Euer Feedback, eure Wünsche

Hier hält der Treff seine Turniere ab, auch das Archiv und alle Infos dazu könnt ihr finden.
Antworten
Benutzeravatar
biaggi
Beiträge: 3366
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:32
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von biaggi »

Kurzer Zwischenstand. Ich schaffe es leider nicht, das Dressurderby vor Freitag auszuwerten, also darf morgen locker noch genannt werden :) entschuldigt fuer die Wartezeit!
Entfernung ist ein Hindernis, aber keine Hürde für Zusammenhalt. <3
Eastgerman Morningsun. :D

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Aktueller Hinweis
Ich habe bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen, allerdings hab ich bis zum heutigen Tag immer wieder Ausnahmen gemacht und entsprechend kontrolliert und euch nochmal die Chance gegeben eure Nennungen zu überarbeiten. Das wird jetzt nicht mehr der Fall sein. Wer Sonderregeln, oder allgemeine Regeln, nicht beachtet und dagegen verstößt, bekommt eine Erinnerungs-Mail.
Sollte man dann immernoch gegen die Regeln verstoßen, gibt es insgesamt 3 Abmahnungen. Wenn man also insgesamt 4x gegen die Regeln verstößt (was sehr kulant von uns ist, wie ich finde), wird man von allen Treff-Turnieren ausgeschlossen. Die Sperrzeit kann bis zu einem halben Jahr gehen, es wird allerdings immer individuell entschieden.
Ihr tut weder euch, noch mir einen Gefallen, denn letztendlich bedeutet das für mich mehr Arbeit und für euch den Ausschluss zu unseren Turnieren und ich behaupte mal, beides wollen wir nicht.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10654
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von May »

Ich würde mich über eine M* Dressur oder eine M ohne Sterne sehr freuen :)
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Soll ich mal eine M auf Trense ausschreiben? Bringt dir das Was? Oder geht es nur um M/M*?
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10654
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von May »

Es geht nur darum, dass meine Pferde nach L-Kandare nicht direkt M** starten sollen :) also Trense muss nicht sein, sie gehen ja L auch schon auf Kandare.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Bei uns starten viele Pferde nach L-Kandare auch M auf Trense, deshalb hab ich nachgefragt :)
aber ich kann das gerne in die Planung mit einfließen lassen, dass ich teilweise M* und M** ausschreibe (bei mir gehen die Pferde auch zuerst M* bevor sie M** gehen, von daher kann ich das nachvollziehen)
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Erinnerung
Ich werde in Zukunft stärkere Kontrollen einführen und habe beim Renntag auch bemerkt, dass das dringend an der Zeit ist.
1. nennt keine Pferde, die nicht mindestens einen Registerlink vorweisen können. Diese disqualifizieren sich automatisch.
2. BEACHTET DIE SONDERREGELN! ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muss, wer diese nicht beachtet, wird disqualifiziert und erhält in Zukunft SOFORT eine Abmahnung, weil ich es ehrlich gesagt ziemlich leid bin, andauernd nett zu sein, wenn sich nichts verändert.
Wenn ihr euch unsicher seid, dürft ihr mich absolut jederzeit anschreiben! Ich bin regelmäßig im Chat aktiv, auch da kann man sich mit sämtlichen Fragen an mich wenden. Da dies aber bisher nicht passiert ist, sehe ich es nicht ein, weiterhin darüber hinweg zu sehen.

Ich weiß, es betrifft nur 5-10 Prozent, der Menschen, die bei den Turnieren nennen, allerdings finde ich es absolut nervig. Das ist nur eine Erinnerung, warum eure Pferde eventuell disqualifiziert wurden und eine Erinnerung an euch ;) beim nächsten mal wird es anders laufen.
To every bad there's a worse.

Summerland
Beiträge: 537
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:49
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Summerland »

Hey.
Wäre es vielleicht möglich beim Joisser Youngster auch eine Geländepferdeprüfung anzubieten? :)

Lg

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Hey :)
Nehm ich sehr gerne in die Februar-Ausschreibung mit rein :)
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2196
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von stogadis »

Ich würde mich sehr freuen über Dressurpferde S / Kurz S / Youngster S und ganz ganz ganz tolle wäre OHNE Alterbeschränkung :P Hab da ein paar Privatlieblinge die langsam hochtrainiert wurden, deshalb alle Altersbeschränkungen sprengen, aber ich will sie auch nicht direkt in den St. George werfen :?

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Dressurpferde S werde ich nie ausschreiben, da ich meine Ausschreibung real halten will und eine Dressurpferde S gibt es nicht.
Youngsters S kann ich gerne mal ausschreiben, aber Youngster richtet sich doch auch an Jungpferde? Die dressage Masters kommen im Februar, eventuell kann ich da was als Rahmenprogramm mit rein nehmen. Aber vielleicht hat jemand anders Lust diesem Wunsch nach zu kommen?
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 10654
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:08

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von May »

roooxy hat geschrieben:Dressurpferde S werde ich nie ausschreiben, da ich meine Ausschreibung real halten will und eine Dressurpferde S gibt es nicht.
Dressurpferde S ist die FEI 7yo Horses Prüfung, die national aber mit anderen Altersbeschränkungen ausgeschrieben werden kann. Meistens wird es aber eher international ausgeschrieben und ist wie der Nürnberger Burgpokal einfach eine Vorbereitungsprüfung für junge PFerde, bevor sie St. Georg starten, da heißt es dann eben Dressurprüfung S* St. Georg Special.

Ich weiß, dass österreichische Ausschreibungen für viele nicht zählen, aber mit dem deutschen Turnierkalender kenne ich mich nicht aus. Bei uns sieht das real dann so aus: http://horse-events.at/horse-events/_17087_49_0" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von May am Mi 1. Jan 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Benutzeravatar
stogadis
Beiträge: 2196
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von stogadis »

ja die Dressurpferde S kann natürlich auch gerne St-Georg-Special heißen :) Das ist mir gleich.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

ja aber laut meinem Verständnis hat man dann wieder Altersbeschhränkungen? soweit ich das verstanden habe, ist das ja genau das, was stoga nicht möchte.
Der Wunsch ist nach einer Vorstufe zum St. Georg, richtig? st. Georg Special wird sich vermutlich (ich habe mich da nicht eingelesen) nicht soviel anders sein als ein normaler St. Georg außer der Beschränkung, dass es für junge Pferde ist?
Aber wie gesagt, für die Dressage Masters und das entsprechende Rahmenprogramm kann ich sowas gerne mitnehmen. Meine Januar Turniere sind eh schon online, aber da ich ja nicht alleine Turniermoderator bin, mag sich dem vielleicht jemand anderes annehmen.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Kleine Erinnerung
Es ist mir aufgefallen, dass es immer wieder zu Verwechslungen bei den Fohlenschauen gekommen ist. Alle 2019 geborenen Fohlen, sind in 2020 keine Fohlen mehr, sondern Jährlinge und haben somit in einer Fohlenschau nichts zu suchen :)
Diese sind dann in einer Nachwuchs- oder Jährlingsschau zu nennen. In Fohlenschauen sind ausschließlich in 2020 geborene Fohlen zugelassen. Offensichtlich war das nicht klar genug bezeichnet, dementsprechend hoffe ich, dass damit jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Leila »

Ist beim Hallenspringen mit der Teilnahmeeinschränkung fürs Mächtigkeitsspringen nur Pferd oder tatsächlich Pferd und Reiter gemeint?

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

nur Pferd :) Reiter dürfen so oft starten wie sie möchten.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Leila »

Und schon wieder ich :P

Qualifizieren sich bei den Dressage Masters die Pferde alleine oder Pferd-Reiter-Paarungen? Anders gesagt, können Pferde im Finale mit anderem Reiter starten als in der Qualifikation?

Benutzeravatar
roooxy
Beiträge: 6696
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von roooxy »

Also, grundsätzlich qualifiziert sich das Pferd. Ich übertrage das Pferd-Reiter-Paar, wenn es zu einem Reiterwechsel kommt, muss dieser angemeldet werden.
To every bad there's a worse.

Benutzeravatar
Leila
Administrator
Beiträge: 7086
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von Leila »

alles klar, danke :)

Antworten