Euer Feedback, eure Wünsche

Hier hält der Treff seine Turniere ab, auch das Archiv und alle Infos dazu könnt ihr finden.
Antworten
cowgirljen

Re: Euer Feedback, eure Wünsche

Beitrag von cowgirljen »

Ich denke, man kann das sicher mal ausschreiben, auch um zu schauen wie es angenommen wird. Über Longe Line habe ich bisher nur gelesen, dass es die Klasse für 1-2 Jährige gibt.

roooxy

Beitrag von roooxy »

Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Western-Jungpferde Turnier ausgeschrieben, da gibt es ganz viele 'Reitpferde Prüfungen', bei Bedarf kann ich Infos dazu weitergeben oder ausschreiben.
To every bad there's a worse.

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Du kannst das gerne wieder aufgreifen, wenn du das schon mal ausgeschrieben hattest.

roooxy

Beitrag von roooxy »

Ich hatte das damals auf Fürstenwalde ausgeschrieben, nicht hier, momentan fehlt mir irgendwie Zeit und Kreativität um auszuschreiben, aber wie gesagt, wenn wirklich Interesse an sowas ist, kann ich das mal in Zukunft in Angriff nehmen (ich geb aber auch gerne weiter).

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Du kannst mir gerne mal die Infos dazu geben und wenn du noch hast die ausgeschriebenen Klassen von damals. Dann könnte ich das auch demnächst ausschreiben, falls es dir an Zeit und Kreativität mangelt bzw. das weiterführen.

nymphy

Beitrag von nymphy »

Wo ist denn der Kaldis Gangpferdetag hin?

Marypanda

Beitrag von Marypanda »

Hier sind ein paar Wünsche oder Dinge die für mich ruhig öfter kommen können;
Dressur für Barock-Typen
Barock Dressur
Turniere für Showpferde?
Bild

May

Beitrag von May »

Mit Barock Dressur meinst du Klassische Dressur? Da hab ich, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, wie die Klassen aussehen. Ich wusste nicht einmal, dass es dafür Turniere gibt.

Und was meinst du mit Showpferden? In dem Zusammenhang klingt es wie Pferde, die z.B. auf Messen im abendlichen Showprogramm auftreten. Oder meinst du einfach Schauen so wie eben Fohlenschauen, Hengstschauen, etc. für ungerittene Pferde, also quasi Halter-Bewerbe?
VZ Sternhof & Stars N Stripes Ranch
Sternhof & Nussknacker: arabians
Ranch: dunsmokeangel

Marypanda

Beitrag von Marypanda »

Beim Barock kenne ich mich auch nicht ganz aus,
ich weiß nur ein wenig von de Lektionen der hohe Schule (Kapriole etc.)
Aber da kann man sich sicher noch informieren! (:

Mit Showpferde meine ich Pferde die zum Beispiel "Sitz" etc. lernen und dann bei Theatern etc. auftreten, da es solche Pferde bei Nightwing gibt, dachte ich man sollte es vorschlagen, ist aber sicher seltener!
Bild

May

Beitrag von May »

Sowohl die Hohe Schule als auch zirzensische Lektionen sind erstens nicht allzu weit verbreitet (ich hab vielleicht drei oder vier Lipizzanerhengste, die ersteres beherrschen, ein paar mehr Pferde, die einzelne zirzensische Lektionen können) und zweitens eignet sich beides meiner Meinung nach nicht unbedingt für Wettbewerbe. Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden, vielleicht möchten die anderen Turniermods ja etwas in die Richtung ausschreiben.

Ein Dressurturnier für Barockrassen hatte Roxy, glaub ich, mindestens einmal veranstaltet. Aber da ließe sich eventuell wieder was machen, darin sehe ich weniger das Problem. Diesen Monat hab ich allerdings mit dem Cup schon recht viel Dressur ausgeschrieben, vielleicht im Oktober - oder vielleicht möchte Roxy ihr Turnier im September wiederholen (oder Jen eines ausschreiben) :)

roooxy

Beitrag von roooxy »

Also ich muss sagen, Zirzensik und Hohe Schule kenne ich nur von Lehrgängen und habe bisher auf keinem Turnier irgendwie eine solche Ausschreibung gesehen/erlebt. Genau das Gleiche denke ich zu den Showpferden, was genau hast du dir da für eine Art Turnier vorgestellt? Ich meine, willst du dass deine Pferde das lernen? Dann ist das ja wieder eine Art Lehrgang. Showeinlage kann man sicherlich mal einbauen, wenn es wieder zu einem großen Turnier kommt, aber das wird dann sicherlich keins sein, wo man einfach nennen kann, sondern ausgewählte Personen dran teilnehmen, (Also ist jetzt nur meine idee, was man dann draus macht ist wieder was anderes).

Ich habe früher viel mehr Barock ausgeschrieben! :D Momentan komme ich einfach nicht dazu, aber diese Woche ist besser, also wenn Bedarf ist, kann ich gerne noch was ausschreiben :)

cowgirljen

Beitrag von cowgirljen »

Ich schließe mich den Meinungen von May und Roxy an, was Zirzensik, Hohe Schule und Showpferde betrifft. Ich frage mich genauso was du dir darunter für Prüfungen vorstellst bzw. generell was für eine Art Turnier.

In Sachen Barockturnier sollte sich am besten Roxy austoben, wenn sie schon einige früher ausgeschrieben hat. Ich hab da leider wenig Ahnung von, weiß aber, dass ein paar in letzter Zeit ausgeschrieben waren.

Marypanda

Beitrag von Marypanda »

Das mit den Showpferden war übrigens ein Irrtum,
da habe ich die Pferde mit etwas verwechselt! :')

Mit der hohen Schule kenne ich mich nicht zu gut aus,
aber wenn ihr meint, das es zu selten ist (etc.),
akzeptiere ich das so!

Aber Barockdressur währe dann ja gut (:
Ich hoffe, das wird es bald wieder geben!

LG, Kia
Bild

Nanni

Beitrag von Nanni »

Ich fände es eig schön wenn sich Showeinlagen bei Turnieren etwas durchsetzen könnten - also zum Beispiel eine Quadrille aufführen, eine Vorführung ohne Sattel oder auch Zirzensik - das wäre doch grade für Robustponys eine nette Sache. Könnte man ja quasi eine Bewerbung mitausschreiben und (vorsicht Nanni am Denken) eventuell eine Art Kurzgeschichtenwettbewerb darum machen, wer die Showeinlagen belegen darf - oder eben ein Programm entwerfen oä, dass dann evt. auch online gestellt wird oder im Thread gepostet wird. Mal etwas Abwechslung reinbringen in den virtuellen Turnieralltag! :D

May

Beitrag von May »

Ich wollte eigentlich den Sternhof für genau so etwas hernehmen, nachdem ich alle Turniere in den Treff verbannt habe. ich bilde mir ein, ich hatte sogar schon einmal ein Turnier mit Showeinlage ausgeschrieben hier im Treff, aber da durfte jeder was vorführen. Was mit Schreiben verbunden ist, wird meiner Erfahrung nach eher schlecht angenommen

May

Beitrag von May »

Ich wollte Bescheid sagen, dass ich morgen einen großen Auswerttag einlege nach meinem Seminar. Ich habe nicht darauf vergessen, aber ich hab erstens sehr viel zu tun mit Praktikum und Foto, etc., aber vor allem rekonstruiere ich jeden Tag einen Teil der Holzpferderfolge. Das Problem ist, dass meine Turniere sehr aufwändig sind und nachdem mir das Missgeschick beim Holzpferd passiert ist, häuft sich jetzt die Arbeit (der Dressurcup ist ja auhc anspruchsvoll mit den Beschreibungen, etc.)

May

Beitrag von May »

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich jetzt kurz zur Uni muss und danach weiter auswerte, die Ergebnisse sind schon fertig, bei der Gesamtwertung bin ich mit der DPA fertig. Und alles ist sicher abgespeichert :D

Edit: Es fehlen nur noch die S-Klassen, aber jetzt bin ich erstmal im Kino.

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

Kurze Frage zum Country-Fest:

Dürfen also Gymkhana-Pferde am Indian Rescue und am Dollar Bill Race nicht teilnehmen, weil ja nur Pferde ohne entsprechendes höheres Potenzial zugelassen sind?

May

Beitrag von May »

Ja, genau, die sind als reine Spaßprüfungen ausgeschrieben und die Veranstalter wünschen sich da mehr Englischreiterbeteiligung und sie hoffen, dass sie das erreichen, wenn sie die Profis ausschließen

Leila
Administrator

Beitrag von Leila »

schade, da wäre ich gerne mit Kahn an den Start gegangen und für die Rescue hätte man dann Julian mal wieder mitnehmen können...

Antworten