Rennen teilnimmt, darf nicht in einem anderen Rennen starten.
Frage 1: bezieht sich das auf den Jockey oder den Rennstall? Ich nehme an, Pferde dürfen ja so oder so nur einmal pro Renntag genannt werden.
Frage 2: Hab ich's übersehen, oder welche der Rennen sind die TC-Rennen? der sind alle G1 die TC-Rennen?

Danke. :)

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6700
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

sorry, das muss ich noch rausnehmen, der 100. Renntag ist kein Triple Crown, erst nächsten Monat und dann ist auch klar ausgezeichnet was Triple Crown ist :D

edit: für Fragen bezüglich der TC-Regeln bitte an Lora wenden, das sind ihre Regeln, nicht meine :D
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
vicki
Beiträge: 5539
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:02
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von vicki »

Okayyy, danke!

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6700
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Erinnerung
Ich möchte daran erinnern, dass ihr bitte eure Nennpost editiert.
Ich muss aktuell immer wieder Nennposts löschen, was mir natürlich nicht den mega Aufwand macht, aber da es jetzt merhfach passiert, wird der Aufwand immer größer.
Also bitte in Zukunft darauf achten, danke :)
To every bad there's a worse.

Antworten