Ich hab ganz normal Abteilungen gemacht und dann eben für jedes Pferd-Reiter-Paar die Platzierungen zusammengerechnet und durch drei dividiert, auch wenn die Ergebnisse gegen unterschiedliche Starter waren. Da sind immer wieder einige, die das gleiche Ergebnis bekommen - da verteil ich die Plätze dann wie beim Skispringen, 1., 1., 3. oder so - eben gleiche Punkte = gleiche Platzierung.
Ich finds allerdings bei VS-Prüfungen auch voll vertretbar, auf Abteilungen zu verzichten. Eventuell könnte man ja bei E-/A-Niveau zB für verschiedene Altersklassen (oder nach Potential, Ponyprüfungen usw) ausschreiben, um das Starterfeld etwas aufzusplitten, und in den höheren Klassen sind es ja eh nicht so viele Teilnehmer...
Hier ist jedenfalls der Turnierloser:
http://eichental.bplaced.net/filemanage ... chner.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie gesagt, es muss nach jeder Eingabe eine Leerzeile sein, sonst spinnts (evt. könnte man das auch noch änern, ein automatisches hinzufügen nützt leider auch nicht), ich werd nach meiner Prüfung mal das mit dem ' beheben und den Code hier einstellen, damit ihr euch meinen semiproduktiven Mist mal anschauen könnt